Magic The Gathering

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Beiträge
4.321
(Wenn es den Thread schon gibt, kloppt mich)

Gibt es hier solche, die (noch) MtG spielen? Bin in letzter Zeit wieder n Wenig aktiv worden... Hab halt ein neues Killerdeck :D

Den Combo des Decks kann und darf ich nicht verraten... Er ist nämlich nicht ganz von mir... Aber eines kann ich sagen; Es ist ein Affinity-Deck.

Noch zur Sammlung: Ich konnte für ~2 € eine Turnierpackung von 1. Deutschen Unlimited abgraben! Die Karten haben fabrikneuen Zustand! :o Und darunter waren noch gemischte andere Karten von Antiquities~The Dark, und in diesem kleinen Stapel war die Tagebaumine :D 20 € wert ;)

MtG-Playas plz melden :p
 
  • Lob
Reaktionen: New
gibt afaik schon themen dazu:

Aber egal:

Ich hab n Deck, es ist verdammt gut, und ich find Magic gnadenlos langweilig.
Ich denke ich verkauf mein Deck, denn es sollte ne Menge bei rausspringen, habs selber von kumpels zusammegstellt bekommen, die aufgehört haben.

Naja btw:
Ich hatte auch ein Yu Gi Oh Deck gehabt, noch vor der RTL2 ausstrahlung.
Das Spiel hat mir mehr Spaß gemacht.
Aber nachdem man durch die immer unfaireren Kreaturen dazu gezwungen wird mehr und mehr zu kaufen, auch wenn das deck schon perfekt war eigentlich fand ich auch das scheiße.
:|
 
Hab ne Zeitlang gespielt und hatte nen weiss/grünes Engel Deck. Sehr starke Engel wie Akroma die ich z.b in der zweiten oder dritten Runde rausspielen konnte ohne sie billiger zu machen wie z.b mit Urzas Incubator.

Derzeit spiel ich nicht mehr, weil ich einfach die Lust nicht dazu habe oder einfach keine Zeit.
 
Ich hab meistens mit Schwarz gespielt, hab da aber auch im Sidedeck 2 weiße Karten (siehe unten) drinnen gehabt!.
35_1_b.JPG
3.jpg

Aber hatte neben denen auch noch Avatar des Leids und Spross der Dunkelheit drinnen, sowie meine Lieblingskarte "Der schwarze Tod"!

Der Schwarze Tod
Cost: 2BB
Type: Enchantment

At end of turn, if there are no creatures in play, sacrifice Pestilence. ; : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player.
Finde leider kein brauchbares Bild von der Karte! :cry:

Ich spiel zwar nicht, aber meine ganzen Karten habe ich dennoch! :shaded:

Ps. So einen Thread gab es schonmal vor langer Zeit! :p
 
Ja hier noch ein Player ab und zu zocke ich auch noch mit meinem Kaum geschlagenen Deck das seine Stärke aus Regel Grauzonen bezieht !

Und das mit karten die nicht wirklich wertvoll sind ! außer eine und die ist nur schmükendes Beiwerk. Na o.K. die 4 Birds of Paradies sind schon wertvoll aber haben mit der eigentlichen Taktik nichts zu tuen !
 
Ich spiel noch Magic.

Ich spiele meistens Blau.
Im Moment hab ich ein Mono-U, ein Affinity und ein Izzet-Deck.
 
*rauskram*

Ich habs vor 10 Jahren gespielt und will jetzt wieder anfangen. Ich habrichtig Lust bekommen wieder zu spielen und sammeln. Hab keine Karten mehr aund werd mir heute erstmal ein Starter Pack und ein paar Booster holen. Mal sehen wie sich das Spiel so entwickelt hat.
 
Spiele ein Sliver Deck...
Absolut geniale Viecher, diese Remasuris :)

Meine ganze damalige Klasse hat damals Magic gespielt und Remasuris waren bei ihnen als "schwächlich" und "nicht existenzwürdig" verschrien. Ich fand sie toll und hab wegen ihnen angefangen zu spielen. Nachdem ich ein paar andere Deckarten erfolglos ausprobiert habe, bin ich auf die Remasuris zurückgekommen und hab alle in meiner Klasse zerlegt.
Genugtuung pur :D
 
hab früher auch gespielt hab noch ein paar Decks irgendwo im Keller! muß ich mal suchen!
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Magic = Megatron, kennt jemand Akroma, Dornenelementar oder dieses 13/13 wolkentkratzer vieh? :D

Ich hab Akroma 2mal, genau wie Phage, the Untouchable...
Hab 4 Legionsbooster gekauft und hatte die 4 drinn :D

Edit: Dornelementar kenn ich natürlich auch. Hab ich 1 mal. War in meiner Klasse, wohl eine der beliebtesten Karten, weil jeder dachte er macht Schaden gegen die Kreatur die ihn blockt UND gegen den verteidigenden Spieler. ;)
 
finley würde jetzt kommen und sagen, dass MTG nur ne billige Kopie von Yugi oh sei :D

Ne mal im Ernst, das ist viel zu teuer für mich. Ein Hobby reicht.
 
