Manga Manga in Perfektion: One Piece

Zudem ist ja bestätigt, dass die Kämpfe zwischen Garp und Roger beide öfters an den Rand des Todes gebracht haben. Selbst Whitebeard konnte nur ein Unentschieden gegen Roger erringen. Garp war zu seiner Blütezeit ein Monster.

Zudem ist ja bestätigt, dass die Kämpfe zwischen Garp und Roger beide öfters an den Rand des Todes gebracht haben. Selbst Whitebeard konnte nur ein Unentschieden gegen Roger erringen. Garp war zu seiner Blütezeit ein Monster.

Es wird auch schon seinen Grund haben wieso der Opa von Ruffy und Vater von Dragon ohne Probleme weiterhin in der Marine aktiv ist xD

Garp war definitiv auf Sengoku Level und ich wette wir sehen im Laufe der Story noch nen 100% fight von ihm

Garp ist sicherlich immer noch ne Bestie, er war nicht umsonst Marineford dabei, obwohl sein "Enkel" hingerichtet werden sollte, wo jeder normale Mensch gesagt hatte, die Gefahr ist zu groß, das der Verwandte was macht. Denn Garp ist einfach ne Wucht, und wenn es auf hart auf hart kommt, konnte er sicher im Krieg den Unterschied machen

Denke auch das er noch ein Monster ist, heute wohl nicht mehr so sehr aber er wird immer noch resoektiert. Wollte er aber nach Marineford nicht nur Ausbildeer sein, scheint mir immer noch normal weiter zu machen^^

Naja wenn er ja so mächtig sein soll, wieso hat man ihn nicht im Krieg gegen whitebeard antreten lassen? Irgendwie ergibt das keinen Sinn.
Big mom und Kaido sind sicher auf Whitebeard Level (dieser hat die gesamte Marine herausgefordert) , also unwahrscheinlich das er mal gerade diese zwei bekämpft haben soll :nix:

Naja wir werden hoffentlich bald mehr erfahren
Die Reverie gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut

Naja wenn er ja so mächtig sein soll, wieso hat man ihn nicht im Krieg gegen whitebeard antreten lassen? Irgendwie ergibt das keinen Sinn.
Big mom und Kaido sind sicher auf Whitebeard Level (dieser hat die gesamte Marine herausgefordert) , also unwahrscheinlich das er mal gerade diese zwei bekämpft haben soll :nix:

Naja wir werden hoffentlich bald mehr erfahren
Die Reverie gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut

Naja wir wissen sicher das er Admiral Level ist/war da er den Titel abgelehnt hat und weiter Vize bleiben wollte + das er und Roger ohne Sieger fast bis auf den Tod gekämpft haben

Edit: und scheinbar hat Garp gegen den Captain gekämpft (Rocks/Locks?) welcher der Boss von Mom und Kaidou war und damit evtl. der stärkste off screen Charakter im One Piece Canon und der Grund wieso Garp als Held der Marine tituliert wird.

Hoffe wir bekommen dazu irgendwann genaueres.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Garp explizit auf Roger Level war sollte eigentlich reichen um zu wissen wieso er legendär ist. Dass er heute noch 1 zu 1 mit Kaido oder Mum fertig werden würde sagt doch überhaupt keiner. Die Kaiser sind in ihrer Prime, Garp längst drüber.

Dass Garp explizit auf Roger Level war sollte eigentlich reichen um zu wissen wieso er legendär ist. Dass er heute noch 1 zu 1 mit Kaido oder Mum fertig werden würde sagt doch überhaupt keiner. Die Kaiser sind in ihrer Prime, Garp längst drüber.

Wobei Garp in etwa Moms alter haben sollte. Da wir jetzt wissen das Shanks und Kaidou im gleichen Alter sind müssen die ja beide Knirpse vor 40 Jahren gewesen sein

wir wissen ja . Oda plant alles weit voraus.
ich wüsste echt gern was er dachte , als er das erste mal den GoT Saal sah :D
ähnlichkeiten sind da. aber vermutlich zufall in dem Fall.

Ansonsten. gabs jemals ein Chap mit mehr Twist? verdammt war das gut.
Soviel 'Twist' gab es IMO gar nicht, aber viel unerwartetes. Ein Twist stellt ja den kompletten Plot, der bis dato gelaufen ist, auf den Kopf und das sehe ich hier eigentlich nicht ganz. Das einzige was eventuell in die richtung gehen könnte, wäre ein Team-Up von zwei der 5 Gokou und das diese wohl mal ne Zeit in der selben Crew verbracht haben. Alles andere war aber dennoch ne exzellente Plotentwicklung. Der Empty Throne gibt nen super (nur in der Theorie standhaltenden, was aber sinn macht) Kontext, die Tenryuubito und zu guter letzt ein gewisser Gokou, der über einen gewissen anderen Piraten reden will (Ruffy? Teach? Ace?)

