Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ja genau mein denken. Luffy scheint noch nicht verzweifelt genug für ein Power Up ala Awakening. Man muss nur mal gucken wie er sein Königshaki erwacht hat. Reine verzweiflung um die unschuldigen auf Amazon Lily zu beschützen. Er wusste nicht was passiert und was er da macht, es kam einfach. Eine ähnliche situatiin habenbwir hier nicht, weil Luffy ziemlich alleine da ist.

Gehe daher davon aus, dass ein Gear5 noch nicht existiert (sonst wäre es gegen Cracker gewesen) und Awakening gegen einen Kaiser kommt der die ganze Truppe bedroht (würde auch deutlich mehr Sinn machen, weil Katakuri die 'Hüpfburg' hier je genauso nutzen kann wie Luffy).

Hier wird es vermutlich zu taktik, glück und eine bekannte sache kommen. Luffy kämpft mit Gear Combis, finden den richtigen spiegel, greift die trulla, verschwindet durch den spiegel, knocked die trulla aus, katakuri ist bis auf weiteres gefangen.

bei Gear 4 war er auch nicht verzweifelt, wobei er das ja schon konnte.
 
bei Gear 4 war er auch nicht verzweifelt, wobei er das ja schon konnte.

G4 hat er im TS auf der Insel gelernt und ich bin mir sicher das er da noch mehr als G4 Bounceman/Tankman gelernt hat was er in der Hinterhand hat. (Wobei Tankman wie gesagt für mich eine Situationstechnik ist die er sich im Kampf gegen Cracker erst „angeeignet“ hat.)

Viele glauben das er gegen Doffy quasi sein „ganzes gelerntes“ aus dem TS verwendet hat. Ich glaube G4 ist nur der Anfang und er kann sicher noch mehr nur das die Techniken mehr Drawback haben als G4 und er sich das aufhebt.
 
ich wäre sehr enttäuscht, wenn pro arc n power-up käme, hoffe auf was bisschen....spannenderes.

10 stunden durchprügeln oder so.

Selbst mit 10 Stunden durchprügeln wäre ein Sieg ohne Upgrade völlig unrealistisch, sein Gegner ist stärker und sieht die Zukunft, dazu ist er nicht alleine. Eventuell zerstört er alle Spiegel die nach Cacao Island führen bis auf einen (nebenbei im Kampf), flieht durch den letzten und schlägt ihn von der anderen Seite kaputt :v: Entweder ein Upgrade, ne Flucht, es greift jemand anderes ein und zwingt den obersten Kommandanten zum Rückzug.

Sobald jemand wirklich starkes Big Mum attackiert wird er von Luffy ablassen.
Wäre mir auch recht wenn Big Mum in dieser Arc erledigt wird. Und wenn man darüber nachdenkt wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Angriff auf sie durch die Marine (wobei mir da ein Grund fehlt), Kaido, Black Beard, Shanks oder gar Dragon (wobei der vermutlich ganz andere probleme hat). Die Weltregierung weiß vom Chaos, und vermutlich hat es sich auch bereits "rumgesprochen". Big Mum ist geschwächt, es herrscht Chaos, sie hat viele Soldaten verloren und ist nicht bei Sinnen. Und sie ist ein Ziel, da sie ein Road-Poneglyph hat und blackbeard will sicherlich ihre DF.

So oder so, einfach besiegen wird Luffy Katakuri wohl nicht. Einerseits wär ein Upgrade irgendwie enttäuschend, andererseits sollte er langsam in der Lage sein zumindest Kommandanten zu besiegen oder ebenbürtig zu sein, wenn er auch nur irgendwie einen Stich gegen Kaido machen will, der vermutlich wesentlich stärker ist als Big Mum.

Achja, die letzten 80 Chapter waren göttlich, leider ist jetzt wieder wöchentliches Warten angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei dem Fight muss Ruffy voll auf Speed gehen, denn alles andere wird nichts bringen, da er alles ausweichen kann, und gar mit besseren Attacken kontern kann.

