Manga Manga in Perfektion: One Piece

- Thousand Sunny managed to escape from Big Mom pirates.
- Sanji seems to be lost in thought to hear about Pedoro' s death.
- Jinbe is still fighting Big Mom pirates.
- Actually Pudding kissed Sanji when she left him. She erased his memory about kissing her. Pudding is now shedding tears alone.
- Germa 66 retreated.
- Fully recovered Big Mom appears in front of Jinbe and Co.
- Big Mom asks, "Life or Dead".
- Luffy and Co. are eating food cooked by Sanji on the ship.
- Snack doesn't appear in this chapter.

- Whole Cake Island arc has come to an end now. The cover page of next Jump will be about new arc.

Hört sich total meh an....

- Thousand Sunny managed to escape from Big Mom pirates.
- Sanji seems to be lost in thought to hear about Pedoro' s death.
- Jinbe is still fighting Big Mom pirates.
- Actually Pudding kissed Sanji when she left him. She erased his memory about kissing her. Pudding is now shedding tears alone.
- Germa 66 retreated.
- Fully recovered Big Mom appears in front of Jinbe and Co.
- Big Mom asks, "Life or Dead".
- Luffy and Co. are eating food cooked by Sanji on the ship.
- Snack doesn't appear in this chapter.

- Whole Cake Island arc has come to an end now. The cover page of next Jump will be about new arc.

Hört sich total meh an....

ja ist wirklich sehr meh :mad:

Das ist wirklich meh. Aber WCI war nur das Intro für BM Piraten. Ein abschließendes Urteil kann man dann wohl treffen, wenn die ganze BM Sache abgeschlossen ist

Deswegen niemals Spoilern glauben. Das Chapter war großartig UNd ich bin mir sicher, dass es nach Wano nochmal zurückgeht um die Fischmenschen und die Germa zu retten.

Pudding war herzzerreißend.

An sich schönes Chapter. Aber die Diskrepanz zwischen freudiger Strohhüte und den noch kämpfenden Verbündeten, die vor Big Mom stehen, stößt mir weiterhin sauer auf. Das kommt alles zu abrupt imo.

Wahnsinn wie mächtig Big mom wirklich ist.
Im jetzigen Zustand haben die Strohhüte nicht den Hauch einer Chance
Selbst Katakuri hat absichtlich verloren

An sich schönes Chapter. Aber die Diskrepanz zwischen freudiger Strohhüte und den noch kämpfenden Verbündeten, die vor Big Mom stehen, stößt mir weiterhin sauer auf. Das kommt alles zu abrupt imo.
Diese Diskrepanz ist verstörend (kann nicht glauben, dass Ruffy dass so hingenommen hat) und faszinierend (was kommt jetzt?) zugleich.

Ihr unterschätzt mir Ruffy gewaltig imho. Und ich glaube ihr überseht alle das offensichtliche, die Gemeinsamkeit mit Jinbei in dieser Situation. Ja, er [Ruffy] will immer für seine Crew da sein. Aber genau das will Jinbei in diesem Moment für seine ehemalige Crew ebenfalls. Und Jinbei ist durchaus in der Lage auf sich selbst aufzupassen. Der war schon Samurai der Meere, da war Ruffy noch nicht mal Pirat. Ruffy versteht das.

Ihr unterschätzt mir Ruffy gewaltig imho. Und ich glaube ihr überseht alle das offensichtliche, die Gemeinsamkeit mit Jinbei in dieser Situation. Ja, er [Ruffy] will immer für seine Crew da sein. Aber genau das will Jinbei in diesem Moment für seine ehemalige Crew ebenfalls. Und Jinbei ist durchaus in der Lage auf sich selbst aufzupassen. Der war schon Samurai der Meere, da war Ruffy noch nicht mal Pirat. Ruffy versteht das.
Trotzdem muss er nicht gerade feiern, während Jinbei möglicherweise abgeschlachtet wird.

Wieso feiern. Sanji kocht was zu essen u.d wenns ums fressen geht ist Ruffy einfach Ruffy. Das hat doch nichts mit feiern zu tun. :dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem muss er nicht gerade feiern, während Jinbei möglicherweise abgeschlachtet wird.
Aber genau das entspricht eben Ruffys Charakter. Er respektiert und vertraut Jinbei. Aus seiner Sicht steht es fest, dass Jinbei es schafft da zu entkommen, und sie sich bald wiedertreffen. Daher kann er so entspannt sein und "feiern".

Ich sehe das eher so, dass wenn er nicht entspannt wäre, es seinem Charakter widersprechen würde. Es würde bedeuten, dass er Zweifel an Jinbeis Rückkehr hätte und in diesem Fall hätte er tatsächlich zurückbleiben müssen um ihm zu helfen.

Zurück
Top Bottom