Manga Manga in Perfektion: One Piece

Finds wirklich spannend mit Shanks und Kidd, parallel zu Blackbeard und Law...

Bei Shanks und Kidd ist mir überhaupt nicht klar worauf das wohl hinauslaufen könnte. Eigentlich kann keiner von beiden auf eine Art verlieren, die sie komplett aus dem Rennen nehmen. Ich habe bei Kidd nicht das Gefühl, als hätte er die Rolle die er einnehmen soll schon gespielt, dafür wurde er auf Wano zu groß gemacht, um nur der Poneglyph-Lieferant für Shanks zu sein. Und Shanks fängt ja auch gerade erst an. Dürfte also was interessanteres werden als bloß Kloppe!

Law ist da in einer anderen Position. Der hatte auf Dressrosa seine große persönliche Story und ist bis einschließlich Wano dabei gewesen. Bis auf seine Chekhov's gun Teufelsfrucht, wofür er ja eh sterben müsste, könnte man meinen er wär durch.

An den ganzen Theorien zum Verräter beteilige ich mich nicht, hab keinen Plan was los ist, lol.
 
Oda doch nicht das 5D Chess Galaxy Brain, der jeden Furz Jahrzehnte im Vorraus plant? Und auch mal heimlich retcont, wenn er die Gelegenheit sieht.

Wer hätte das gedacht? :twewy:
Ja, gut, Ich. Schon öfters.
Aber schön, das mal mehr oder weniger schwarz auf weiß zu lesen.
 

Das Bild in voller Auflösung von Reddit:

uhqsyckmt2la1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind Zorros Eltern offiziell weiter unbekannt und beide tot? Kuinas Opa ist der Schmied von Emna. Das in ner FPS zu enthüllen, anstatt sich etwas Zeit im Manga zu geben, fand ich damals schon komisch.
 
Also sind Zorros Eltern offiziell weiter unbekannt und beide tot? Kuinas Opa ist der Schmied von Emna. Das in ner FPS zu enthüllen, anstatt sich etwas Zeit im Manga zu geben, fand ich damals schon komisch.
Der Stammbaum von Kuina war glaub ich soweit bekannt. Zoros Eltern und Großeltern haben jetzt zumindest namen, sind aber alle gestorben.

Und naja, warum im Manga dafür Panels wegnehmen, wenn es überhaupt keine Rolle spielt. Für irgendwas. Finde das schon ok so. Ich glaube es haben sich leute eher was anderes vorgestellt und sind deswegen enttäuscht.
 
Mir kommt es so vor, als wäre es überhaupt nicht das erste mal, dass Oda selbst sagt, dass er selbstverständlich Dinge im Verlauf ändert und nicht ausnahmslos alles sich vorher ausgedacht hat. Das mit den Yonko/Shichibukai wussten wir ja auch längst.
 
Mir kommt es so vor, als wäre es überhaupt nicht das erste mal, dass Oda selbst sagt, dass er selbstverständlich Dinge im Verlauf ändert und nicht ausnahmslos alles sich vorher ausgedacht hat. Das mit den Yonko/Shichibukai wussten wir ja auch längst.
Ja wir wussten einige Sachen von denen schon vorher, aber das mit Ace war mir jetzt zumindest neu, deswegen wollte ich das in einer off week nochmal als Diskussionsgrundlage in den Raum werfen. Aber wir haben mit der SBS jetzt vielleicht doch noch bessere Themen gefunden .. oder wir können uns powerscaling gehen, wie die zwei hier :coolface:

 
Zurück
Top Bottom