Manga Manga in Perfektion: One Piece

Was mich am meisten nervt
Ruffy kämpft jetzt gegen 2 Kaiser, aber seine Allianz die sich ihm auf Dresrosa angeschlossen hat ist nicht dabei?

Das ist doch total bescheuert.
Ich hoffe die Tauchen noch auf, weil jemand heimlich oder of Screen angerufen hat, inklusive Jimbei :fp:

Was mich am meisten nervt
Ruffy kämpft jetzt gegen 2 Kaiser, aber seine Allianz die sich ihm auf Dresrosa angeschlossen hat ist nicht dabei?

Das ist doch total bescheuert.
Ich hoffe die Tauchen noch auf, weil jemand heimlich oder of Screen angerufen hat, inklusive Jimbei :fp:
Er kämpft ja vermutlich auch nicht gegen zwei volle Crews, sondern lediglich gegen die jeweiligen Kerne der Truppen.

Big Mom ist quasi alleine da. Stand jetzt wissen wir nicht wo der Rest Ihrer sowieso schon kleinen Crew ist.
Kaidos Truppe ist zwar größer, aber bis jetzt habe ich hier nicht viele gesehen, was mehr als die 5000 Leute rechtfertigt, die Luffy gerade sowieso da hat. Zumal Luffy per se Fodder direkt mit dem Conquerors Haki wegbläst. Und Was in die Kategorie fällt, kann so ziemlich alles sein.

Die Grand Fleet war in meinem Kopf eh schon von anfang an für die Marine gedacht. Letzter oder vorletzeter Kampf halt. Vereinte Marine gegen den "Piraten König" und die Piraten.

Von Big Mom wussten die meisten nichts. Die kam einfach dazu, wurde gefangen genommen und von der Allianz mit Kaido wusste man nichts.
Für das Einbinden der Dressrosa Crew wäre es wohl zu spät.

Aber ich vermute, dass Oda andere Pläne hat... Mit X Drake vor Ort wird die Marine wohl einschreiten. Niemals wird man zwei Kaiser bezwingen können ohne Hilfe von außen.

Joa. Eine Allianz von Mum und Kaido fürchtet Sakazuki ja wie nichts anderes. Wurde meine ich ja noch vor Wano wähnt afair. und will das auf jeden Fall verhindern bzw unterbinden. Wobei eine Allianz mit den Piraten und Samurai Rebellen eher unwahrscheinlich scheint.

Anderseits, Oda bedient sich ja gerne auch mal hisorscher Referenzen. Ich möchte mal annehmen, dass die Marine hier eine ähnliche Rolle spielt wie damals im 19 Jahrhundert, als die USA mit ihrer mächtigen Seeflotte unter Commodore Perry Japan zur Öffnung des Landes zwangen und so die Meichi Restauration eingeleitet haben.

Und einerseits wollen Momonosuke und Co ja, dass sich Wano gemäß Odens willen der Welt öffnet. Und die WR erhofft sich davon ja auch einiges.

EUc0kR7UEAI-cnL

Das mit Carrot habe ich mir insgeheim immer erhofft, sie hatte einfach zu viel Spotlight auf WCI obwohl sie nicht wirklich ein Crew-Kandidat ist

Das mit Carrot habe ich mir insgeheim immer erhofft, sie hatte einfach zu viel Spotlight auf WCI obwohl sie nicht wirklich ein Crew-Kandidat ist
Könnte auch einfach eine Shinobu-Sache sein. Der traiter könnte im Grunde jeder sein. Aber ja, Carrot ist wahrscheinlich. Und der nächste Arc wird Marineford v2. Das wird so geil, da bekommen wir dann das ganze nochmal, nur das Luffy dieses mal mit seiner Crew antritt :banderas:

Edit:
Und wir wissen ALLE, wer als Überraschungsgast mit den Krieg betritt ...

Ich muss mein Manifesto endlich fertig machen ✌

Könnte auch einfach eine Shinobu-Sache sein. Der traiter könnte im Grunde jeder sein. Aber ja, Carrot ist wahrscheinlich. Und der nächste Arc wird Marineford v2. Das wird so geil, da bekommen wir dann das ganze nochmal, nur das Luffy dieses mal mit seiner Crew antritt :banderas:
Shinobu könnte es tatsächlich auch werden und Carrot nur eine falsche Fährte. Ich wäre mit beiden zufrieden.

Dass es Sabo trifft war vorherzusehen, aber ich mag es nicht, wie man dann wieder die "Bruder-wird-hingerichtet"-Schiene fährt. Da muss schon richtig was anders sein, um sich von Marineford abzuheben, sonst endet es nur wie bei Dressrosa. Generell halte ich ja so ein zweites Marineford noch für zu verfrüht. Ich hätte angenommen, nach Wano kommt erstmal ein weiterer eigenständiger Arc.

Shinobu könnte es tatsächlich auch werden und Carrot nur eine falsche Fährte. Ich wäre mit beiden zufrieden.

Dass es Sabo trifft war vorherzusehen, aber ich mag es nicht, wie man dann wieder die "Bruder-wird-hingerichtet"-Schiene fährt. Da muss schon richtig was anders sein, um sich von Marineford abzuheben, sonst endet es nur wie bei Dressrosa. Generell halte ich ja so ein zweites Marineford noch für zu verfrüht. Ich hätte angenommen, nach Wano kommt erstmal ein weiterer eigenständiger Arc.
Naja, die Geschichte soll in 5 Jahern zuende sein. Whole Cake Island ging zwei Jahre, Wano wird wohl etwas länger als zwei Jahre gehen. Man schafft maximal noch 3 Arcs in dem selbstgegebenem Timeframe und da muss halt noch einiges passiern.
Halte Marineford v2 halt nicht für wirklich unwahrscheinlich. Strawhats wollen Sabo retten. Dragon kommt dazu. Ace wird MVP. Marine und World Gov wird abgefrühstückt.
Blackbeared, Shanks werden dann danach gemacht. Vielleicht in Verbindung mit Elbaf ... aber dann sit auch schon schluss. Sind halt im Endgame.

Spoiler? Am Mittwoch bereits?

EDIT:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Carrot, eine Mink, für Kaido arbeiten sollte. Und falls doch aber sicher nicht freiwillig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom