PS3 MAG (Massive Action Game)

So bin grad am installieren, der download hat ja ewig gedauert :shakehead:

Ne frage bevor ich das Spiel starte, musste den Code mit meinem US Account downloaden, kann ich nun mit meinem normalen österreichischen Account zocken oder muss ich mit dem US Account spielen ?

So hab nun die erste Runde hinter mir und was soll ich sagen, wieso hat Zipper nicht einfach nen richtig gutes Socom entwickelt sondern so einen Müll.

Als es nach ca. 15 minütigem warten endlich losging war ich echt geschockt was ich da sehen musste, das Spiel läuft nicht flüssig, die Grafik ist schlecht (auch wenn man bedenkt wie groß die Map ist), der Sound ist richtig schlecht, die Steuerung find ich jetzt auch nicht wirklich gut und von der "massive action" hab ich auch nicht wirklich etwas mitbekommen.

Nein also wirklich, ich habe mit einem Durchschnittsgame gerechnet aber das ich so einen crap serviert bekomme kann ich immer noch nicht verstehen... und das von einem Studio das auf der PS2 meine Lieblingsonlineshooter entwickelt hat (Socom 1 und 2) :shakehead:

So hab nun die erste Runde hinter mir und was soll ich sagen, wieso hat Zipper nicht einfach nen richtig gutes Socom entwickelt sondern so einen Müll.

Als es nach ca. 15 minütigem warten endlich losging war ich echt geschockt was ich da sehen musste, das Spiel läuft nicht flüssig, die Grafik ist schlecht (auch wenn man bedenkt wie groß die Map ist), der Sound ist richtig schlecht, die Steuerung find ich jetzt auch nicht wirklich gut und von der "massive action" hab ich auch nicht wirklich etwas mitbekommen.

Nein also wirklich, ich habe mit einem Durchschnittsgame gerechnet aber das ich so einen crap serviert bekomme kann ich immer noch nicht verstehen... und das von einem Studio das auf der PS2 meine Lieblingsonlineshooter entwickelt hat (Socom 1 und 2) :shakehead:

Die guten Socomzeiten sind schon lange vorbei. Gewöhn dich dran es wirde keine gutwn Socom Games mehr geben denn David Sears ist schon seit Jahren nicht mehr bei Zipper.

Die guten Socomzeiten sind schon lange vorbei. Gewöhn dich dran es wirde keine gutwn Socom Games mehr geben denn David Sears ist schon seit Jahren nicht mehr bei Zipper.

Diese Person kenn ich leider nicht, wird aber wohl ne wichtige Rolle gespielt haben wenn du sie erwähnst. Ich hoffe aber immer noch auf einen guten Socom 2 Nachfolger. ;-)

Gabs nicht vor kurzem mal Gerüchte über ein neues Socom ? Also das Zipper an Socom 4 arbeitet ? Falls das stimmt dann bin ich mal gespannt wie das wird, wenn ich mir aber MAG ansehe glaube ich nicht wirklich das da was gutes bei rauskommt. :neutral:

Diese Person kenn ich leider nicht, wird aber wohl ne wichtige Rolle gespielt haben wenn du sie erwähnst. Ich hoffe aber immer noch auf einen guten Socom 2 Nachfolger. ;-)

Gabs nicht vor kurzem mal Gerüchte über ein neues Socom ? Also das Zipper an Socom 4 arbeitet ? Falls das stimmt dann bin ich mal gespannt wie das wird, wenn ich mir aber MAG ansehe glaube ich nicht wirklich das da was gutes bei rauskommt. :neutral:

David Sears war der lead Designer für die ersten beiden Socom spiele. Was aus Socom wurde nachdem er gegangen ist weiste ja selbst.

Socom III = Crap
Socom CA = Crap
Socom Confrontation = der letzte Rotz

Angeblich arbeitet Zipper an einem Socom 4, das stimmt. Der Grund warum es überheupt MAG gibt war die Herausforderung etwas neues großes zu schaffen und eine Socom Pause einzulegen.

Daraus resultierte ja das miese Slant Six Confrontation Spiel. Denke mal ich werde mir MAG kaufen. Grafisch ist es gar nicht so schlecht. Wenn du die MAG Grafik schon mies findest solltest du mal die Battlefield Beta probieren.

Naja wirklich schlecht ist die Grafik nicht wenn man bedenkt wie Groß die Karten sind und wieviele Spieler da gleichzeitig unterwegs sind.

Was ich aber schade finde ist in welche Richtung sich der Grafikstil entwickelt hat. Ich habe auf einen eher realistischen Stil gehofft alle MW oder eben Battlefield Bad Company(2). Die jetzige Version errinert mich eher an Ressistance 2. Hinzu kommt, dass der Sound noch nicht wirklich gut ist. Die Waffen klingen irgendwie Drucklos und auch sonst gibts nur wenig auf die Ohren. Gerade wenn man KZ und BBC gewohnt ist, ist der Sound bei MAG richtig schwach und enttäuschend. Ich hoffe mal, dass die Soundfiles in der Beta wirklich nur vorläufig sind um den Download klein zu halten.