Pisuke schrieb:
So hab mir mal 4 Booster geholt. Die Tage kommen dann noch 2 versch. Starter Packs dazu und dann kann ich schonmal ein paar runden spielen.

Ich empfehle "Zeitspirale". Da sind viele Remasuris drinn. (Ja, ich weiß, dass ich nur von Remasuris rede. Sie sind einfach zu geil :D)

dass Yugi oh nur ne billige Kopie von MTG sei

FIXED. Aber sowas von...
 
Eoc schrieb:
Ich hab Akroma 2mal, genau wie Phage, the Untouchable...
Hab 4 Legionsbooster gekauft und hatte die 4 drinn :D

Edit: Dornelementar kenn ich natürlich auch. Hab ich 1 mal. War in meiner Klasse, wohl eine der beliebtesten Karten, weil jeder dachte er macht Schaden gegen die Kreatur die ihn blockt UND gegen den verteidigenden Spieler. ;)

nicht schlecht. :)

aber diese irrtümer immer. :blushed:
Die sollen sich alle ein regelbuch klaufen, war bei meinen MTG kumpels genauso. :p
 
@Giant_Enemy_Crab
absolutes Dito...Wenn sie die Regeln nicht können, ists ja nicht schlimm, aber wenn sie dann nicht einmal einsehen wollen, dass es nicht stimmt obwohl man die Karte und die entsprechende Stelle im Regelbuch vor sich hat...
Ich weiß ja nicht wie's bei dir so war, aber bis ich ihnen die Fähigkeit "Regeneration" (nur ich hatte Karten mit der Fähigkeit) beigebracht hatte, ist ne Weile vergangen.
 
Uhhh das habe ich auch sehr lange gespielt :)

War mir nachher irgendwie zu teuer ;)

Aber 1 Deck habe ich behalten.
Das ist wirklich verdammt stark.
Das muss ich mir mal richtig zusammenkaufen.
Habe derzeit noch viele Proxies als Ersatz drinnen.

Aber Birds of Paradise etc. sind eben nicht so grünstig :p
 
Eoc schrieb:
@Giant_Enemy_Crab
absolutes Dito...Wenn sie die Regeln nicht können, ists ja nicht schlimm, aber wenn sie dann nicht einmal einsehen wollen, dass es nicht stimmt obwohl man die Karte und die entsprechende Stelle im Regelbuch vor sich hat...
Ich weiß ja nicht wie's bei dir so war, aber bis ich ihnen die Fähigkeit "Regeneration" (nur ich hatte Karten mit der Fähigkeit) beigebracht hatte, ist ne Weile vergangen.

Oh je, genau wie Friedhof/endgültig aus dem spiel.

einer dachte mal die monster im friedhof wären noch im spiel und sein */* Zombie ( * = anzahl zombies im spiel) hatte gegen ende dann 17/17 oder so. :lol:
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Oh je, genau wie Friedhof/endgültig aus dem spiel.

einer dachte mal die monster im friedhof wären noch im spiel und sein */* Zombie ( * = anzahl zombies im spiel) hatte gegen ende dann 17/17 oder so. :lol:

:lol:
Das klingt genauso wie bei mir. Schaden/Lebenspunkte verlieren, war auch immer so ein Streitpunkt.

Oder eine andere Situation:

*mein Freund spielt eine Karte mit 3 Manakosten und der Seltenheit Schwarz aus*
Freund: "So. Ich darf jetzt alle Kreaturen vom Friedhof zurück ins Spiel holen"
Ich: "WT...? Was ist das für eine Karte?" *angesichts der niedrigen Manakosten und der Seltenheit Schwarz misstrauisch*
Ich:"Was steht denn drauf?"
Freund*liest vor*:"Regeneriere alle Kreaturen in deinem Friedhof"

Ich konnte ihn nicht davon überzeugen, dass die Karte eigentlich Dreck ist, und dass sie nur etwas bringt wenn man die Kreaturen wiederbelebt.
Wir mussten dann mit dem Spiel aufhören... :lol:

@Liquaron
Birds of Paradise? Junge, junge...Warum nicht gleich nen Lotus? ;)
Nein, im Ernst. Kauf dir nicht so teure Karten.
 
Eoc schrieb:
:lol:
Das klingt genauso wie bei mir. Schaden/Lebenspunkte verlieren, war auch immer so ein Streitpunkt.

Oder eine andere Situation:

*mein Freund spielt eine Karte mit 3 Manakosten und der Seltenheit Schwarz aus*
Freund: "So. Ich darf jetzt alle Kreaturen vom Friedhof zurück ins Spiel holen"
Ich: "WT...? Was ist das für eine Karte?" *angesichts der niedrigen Manakosten und der Seltenheit Schwarz misstrauisch*
Ich:"Was steht denn drauf?"
Freund*liest vor*:"Regeneriere alle Kreaturen in deinem Friedhof"

Ich konnte ihn nicht davon überzeugen, dass die Karte eigentlich Dreck ist, und dass sie nur etwas bringt wenn man die Kreaturen wiederbelebt.
Wir mussten dann mit dem Spiel aufhören... :lol:

:rofl3:

Bei uns waren in der anfangszeit die diskussion länger als die duelle. ;)
 
Zurück
Top Bottom