• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Manga in Perfektion: One Piece

Diese assi "Ich bezahl schon nichts dafür und beschwere mich trotzdem noch" Mentalität lässt sehr tief blicken.
Was für ein irres Arbeitspensum so ein erfolgreicher
Mangaka (nicht nur Oda) hat sieht keiner.
Von mir aus könnte One Piece auch nur alle 14 Tage erscheinen, wenn es sonst nur 1 bis 2 redaktionelle Breaks pro Jahr gibt.

Ich kann beide Seiten verstehen, einerseits ist es nen harted Full time job und man muss sich erholen dürfen. Andererseits ist es grad mega spannend und man will wissen wie es weitergeht und jedes mal 2 Wochen warten st ne Folter! :D

Ich bin Berserk-Fan.......und habe 2011 Game of Thrones gelesen......und 2003 an Tag 1 Beyond Good & Evil gekauft..... und oda macht das mit den pausen schon gut. ^^

Erschien das erste ASOIAF Buch tatsächlich "erst" 2011?

Nein, der erste Teil, A Game of Thrones, erschien 1996, 2011 erschien aber das bislang letzte Buch der Reihe. Soll heißen man wartet seitdem auf den versprochenen Nachfolger (und dessen Nachfolger).

Ich habs auch 2011 erst angefangen zu lesen, denke das meint ganon damit. Bin also ebenfalls deutlich schlimmeres Warten gewohnt.

Die wöchentlichen Releases bei Mangas sind halt an sich eh kein besonders tolles Format. Wenn ich die Geduld hätte würde ich auch warten bis ein Arc abgeschlossen ist. Aber wir können bei dem Arbeitspensum an sich froh sein wenn wir 3 Kapitel pro Monat bekommen.

Finde diese Pausen nur noch ermüdend und nervig :fp:
Das ist nur noch lächerlich
Ich glaube der Manga wird noch in 10 Jahren laufen.

Ein Glück das ich dafür nichts zahle, sonst hätte ich mir vor Frust in den eigenen Hintern gebissen :ugly:
wie verwöhnt lol

z7a7yAY.png

Funfact: Meine Prophezeitung für das Releasedatum des. 1000. Kapitels - Das ich ja bereits schon mal nach hinten korrigieren musste weil mehr Breaks kamen wie ich kalkuliert hatte - könnte btw bereits Ende November erscheinen. Am 20.11. Bzw höchst offiziell am 23.11.

_FALLS_ es bis dahin nun keinen einzigen Break mehr gibt! :enton:

Oder Oda / WSJump trollen absichtlich so hart mit den Breaks, dass das 1000. Kapitel mit der Weihnachtsausgabe kommt. :enton: :enton:

Weil es unweigerlich noch einige Breaks geben wird. Hab selbst noch in diesem Jahr mit Kapitel 1.000 gerechnet, aber in dem Rhythmus wird das einfach nix.

Man könnte ja wetten abschließen? :scan:

Ich sage, Kapitel 1000 erscheint spätestens zur Weihnachtsausgabe (WSJ vom 21. Dezember). In der Woche müsste sie noch erscheinen, der Neujahrs Break ist ja immer in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr afaik.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal die Spoiler

• Chapter 989: "I don't feel like we are losing".
  • 3 new Numbers appears, Big Mom says they are the failed version of "Ancient Giants" from Punk Hazard.
  • Jinbe and Robin fight together.
  • Luffy try to go up for Kaidou, but Queen and King stop him.
  • At the end of the chapter, Straw Hat Pirates standing together.
  • No break next week.

das letze Panel ist wirklich stark
Und das Beste: No break nächste Woche :)

Zurück
Top Bottom