Das Spiel selber macht trotzdem schon Spass, auch wenn ich noch net so wirklich blicke wo ich hin muss und die ganzen Anzeigen usw. Ich denke richtig geil wirds erst, wenn man es selber und die anderen Leute richtig blickt und dann tatsächlich Strategisch vorgehen kann.

David Sears war der lead Designer für die ersten beiden Socom spiele. Was aus Socom wurde nachdem er gegangen ist weiste ja selbst.

Jo, leider weis ich das... Socom 3 hat für mich eigentlich Socom zerstört. Socom Confrontation hab ich nur ab und zu bei nem Kumpel gespielt und naja, ich glaub du hast es eh mit sicherheit selber gespielt und kannst dir als S1/S2 Fan (nehme ich mal stark an) schon vorstellen wie ich darüber denke. ;-)

Angeblich arbeitet Zipper an einem Socom 4, das stimmt. Der Grund warum es überheupt MAG gibt war die Herausforderung etwas neues großes zu schaffen und eine Socom Pause einzulegen.

Naja MAG wirkt auf mich wie ein weiterentwickeltes Socom 3 in Firstperson-Perspektive, bzw das was sie eigentlich ursprünglich aus Socom 3 machen wollten.

Denke mal ich werde mir MAG kaufen. Grafisch ist es gar nicht so schlecht. Wenn du die MAG Grafik schon mies findest solltest du mal die Battlefield Beta probieren.

Hast du die MAG Beta schon gespielt ? Ich bin leider nicht in die Battlefield Beta gekommen, kenn das Spiel daher nur von Videos und da siehts eigentlich ganz gut aus. Will dazu aber auch nichts sagen da ich es eben noch nicht gespielt habe.

Bei MAG war ich aber wirklich geschockt, kannte es eigentlich nur von Screens, lese vorher noch das die Grafik besser geworden ist mit dem neuen Update und als ich es dann gestartet habe war ich schon ziemlich überrascht.

Mit der Grafik ansich kann ich ja leben (es gibt wichtigere Dinge) aber das ganze läuft einfach nicht flüssig.

Sehe ich genau so

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die MAG Beta schon gespielt ? Ich bin leider nicht in die Battlefield Beta gekommen, kenn das Spiel daher nur von Videos und da siehts eigentlich ganz gut aus. Will dazu aber auch nichts sagen da ich es eben noch nicht gespielt habe.

Bei MAG war ich aber wirklich geschockt, kannte es eigentlich nur von Screens, lese vorher noch das die Grafik besser geworden ist mit dem neuen Update und als ich es dann gestartet habe war ich schon ziemlich überrascht.

Mit der Grafik ansich kann ich ja leben (es gibt wichtigere Dinge) aber das ganze läuft einfach nicht flüssig.

also ich hab die alte MAG beta gespielt und die nimmt sich grafisch nicht viel mit BFBC2 beta... wenn jetzt die grafik von MAG noch verbessert wurde...
aber damals gab es auch keine performance probleme (framerateeinbrüche waren extrem selten sogar bei den wildesten explosionen blieb sie äußerst stabil!) da dürfte dann wohl das "grafikupdate" zu viel gewesen sein...

rest will ich noch nicht beurteilen weil ich BC noch zu wenig gespielt habe aber wenns um kriegsatmo geht hat MAG wohl mehr denn in BC war ich bisher 90% der zeit allein unterwegs.... es wimmelt von campern und spwanpunktcampern und "action" wollte bisher noch zu keiner zeit wirklich aufkommen... (teamplay sowieso nicht)

@bewerter
realitätsverlust? wo red ich was schön? überhaupt beides gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
naja dann zockst du mit den falschen leuten katana :)

du solltest mal mit mir, ruyss und old snake zocken, dann siehste was teamplay ist ;)

aber irgendwie hat mich die mag beta angeödet schon seit monaten nicht mehr angerührt, aber mal schauen am montag wird es wiedermal angeschmissen, und mit cw leuten gezockt :)

das kann natürlich sein hab ja auch noch nicht ausführlich genug gespielt um irgendwas beurteilen zu können aber kriegsatmo oder so kam nie auf... von den 24 spielern auf der map waren vielleicht 2-3 an der selben stelle der rest hat sich verteilt wirkte alles sehr leer und karg... kA fands bisher ziemlich langweilig...

brauch ich ne neue MAG beta um wieder spielen zu können? habs auch schon seit wochen nicht mehr probiert... (hatte max lvl und danach gibts nichts mehr zu tun)

das kann natürlich sein hab ja auch noch nicht ausführlich genug gespielt um irgendwas beurteilen zu können aber kriegsatmo oder so kam nie auf... von den 24 spielern auf der map waren vielleicht 2-3 an der selben stelle der rest hat sich verteilt wirkte alles sehr leer und karg... kA fands bisher ziemlich langweilig...

brauch ich ne neue MAG beta um wieder spielen zu können? habs auch schon seit wochen nicht mehr probiert... (hatte max lvl und danach gibts nichts mehr zu tun)
tja, das passiert halt, wenn man wegen einer bestimmten anderen konsole kompromisse eingehen muss. battlefield ohne 64 spieler support ist einfach kein battlefield mehr. deswegen gibt es aber mag ganz speziell für ps3, wo man keine kompromisse wegen schlechten servern machen muss, die auch noch geld kosten.
:goodwork:

Zurück
Top Bottom