Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ich glaube BigM wird noch eine Rolle in Sachen Jinbei spielen. Glaube, dass der Kuchen von Sanji einen gewissen Freischein für Jinbei bedeuten könnte, da er zu der Bande gehört, welche den leckersten Kuchen den sie je verzehrt hat erzeugt haben. Irgendwie sowas wird es sein. Der Kuchen muss irgendwie eine gewisse Rolle im Allgemeinen spielen, danke ich einfach

Das einzige, was mich wirklich nervt, ist das Verhalten von Ruffy. Nach dem Timeskip wollte er alle beschützen, niemand mehr zurücklassen, blabla. Jetzt macht er aber genau das mit Jimbei. Egal, wie viel Vertrauen er in ihn setzt, seine Nakama kann man doch so nicht einfach gehen lassen...

Ansonsten ein paar gute Panels dabei und die eine Pose von Ruffy ist richtig gut. Mal schauen, was passiert, wenn Big Mom nächste Woche (hoffentlich) eintrifft.

Das einzige, was mich wirklich nervt, ist das Verhalten von Ruffy. Nach dem Timeskip wollte er alle beschützen, niemand mehr zurücklassen, blabla. Jetzt macht er aber genau das mit Jimbei. Egal, wie viel Vertrauen er in ihn setzt, seine Nakama kann man doch so nicht einfach gehen lassen...

Ansonsten ein paar gute Panels dabei und die eine Pose von Ruffy ist richtig gut. Mal schauen, was passiert, wenn Big Mom nächste Woche (hoffentlich) eintrifft.

Pose war sowas von foreshadowing.

Naja, Ruffy wollte ja helfen, aber Jinbei hat ihn ja extra gebeten zu gehen, weil sich sonst die Fischmenschen umsonst opfern würden. Jinbei weiß was er tut, und Ruffy wird genug Vertrauen in ihn haben das anzuerkennen, wenn er ihn "zurück lässt". Und de Facto IST Jinbei bereits Mitglied der Stohhutbande, wenn Ruffy extra betont, dass "...er nun sein Cäptain sei..."

Das wird so ein Running Gag. Jinbei wird hier gefangen genommen, dann wir er nachdem er befreit wurde im BigMum2 Arc wohl zu den Fischmenschen gehen, was dann da für das einleiten 'der Zerstörung der Fischmenschen Insel' einleitet. Jinbei ist einfach noch zu stark um ein dauerhaftes mitglied der Crew zu sein. Das wird sich nachher im Kampf gegen Blackbeared und im Krieg gegen die Weltregierung ändern. Aber für jetzt noch ist er noch einfach zu stark.

Das Ruffy Panel war episch und ich mag die Beziehung Ruffy - Jimbei. Während Ruffy für alle anderen Crewmitglieder immer so ne Art Seelenklempner ist, ist das bei Jimbei genau umgekehrt. Bei Aces Tod war Jimbei für ihn da und hat ihn auch in MF beschützt. Ich finde die Trennung blöd gelöst aber passt auch zu Jimbeis Charakter.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann verabschieden sich die Fischmenschen mit einer gigantischen Flutwelle

Oder das Schicksal der Germa. War nicht ein Grund für den Wedding Crash auch, dass Sanji seine Familie nicht in BM‘s Falle laufen und sterben lassen wollte?
("Don't have it in me to let them die off and run away")

Jetzt aber schnell weg... :unsure:

Naja, zum Glück ist der Arc voller Inkonsistenz nun vorbei.

Oder das Schicksal der Germa. War nicht ein Grund für den Wedding Crash auch, dass Sanji seine Familie nicht in BM‘s Falle laufen und sterben lassen wollte?
("Don't have it in me to let them die off and run away")

Jetzt aber schnell weg... :unsure:

Naja, zum Glück ist der Arc voller Inkonsistenz nun vorbei.
Wo ist die Germa denn plötzlich? Nirgends gesehen. Wahrscheinlich sind sie dann tatsächlich schon entkommen.

Also letztes Chapter sind sie noch blutend durch die Gegend geflogen. Aber nicht unwahrscheinlich, dass sich im aktuellen Chapter irgendwo ein Panel versteckt, wo sie dann plötzlich Akainu oneshotten und sich aus dem Staub machen. :ugly:

Zurück
Top Bottom