Also keine ahnung ob er eine full speed gear variante im petto hat.
 
Ich denke bei dem Fight muss Ruffy voll auf Speed gehen, denn alles andere wird nichts bringen, da er alles ausweichen kann, und gar mit besseren Attacken kontern kann.

Also keine ahnung ob er eine full speed gear variante im petto hat.

Ich frage mich ob sowas wie damals bei Enel funktioniert nur eben in G4.
 
Ich denke bei dem Fight muss Ruffy voll auf Speed gehen, denn alles andere wird nichts bringen, da er alles ausweichen kann, und gar mit besseren Attacken kontern kann.

Also keine ahnung ob er eine full speed gear variante im petto hat.

Denke ich auch, rein mit Brute Force wirds wohl schwierig bei dem Gegner. Wäre er zu schnell für Katakuri würde diesem seine Fähigkeit nicht viel bringen. Bisher wirkt er gegenüber Luffy deutlich überlegen, aber das ist ja meist so in den Kämpfen :v:
 
Ich glaube auch, das Ruffy eher durch Zufall die Flucht ergreifen wird. Ich sehe in Katakuri auch keinen Gegner für Ruffy ... sondern für Sanji.
 
Denke ich auch, rein mit Brute Force wirds wohl schwierig bei dem Gegner. Wäre er zu schnell für Katakuri würde diesem seine Fähigkeit nicht viel bringen. Bisher wirkt er gegenüber Luffy deutlich überlegen, aber das ist ja meist so in den Kämpfen :v:

richtig.

Crocodile, Enel, Lucci, Doffy waren alle am Anfang total überlegen.Und am Ende hat immer Ruffy gewonnen :v:

Und ich kann mir nicht vorstellen das Ruffy vor Katakuri flieht, Big Mom ok....ist vielleicht noch ne Nummer zu groß. Aber nicht Katakur...er will Piratenkönig werden, also muss er auch mit einem Commander von BM klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gear 2 und 3 hat weder gegen Doffy noch Cracker etwas gebracht. Bei Gear 4 sieht die Sache ganz anders aus. Den Tankman nehme ich mal raus da er diese Option vermutlich nicht mehr ziehen kann (vollgefressen). Was Ruffy mit KH und Gear 4, Awakening machen kann, werden wir hoffentlich bald sehen. Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, das Ruffy ohne Gears scheinbar unendlich schwach ist. Zorro dagegen ist ein Monster.
 
Wenn Ruffy jetzt gegen Kata gewinnt, dann gibts keinen Hype für Elbaf. Und außerdem möchte man Kata ungern verlieren sehen, nachdem er so cool eingeführt wurde. Würde einen richtigen Kampf mit Upgrade oder so sehen, aber Kata sollte trotzdem gewinnen.
 
Ich glaube an kein Power Up und eher ne Combi. Gear2+3 zum beispiel. Gab es ja schonmal, könnte wieder kommen. Awakening ist relativ frisch erwähnt worden, daher denke ich dass es diesen Arc noch bicht konnt sondern wenn gegen Kaido

Im Prinzip ist Gear 4 eine Kombi aus 2 und 3 + haki...
Schätze mal, es wird das Erwachen und das aus ähnlichen Gründen wie ein Super Sayajin entsteht, Wut/Verzweiflung u.ä.
 
Gear 2 und 3 hat weder gegen Doffy noch Cracker etwas gebracht. Bei Gear 4 sieht die Sache ganz anders aus. Den Tankman nehme ich mal raus da er diese Option vermutlich nicht mehr ziehen kann (vollgefressen). Was Ruffy mit KH und Gear 4, Awakening machen kann, werden wir hoffentlich bald sehen. Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, das Ruffy ohne Gears scheinbar unendlich schwach ist. Zorro dagegen ist ein Monster.

Kommt immer auf die Gegner an, ob man wie ein Monater wirkt, oder nicht...
 
ich nehme an, typen wie jack und katakuri werden für die story wichtig, da wird wohl der plot eher vorangetrieben.
 
Zurück
Top Bottom