Manga Manga in Perfektion: One Piece

Gut, man könnte natürlich spekulieren, man hat von Dragon natürlich außer seinem Gesicht noch nie wirklich was von ihm gesehen. Kann natürlich tatsächlich gut sein, dass seine Tattoos im Geischt tatsächlich Brandnarben verschleiern sollen. Vom Rest des Körpers mal ganz abgesehen.

Dennoch, ich denke nicht dass es sich um Dragon handelt.
Wie gesagt, bin auch nciht bei Dragon glaub ich. Aber Marked by Fire könnte auch einfach darauf hinweißen, dass Dragon sehr Lunarian ähnliche Tattoos im gesicht hat. kann natürlich sein, dass er diese von einem geheimen Lunarian Clan bekommen hat und er deswegen von den "Leuten des Feuers makiert" wurde.

Verstehe aber auch nciht, warum man denn so ein gehemnis um diese Person machen müsste .. ist jetzt nciht so, dass Dragon wie Voldemord ist.
 
Dragon hat halt laut Manga ein komplett schwarzes Schiff außer die Segel, ist halt im Color Manga und Anime nicht mehr so.
Der Anime ist nur selten ein guter Hinweis. Wenn Oda bei bestimmten Sachen nicht ganz genau Anweisungen gibt, macht Toei einfach was sie denken.
Gut, wenn das Schiff natürlich im Manga schon schwarz war. dann hätte natürlich Toei Mist gebaut, wenn es im Anime nicht auch schwarz war. ^^
 
Die ganzen Youtuber springen jetzt auch auf die Theorie auf. XD Dann wirds wohl nicht stimmen. Man könnte Robins Reaktion auf den Mann mit der Burn Scar aber auch anders interpretieren.
 
der immer noch tot ist.
Weißt du wer auch tot ist? Jaguar D. Saul .. :coolface:
Du bist ja immer noch auf der Bühne... :coolface:







Alle für dieses Jahr geplanten Crane-Game Preisfiguren von banpresto.

Glaub mal nicht das ich gehe! Das hier ist mein Spielzimmer :coolface:
 
Von Reddit ne Theorie

So i have an idea about the man who is marked by flames is a fishman.

First we know that he have the fourth red poneglyph which was in the fishman island before.
The another thing is he can creates whirlpools which is a thing that fishman can also do as we have seen it in the whole cake island arc.
And the third thing is the marked by flame. So as we know that the fishman pirates got a sun mark from fisher tiger what can be the meaning behind marked by flames.

What do you guys think about this theory?
 
Von Reddit ne Theorie
Das Sonnentattoo haben aber viele Fischmenschen, inklusive Jinbei. Das ist kein geeignetes Alleinstellungsmerkmal wo man nur das aussprechen muss und jeder weiß wer gemeint ist...

Also die ersten beiden Punkte passen, der dritte nicht. Kann natürlich ein Fischmensch sein, warum auch nicht. Die Frage nach seiner Rasse finde ich aber auch weniger interessant als nach der Person selbst.
 
Das Sonnentattoo haben aber viele Fischmenschen, inklusive Jinbei. Das ist kein geeignetes Alleinstellungsmerkmal wo man nur das aussprechen muss und jeder weiß wer gemeint ist...

Also die ersten beiden Punkte passen, der dritte nicht. Kann natürlich ein Fischmensch sein, warum auch nicht. Die Frage nach seiner Rasse finde ich aber auch weniger interessant als nach der Person selbst.
Wenn man nicht wüsste das Fishertiger Tod ist würde er passen. Ich mein er hatte ja das Brandmal aus welchem dann das Sonnentatoo geworden ist
 
Das Sonnentattoo haben aber viele Fischmenschen, inklusive Jinbei. Das ist kein geeignetes Alleinstellungsmerkmal wo man nur das aussprechen muss und jeder weiß wer gemeint ist...

Also die ersten beiden Punkte passen, der dritte nicht. Kann natürlich ein Fischmensch sein, warum auch nicht. Die Frage nach seiner Rasse finde ich aber auch weniger interessant als nach der Person selbst.
Nun, niemand sprach von einem "Alleinstellungsmerkmal". Auch der Manga nicht. "Marked by Flames" an sich könnte genauso gut auf viele x-beliebige Charaktere zutreffen. Es ist erstmal nur eine kryptische Beschreibung. Im Grunde genommen z.B. auf jeden beliebigen ehemaligen Sklaven der Tenryubiito zutreffen, die mit einem Brandmal gekennzeichnet sind.

Es geht ja auch erstmal nur darum, dass es generell ein Fischmensch sein könnte.
 
Nun, niemand sprach von einem "Alleinstellungsmerkmal". Auch der Manga nicht. "Marked by Flames" an sich könnte genauso gut auf viele x-beliebige Charaktere zutreffen. Es ist erstmal nur eine kryptische Beschreibung. Im Grunde genommen z.B. auf jeden beliebigen ehemaligen Sklaven der Tenryubiito zutreffen, die mit einem Brandmal gekennzeichnet sind.

Es geht ja auch erstmal nur darum, dass es generell ein Fischmensch sein könnte.

Ich sprach von einem Alleinstellungsmerkmal weil es nun mal eins sein muss, wenn zwei Charaktere sich über eine Person unterhalten und dabei nur eine beschreibende Formel wie diese benutzen, sonst wüsste A nicht wovon B überhaupt redet, wenn das keine besondere Eigenheit wäre. Es wäre etwas anderes, wenn diese Beschreibung vom Erzähler gekommen oder in einer SBS gefallen wäre (wie die "Lurking Legend"). Dann wäre es Oda der etwas teased was er noch nicht verraten will. Wir haben aber mittlerweile mehrere Charas die ihn so in Unterhaltungen genannt haben.

Und wenn die Beschreibung aus Dialogen zwischen Charas am Ende auf sowas allgemeines zutrifft wie das Sonnentattoo, würde ich das tatsächlich als lazy writing bezeichnen, weil Oda sich dann nicht die Mühe gemacht hätte einen Weg zu finden den Chara logisch anzuteasern ohne zu verraten wer es genau ist.

Vielleicht soll es aber auch ein Eigenname sein wie "Pirate Hunter", dann wäre wiederum alles möglich. Kam mir aber nicht so geschrieben vor. Vielleicht liegt es auch an der Übersetzung.
 
Vielleicht soll es aber auch ein Eigenname sein wie "Pirate Hunter", dann wäre wiederum alles möglich. Kam mir aber nicht so geschrieben vor. Vielleicht liegt es auch an der Übersetzung.
Ja, ein (selbst) verliehener Spitzname wäre natürlich eine Möglichkeit an die ich auch schon gedacht habe. Aber dieser Spitzname alleine sagt ja noch nichts über die Umstände aus, wie jene Person zu diesem Spitznamen gekommen ist. Das ist ja wieder der Punkt bei dem ich meine: Es könnte also potenziell "jeder" sein.
 
Zusammenfassung neues Kapitel

OP-ENG-1.png

Bisschen lahmer Cliffhanger.
 
Zurück
Top Bottom