Alles sehr sehr interessant. Hätte nicht gedacht, dass das ganze mit Carlos so schnell von statten geht. Habe deutlich das gefühl, das Oda richtig bock auf dieses treffen hat.

Soviel 'Twist' gab es IMO gar nicht, aber viel unerwartetes. Ein Twist stellt ja den kompletten Plot, der bis dato gelaufen ist, auf den Kopf und das sehe ich hier eigentlich nicht ganz. Das einzige was eventuell in die richtung gehen könnte, wäre ein Team-Up von zwei der 5 Gokou und das diese wohl mal ne Zeit in der selben Crew verbracht haben. Alles andere war aber dennoch ne exzellente Plotentwicklung. Der Empty Throne gibt nen super (nur in der Theorie standhaltenden, was aber sinn macht) Kontext, die Tenryuubito und zu guter letzt ein gewisser Gokou, der über einen gewissen anderen Piraten reden will (Ruffy? Teach? Ace?)

Alles sehr sehr interessant. Hätte nicht gedacht, dass das ganze mit Carlos so schnell von statten geht. Habe deutlich das gefühl, das Oda richtig bock auf dieses treffen hat.

Naja die Reverie hatte er ja fast 3 Jahre gehyped xD

Ich frage mich ja welches Verhältnis Shanks zur WR hat, erst Marine Ford und jetzt hier. Die scheinen ihn ja mehr als zu dulden und beide Seiten scheinen einen Riesen Respekt gegenüber den anderen zu haben.

Die WR wird wohl am Ende von Wano Kuni den Blackbeard machen und das Chaos für sich nutzen. Zumindest deutet Akainos Reaktion erstmal nichts zu tun weil die Stärke unbekannt ist darauf hin.

Da Mom auch auf Wano sein wird und die SHB in der Familie einige neue Freunde hat inkl. Katakuri glaub ich nicht das es ein 3 Kaiser vs. SHB Allianz wird. Eher wird Mom ein Plotdevice um die SHB gegen Kaidou bestehen zu lassen

Hat Big Mon nicht schon als Kind mit Streussen die Big Mom Piraten gegründet, frage mich wie sie dann mit Kaidou in einer Crew sein konnte.

Na ja, vielleicht war sie auch ein Vasall, wie es viele unter WB waren. Muss man aber wirklich noch genauer erläutern.

Bin gespannt ob Rocks dieser ominöse Gegner ist, den Oda für die Strohhüte dieses Jahr prophezeit hat.

Denke ich auch. So wie ich das verstanden habe, ist Garp der Grund warum es die Gruppe nicht mehr gibt.

Wer oder was gewinnt aber immer mehr Macht. Ist das auf die beiden Kaiser bezogen, oder halt auf die Rocks, die wieder mächtiger werden.

Naja das mit diesen Rocks Piraten oder was auch immer ist ja 40 Jahre her und war 10 Jahre vor Roger. Kann also sein das BM als damals junge Frau und Kaido als kleiner Schiffsjunge in der Crew waren und nachdem Garp die Gruppe zerschlagen hat BM die BM Piraten gründete oder what ever xD

Kann wegen Verwarnung nicht editieren aber:

Chapter 498 Seite 7 oder 8...bedenkt was Garp und Hina in 907 sagen.

WTF wie weit hat Oda alles eigentlich voraus geplant xD
TFg9ahr_d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer besser und besser. Leider ist nächste Woche Pause...

Chapter 908 "Beginning of Reverie"

Shirahoshi's bruises disappear using Masherry's powers.
Mjosgard promises to stay by Shirahoshi's side during the conference and to take full responsibility if any fights happen.

Pell comes running to Vivi and apologizes for not being with her. Cobra
is reading a certain letter for Fujitora, and he, Fujitora, and King
Riku are having a discussion.

The Queen of the Sorube Kingdom, Conney, arrives at the Celestial Dragon
door at Pangaea Castle where she is stopped from entering. In order to
attend to urgent business, Charlos returns and comes to meet Roswald,
who heard of the incident. Roswald is riding on Kuma, the present
Shichibukai, former Revolutionary Army commander, and former King of the
Sorube Kingdom. Kuma is rented out as an unrivaled slave.

The gates are opened for Charlos, which is used by Conney, who is really
Bonney, to infiltrate in. She resolves reaching her target after
seeing Kuma's tragic state.

Sabo, Morley, Lindbergh, and Karasu infiltrate underground using
Lindbergh's ability. They act to not leave with out rescuing Kuma, who
was made an example of due to being a former member nation's king.

And then the day of Reverie.
The Five Elders are suspicious of Cobra, who inquired for an audience,
and think that a one great purge is needed if the long-lasting balance
of the world can not be protected.

A mysterious person tears up the bounty posters of Luffy and Blackbeard,
pierces a picture of Shirahoshi with a sword, and gazes ponderingly at
a picture of Vivi. This person sits in the Empty Throne and is called
Imu-sama by the Five Elders. The Five Elders wish to learn if there is a
light that Imu would like erased from history.

End

Zurück
Top Bottom