Manga Manga in Perfektion: One Piece

Selbst wenn es "Korinthenkackerei" scheint. Bei One Piece sehe ich nichts mehr als gegeben an, wenn es (absichtlich?) so unspezifisch gesagt wird. ;)

Selbst wenn es "Korinthenkackerei" scheint. Bei One Piece sehe ich nichts mehr als gegeben an, wenn es (absichtlich?) so unspezifisch gesagt wird. ;)
Eben. Zumal viel deutlichere Nennungen einfach über Board gewurfen worden sind in der Vergangenheit. Ace wurde Als Luffys Bruder eingeführt. Nicht als jemand, der wie ein Bruder war. Da sind sachen 2ie "Son of my Child" schon deutlich kryptischer.

Edit: Habe jetzt erst gemerkt, dass @Miles mich mit seinem Kommentar fast gespoilert hätte :coolface:

Edit2: Findet ihr es nicht auch merkwürdig, dass Kuzan sagt, dass selbst wenn er wollte könnte er kein Haki einsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Wird Garp auf Hachinosu sterben oder nicht, was denkt ihr.

Persönlich halte ich es nicht für ausgeschlossen. Ich bin mir aber auch nicht sicher.

Wenn er da stirbt dann aber nicht ohne auf Corbys Rücken ne Nachricht zu hinterlassen.

Aktuelle Geschehnisse sorgen dafür, dass viele vor dem "Finalem" Arc rausgenommen werden. Denke Oda grenzt jetzt Charaktere aus. Also entweder stirbt er oder er wird andersweitig nicht mehr kämpfen können.

Glaube da kommt jetzt erstmal jemand zu Hilfe. Sengoku und Tsuru in Kombi wären ne Möglichkeit. Fujitora und/oder Smoker aber auch.

Wird Garp auf Hachinosu sterben oder nicht, was denkt ihr.

Persönlich halte ich es nicht für ausgeschlossen. Ich bin mir aber auch nicht sicher.

Für Coby sterben würde seinem Tod zwar einen Sinn geben und es wär auch logisch, dass er sich für ihn opfert. Aber fänds jetzt komisch wenn er und Dragon sich nie außerhalb eines Flashbacks gegenüber stehen würden und er Luffy seit dem Timeskip und Aces Tod nicht mal mehr gesehen hätte. Fühlt sich falsch an, wenn Luffy und Dragon aus der Zeitung dann von seinem Tod erfahren würden, ohne noch eine entsprechende Szene mit den Monkeys zu bekommen.

Der Hinweis auf sein Kopfgeld und Blackbeards intrigante Art spricht vielleicht auch dafür, dass er am Leben bleibt, einfach weil man mit einem lebenden Garp mehr anfangen könnte. Und Kuzan ist auch noch da, der zwar gegen Garp gekämpft hat, aber ob er ihn sterben lassen würde kann man auch noch bezweifeln.

Kurz gesagt:
Keine Ahnung :coolface:

Was auch noch denkbar wäre: Wenn Moria zu Hilfe kommt.

Falls Garp stirbt, dann hoffe ich, dass sich Luffy und Dragon sehr zeitnah begegnen bzw. vielleicht wird Dragon sogar die News an Luffy überbringen.

Spoiler 1088:
xr2xe3ol44cb1.png

Die Zeichenqualität hat im Allgemeinen ziemlich abgenommen.
Man munkelt ja, das hätte an Odas nachlassender Sehkraft gelegen. Man wird sehen, ob das nach seiner OP jetzt besser wird. Die nächsten 2, 3 Kapitel sind wohl aber noch vorbereitete "Altlasten".

Man darf also gespannt sein, ob die Qualität ab 1090 also besser wird.

Man munkelt ja, das hätte an Odas nachlassender Sehkraft gelegen. Man wird sehen, ob das nach seiner OP jetzt besser wird. Die nächsten 2, 3 Kapitel sind wohl aber noch vorbereitete "Altlasten".

Man darf also gespannt sein, ob die Qualität ab 1090 also besser wird.
Ich denke, dass das ein Grund ist, aber das da noch andere hinzukommen. Oda hat ja grundsätzlich gesundheitliche Probleme, die ihm zur Pause zwingen.

Spoiler zu 1088.

Chapter 1,088: “Last lesson”.
- Koby uses a new attack called “Honesty Impact”.
- Kuzan creates an ice blade and pierces Garp while he's surrounded by Blackbeard Pirates.
- Garp is laughing while the ice starts to freeze him (like Saul in Ohara).
- Narrator: "“Legendary Hero Garp” disappeared at Hachinosu (“Pirate Island”). Fate: unknown."
- In the last page of the chapter, Marines arrive at Egghead Island...
- Break next week.

Zurück
Top Bottom