Manga Manga in Perfektion: One Piece

Nach dem offiziellen Chapter bleibe ich dabei. Es geth nciht anders, als dass "Wano" am kampf teilnimmt um zu zeigen, dass Kaidou falsch lag mit seiner Annahmne. Die Frage ist nur, wer die 9 Charaktere am Ende sind, von den Toki sprach. Diese müssen das ja noch irgendwie anführen. Bin mir nicht sicher, ob es wirklich die Scabbards waren.

Luffy
Momonosuke
Hyori
Yamato
Marco
... Wer bleibt noch? Wer kann noch laufen?
200w.gif

:coolface:

wenn Oda die Naruto scheiße abzieht und seine Frucht jetzt doch nicht die gum-gum Frucht sein soll, bin ich raus. der reiz an luffy als protag, war ja imo immer, dass er trotz seiner normalo Frucht sich gegen fast alles durchgesetzt hat.

wenn Oda die Naruto scheiße abzieht und seine Frucht jetzt doch nicht die gum-gum Frucht sein soll, bin ich raus. der reiz an luffy als protag, war ja imo immer, dass er trotz seiner normalo Frucht sich gegen fast alles durchgesetzt hat.
na dann Tschö mit Ö. War doch seit dem bekannt wurde, dass Shanks die Frucht der Weltregierung geklaut hat schon klar das die Gum Gum Frucht was besonderes sein muss.
Also ich gehypt :banderas:

Ich widerspreche Morj in dem Punkt, in dem ich behaupte, dass der freie Wille (egal ob jetzt der eigene oder geerbter) und die Bestimmung (der Auserwählte) sich nicht grundsätzlich widersprechen müssen.

Auch wenn Ruffy nicht bewusst irgend eine Prophezeiung erfüllen will, so sind es im Endeffekt doch seine eigenen Handlungen -gelenkt vom Willen - die ihn letztendlich auf diesen Pfad führen werden/könnten.

Man wird sehen.

Wenn es determiniert ist, dann kann Ruffy keinen freien Willen haben, da so vorgesehen. Das beißt sich selbstverständlich.

Alles im Leben ist letztendlich "vorherbestimmt". Und dennoch sind es die eigenen Handlungen, die einen im Endeffekt auf diese Bahn lenken. Und die eigenen Taten werden größtenteils letztlich Endes vom eigenen Willen bestimmt.

Wenn man es so sehen will, sind es zwei Kräfte, die ko-existieren, aber die eine im Endeffekt immer stärker ist als die andere.
Wie Wassertropfen, die eine Oberfläche runter rinnen. Ihr Weg scheint zufällig, aber am Ende werden sie doch eine vorherbestimmte Bahn einschlagen.

Die gleiche abstrakte Metapher könnte man anwenden, als sie auf der Grandline angekommen sind. Es gibt verschiedene Routen. Und egal für welche Route man sich entscheidet, im Endeffekt immer zum selben Endpunkt. Ergo Bestimmung > freier Wille

Ich möchte jetzt nicht zu tief in den Determinismus einsteigen, da es ein weitgehendes philosophisches Konzept ist. Im harten Sinn ist der freie Wille in einer vorherbestimmten Welt aber nur eine leere Worthülse, damit man sich besser fühlt oder denkt, etwas unter Kontrolle zu haben. Ob Oda da jetzt einen weichen Determinismus fährt, oder doch wo ganz anders hinwill, werden wir erst in der Zukunft sehen.

Man muss kein Mastermind sein um sich mitten in einer Geschichte neue Twists einfallen zu lassen die auf alte Sachen aufbauen. Ich mein, es ist die shonen Jump. Wenn es sehr schlecht gelaufen wäre, hätte man schon abgewürgt und man hätte sich dann auch was einfallen lassen müssen. ^^

Oda hat geschickt sehr viele offene Fragen über die Jahre eingebaut die alle beantwortet werden müssen. Quasi schritt für schritt ins Jump HQ gezogen ohne das es jemand merkt :coolface:

Ich bin hyped aufs nächste Kapitel, ich hoffe nur es wird nicht zu abstrus und Luffy kann anschließend noch sein Abenteuer vernünftig fortsetzen xD

Luffy kann mit Gear 4 schon in der Luft "schweben", bis zum Super Saiyan ist es nicht weit.
Ich mein Naruto war auch schon auf dem Mond. :kruemel:

Wie schon mal gesagt, Ruffy könnte etwas vom Auserwählten haben, oder Imu sogar ebenfalls auf Kaguya basieren wie einige behaupten, und es könnte trotzdem ganz anders werden als bei Naruto, oder auch nicht. Trotz der Parallelen. Naruto hats am Ende nicht wegen dieser zwei Dinge per se versaut, sondern wegen der Umsetzung (und vielen anderen Dingen im zweiten Abschnitt). Mal abwarten. Dass Ruffy der ist, auf den einige gewartet haben (man erinnere sich alleine an Krokus), sowie Anspielungen auf Joyboy, Nika, der der den Dawn of the World bringt etc gab es schon vorher.

Deshalb sagte ich ja oben, dass ich hoffe, dass er nicht bloß eine Reinkarnation ist, das Thema inherited will und sich ähnlich wiederholende Geschichte/Charaktere muss eben nicht unbedingt mit Schicksal oder Vorherbestimmung gleichnedeutend sein. Ich bin erstmal optimistisch, dass Oda das ordentlich löst und nicht vergisst wer sein Hauptchara ist. Wäre ungewöhnlich, daher verstehe ich die Sorgen noch nicht ganz.

@LinkofTime Wie gut dass das Video hier noch nicht gepostet wurde :coolface:

Wie schon mal gesagt, Ruffy könnte etwas vom Auserwählten haben, oder Imu sogar ebenfalls auf Kaguya basieren wie einige behaupten, und es könnte trotzdem ganz anders werden als bei Naruto, oder auch nicht. Trotz der Parallelen. Naruto hats am Ende nicht wegen dieser zwei Dinge per se versaut, sondern wegen der Umsetzung (und vielen anderen Dingen im zweiten Abschnitt). Mal abwarten. Dass Ruffy der ist, auf den einige gewartet haben (man erinnere sich alleine an Krokus), sowie Anspielungen auf Joyboy, Nika, der der den Dawn of the World bringt etc gab es schon vorher.

Deshalb sagte ich ja oben, dass ich hoffe, dass er nicht bloß eine Reinkarnation ist, das Thema inherited will und sich ähnlich wiederholende Geschichte/Charaktere muss eben nicht unbedingt mit Schicksal oder Vorherbestimmung gleichnedeutend sein. Ich bin erstmal optimistisch, dass Oda das ordentlich löst und nicht vergisst wer sein Hauptchara ist. Wäre ungewöhnlich, daher verstehe ich die Sorgen noch nicht ganz.

@LinkofTime Wie gut dass das Video hier noch nicht gepostet wurde :coolface:
So wie hier das Chosen One Troop wiederholt wird, wiederhole ich das hier auch. Dattebayo! :coolface:

Ja OK, ich gebe es zu, ich habe einen Fehler begangen, aber ich glaube es war Schicksal, dass es so kommen wird...

Zurück
Top Bottom