Manga Manga in Perfektion: One Piece

Urban hat mir gerade auf whatsapp den twitter gelinkt. Also falls er bleibt (und Ganon auch noch hier aktiv ist), werde ich auch hier wieder posten.
Ich frag mal Gin, ob er noch Lust darauf hat.

haha, Urban hat mir bestätigt, dass er "back" ist.
Looks like you guys have to deal with me again... as well.

Revil, what's the matter, habe dich nicht so passiv aggressiv in Erinnerung, haha!

Urban hat mir gerade auf whatsapp den twitter gelinkt. Also falls er bleibt (und Ganon auch noch hier aktiv ist), werde ich auch hier wieder posten.
Ich frag mal Gin, ob er noch Lust darauf hat.

haha, Urban hat mir bestätigt, dass er "back" ist.
Looks like you guys have to deal with me again... as well.
Urban?

War das nicht so ein 0815 User von Früher? :kruemel:

It's time

mi-fallout-gif.gif

Hast du eigentlich die Wano-Arc gelesen? Ich fand das Setting mit Feudal-Japan grausam, aber es gab paar gute Momente.
Klar, ich hab zwischendurch zwar pausiert aber hab alles gelesen bis hier.
Gab gute Momente, für mich werden diese Arcs aber einfach zu lang. Wöchentlich lesen konnte ich mir aber bisher nie ganz abgewöhnen.

452

Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass die Core-Crew relativ klein ist für deren Power-Level. Hätten ruhig noch mehr Leute hinzuwerfen sollen.
Die Crew ist dafür ein bisschen klein, aber soviel kleiner als die von Shanks ist sie nicht. Manchmal wünsche ich fast sie wäre noch kleiner, damit wir nicht ganz soviele Chapter haben in denen Oda nur kurz zeigt, das beim Rest der Crew auch nichts passiert ist.

Die letzten paar Kapitel waren die Chapter Nummer zeitweise immer in den internationalen Twitter Trends. Wegen Spoilern halt auch.
Aber jetzt, da der beste Manga aller Zeiten das Finale einleitet, wird das sicher regelmäßiger passieren. :scan:

Und nochmals zu einem Punkt der Spoiler.
Bin mal gespannt, wenn Shanks sich "erst mal um Bartolomeo kümmern will", ob er dann von der Grandfleet erfährt. Und Barto trotzdem "rügen" wird. ^^

Und

Mit dem neuen Vizeadmiral Kurouma und seiner Marine SIU. Bin mal gespannt, ob dass nicht noch ein Plot-Twist wird, wenn es am Ende die Marine unter Sakazuki sein wird, die die Machenschaften der Imu/Gorosei/WR aufdecken wird. Sakazuki steht ja für "absolute Gerechtigkeit", und ich könnte wetten, das geht dann sogar ihm gegen den Strich. Zumal er ja anscheinend - zumindest vermute ich das - nicht gerade ein wirklicher Freund der Gorosei zu sein scheint und eher gezwungenermaßen unter diesen dient.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit Shanks ist eh eine falsche Fährte. Er sagt ja nicht, dass er selbst das One Piece will. Und Barto ist in sein Territorium eingedrungen, natürlich hat er mit ihm ein Hühnchen zu rupfen. Wer lässt sowas auf sich sitzen?

Aktuell kriege ich aber dennoch starke Sabaody Vibes. Aber hier geht es denke ich chaotischer zu, vielleicht splittet sich die Crew wieder oder erleidet eine Niederlage.

Halten wir fest. Shanks ist als "Ruffys Verbündeter" in Wano. Ruffy selbst ist mit seinem Awakening nun auf Kaiserniveau und hat Kaido besiegt, Law und Kid haben Big Mom besiegt, Ruffys Crew (Zoro, Sanji, Jimbei etc.) sind ebenso enorm stark, die Scabbards, Yamato etc.
Wie sollen die denn von einem einzigen Admiral besiegt werden? :ugly:
Nene...denke das entweder Momo den Admiral besänftigen kann, oder Ruffy versohlt im den Hintern und er bekommt nochmals ne Kopfgelderhöhung.

Halten wir fest. Shanks ist als "Ruffys Verbündeter" in Wano. Ruffy selbst ist mit seinem Awakening nun auf Kaiserniveau und hat Kaido besiegt, Law und Kid haben Big Mom besiegt, Ruffys Crew (Zoro, Sanji, Jimbei etc.) sind ebenso enorm stark, die Scabbards, Yamato etc.
Wie sollen die denn von einem einzigen Admiral besiegt werden? :ugly:
Nene...denke das entweder Momo den Admiral besänftigen kann, oder Ruffy versohlt im den Hintern und er bekommt nochmals ne Kopfgelderhöhung.

Naja ich möchte die Möglichkeit nicht ausschließen, dass
Greenbull als Verbündeter kommt und Shanks als Feind. Glaube kaum, dass Greenbull jetzt als letzte große Bedrohung von Wano dargestellt wird. Das wäre bei den Kräfteverhältnissen zu antiklimatisch. Wobei der Untergang Kaidos auch antiklimatisch war, von daher würde es passen. :coolface:

Naja ich möchte die Möglichkeit nicht ausschließen, dass
Greenbull als Verbündeter kommt und Shanks als Feind. Glaube kaum, dass Greenbull jetzt als letzte große Bedrohung von Wano dargestellt wird. Das wäre bei den Kräfteverhältnissen zu antiklimatisch. Wobei der Untergang Kaidos auch antiklimatisch war, von daher würde es passen. :coolface:

Shanks als Feind? :hmmm: Selbst dann wäre es für Shanks recht hart die Allianz auf Wano zu besiegen.

Zurück
Top Bottom