PS3 MAG (Massive Action Game)

Der Mainstream will "leichte" Kost.

Gute Grafik und Spaß, mit so wenig Frustmomenten / Überforderung wie möglich ;)

naja MAG ist ein shooter also trifft das ja soweit zu ;) und gäbs kein BF:BC2 und MW2 würd ich sogar sagen das das game einschlagen könnte wie eine bombe ;)

Wenn Sony das Game richtig platzieren kann, wird´s sich auch gut verkaufen.

So 1-2 Million Einheiten sind drin!

naja sony hat diese gen bisher so ziemlich alles falsch gemacht also geh ich mal nicht davon aus ;)

man müsste dem spieler vermitteln warum er genau diesen shooter braucht und nicht einen der vielen anderen... und der komplett fehlende SP ist da sicher kein vorteil (gibt genug die zB bei einem Cod4 oder BF:BC online höchstens mal kurz "reingeschnuppert" haben)

Das ist das, was ich gemeint habe:

Battlfield verkauft sich, weil es eine etablierte Marke ist und für Qualität steht. Das selbe gilt für Counter-Strike, Halo und all die anderen Spiele. Ansonsten würden es nicht so viele Leute kaufen ;)

Sony muss einfach mal dafür sorgen, ihre Killzone´s, Resistance´s und so richtig zu vermarkten. Die anderen haben das auch geschafft :)

die einzige spiele marke die sony je richtig etablieren konnte war gran turismo und es stehn die zeichen nicht besonders gut das sie die marke nicht gegen die wand fahren... (wobei die verschiebung imo vielleicht sowas wie die handbremse ist um der mauer noch auszuweichen und gerade so noch die kurve zu bekommen)

die frage ist... warum schafft es sony nicht eine marke so richtig zu etablieren? selbst ein GoW hat nur seine ~3mio die richtigen blockbuster games fangen erst bei 5mio+ an...

Stimmt schon.

MotorStorm und Resistance haben sich auch nur gut verkauft, weil es Launch-Titel waren. Die Nachfolger haben leider auch krass ruckläufige Zahlen. Vielleicht kamen sie auch einfach zu schnell oder haben sich nicht zu deutlich abgehoben.

denke mal bei MS2 war auch die extrem schlechte erste demo schuld xD (sowas abschreckendes gabs wohl lange nicht mehr im verglichen zum finalen game und zur zweiten demo...)

sony tat sich ja auch auf der PS1 und PS2 schwer marken zu etablieren kA worans immer scheitert games wie J&D, R&C, GoW, ICO, Wipeout, Uncharted, Resistance, WRC, Infamous, Sly, etc. etc. welche teilweise ja sogar wertungstechnisch top sind verkaufen sich alle nur durchschnittlich... (in relation zu den blockbuster games gesehen)

von daher stehen die zeichen imo nicht besonders gut für MAG...

Bei Microsoft & Nintendo wird auch nicht alles zu Gold ;)

Wobei mir bei denen relativ wenig Beispiele einfallen. Too Human z.B. ist einfach Crap :lol:

schon klar aber MS hat in ihrer kurzen karriere bereits mindestens 2 serien etabliert (halo und GoW, von den restlichen spielen weis ich jetzt keine verkaufszahlen)

und nintendo topt mit pokemon ja sowieso fast alles xD (wies mit dem rest aussieht kA nintendo hat für mich keine interessanten spiele)

sony hat seit der PS1 nur GT geschafft... (und wohl auch nur weil man die erste "ernsthafte" rennsim auf die konsole brachte) also wohl den schlechtesten schnitt?

und der trend das sony nichts durchsetzt setzt sich leider fort... also stehn die zeichen für MAG nicht gerade gut

schon klar aber MS hat in ihrer kurzen karriere bereits mindestens 2 serien etabliert (halo und GoW, von den restlichen spielen weis ich jetzt keine verkaufszahlen)

und nintendo topt mit pokemon ja sowieso fast alles xD (wies mit dem rest aussieht kA nintendo hat für mich keine interessanten spiele)

sony hat seit der PS1 nur GT geschafft... (und wohl auch nur weil man die erste "ernsthafte" rennsim auf die konsole brachte) also wohl den schlechtesten schnitt?

und der trend das sony nichts durchsetzt setzt sich leider fort... also stehn die zeichen für MAG nicht gerade gut
HUH?^^

Was ist mit Socom? Was ist Mit singstar? Uncharted wird auch immer mehr zu einer sehr guten IP und was qualität angeht, so macht kaum einer Sony etwas vor. ^^

socom kratzt an den 10mio? wusst ich nicht...

aber der letzte teil (und die der PSP) haben die serie sowieso an die wand gefahren ;)

und singstar... ehrlich? ich brauchs nicht da könnte man für N sowas wie play sport oder fit auch zählen... sind für mich alles nur casualgames nichts was ich "zocken" würde

aber der letzte teil (und die der PSP) haben die serie sowieso an die wand gefahren ;)

und singstar... ehrlich? ich brauchs nicht da könnte man für N sowas wie play sport oder fit auch zählen... sind für mich alles nur casualgames nichts was ich "zocken" würde

Waren ja auch die drittklassigen Slant sux deppen die das programmiert haben.

also Socom war damals ungefähr auf Gears niveau und Gran turismo ist weit über halo niveau^^

ja wie gesagt GT war das einzig große franchise was mir eingefallen ist und sony könnte sogar das an die wand fahren (zB wenn sie es 2009 released hätten ;) )

sony macht in letzter zeit viel falsch (wobei es imo wieder etwas bergauf geht)

also stehn imo die zeichen nicht so gut das aus MAG wirklich etwas sensationell großes wird (was es imo aber verdient hätt)

Zurück
Top Bottom