PS5/XSeries/PC Mafia: The Old Country

Gefällt mir sehr gut der Trailer.
Keine OW wäre gar nicht verkehrt.
Bei einer linearen erfahrung sollte aber dann auch der Umfang stimmen.
Unter 10h wäre richtig schwach.
15-20h beim ersten mal Spielen genau richtig.

Es hat offiziell keine Open World. Ist ein streng lineares Game!

Does Mafia: The Old Country feature an open world?
No. Mafia: The Old Country is a linear, narrative-driven game.

Rechne mit etwas wie Uncharted (8-10h, deswegen auch nur 49€) wie hier schon einige angemerkt haben. Fand den Trailer jetzt ganz ordentlich, aber er bietet halt nichts, was man nicht schon zig mal woanders gesehen hat, bis auf das Setting vielleicht.

Ich hätte Sizilien gerne erforscht, tja schade.

Das freut mich sehr!
Und sind wir ehrlich.
Wird auch so bestens funktionieren. War ja immer nur da um da zu sein. Gut. Bei 3 kann man diskutieren. Aber war sogar der Grund dass das Pacing am arsch war bei der sonst ganz okayen Story die selber Spass machte. Bis man wieder Zwangsarbeit in der OW verrichten musste. Und zwar 2/3 der kompletten Spielzeit.

Hab in Mafia 1 und 2 immer nur linear die Story gemacht, zwischendurch ist man halt rumgefahren aber das war ein notwendiges Übel. Die Stadt war immer ne geile Kulisse aber zu tun gabs da nicht viel ausser Sammelkram, sowas passt zu GTA. Daher begrüße ich das.

Das rumfahren in den alten Karren war ja das geile. Hätten die hier auch ne OW-Kulisse, wären es halt Pferde und noch ältere Karren. Ich find sowas cool :D

Naja, der nächste Teil dann hoffentlich wieder OW (wenn dieser hier erfolgreich wird, sonst mal wieder RIP Mafia)

Wobei...berechtigte Frage, warum hat man dann Autos in der Deluxe Edition drin? :coolface:
€: angeblich Open Area anstatt Open World..ok...nehme ich als Kompromiss, wenn es stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Rechne mit etwas wie Uncharted (8-10h, deswegen auch nur 49€) wie hier schon einige angemerkt haben. Fand den Trailer jetzt ganz ordentlich, aber er bietet halt nichts, was man nicht schon zig mal woanders gesehen hat, bis auf das Setting vielleicht.

Ich hätte Sizilien gerne erforscht, tja schade.
Das ist sehr gut....dieser OW Wahn geht mir langsam tierisch auf den Zeiger....zumal diese oftmals auch einfach belanglos sind....

Keine Open World ist mir recht. Ich hoffe nur, dass es zumindest spannende 7 Stunden aufwärts bietet.
So 5-6 Stunden wäre mir dann fast wieder zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, eigentlich schon. Die Sammelsachen natürlich nicht (wobei es die diesmal mit sicherheit auch geben wird, das hindert die nicht), aber halt abschalten und durch die hübsche Welt fahren.

Bin mal gespannt wie TOC so wirkt.
Ich will nix aufgeblähtes....stringent und mitreißend! :sorry: Dann schalt doch woanders ab und fahr durch die hübsche Welt: nimm dir nen Fahrrad und raus in die Natur....:coolface:

Ich will nix aufgeblähtes....stringent und mitreißend! :sorry: Dann schalt doch woanders ab und fahr durch die hübsche Welt: nimm dir nen Fahrrad und raus in die Natur....:coolface:

Kein Geld und Zeit für teure Oldtimer :coolface:

Im ernst, das schöne bei Mafia (mit Ausnahme von Teil 3, darüber will ich nicht sprechen), war doch sowieso dass man die OW für die Story komplett ignorieren kann. Zusätzlich wurde die Welt aber auch für einige Missionen gut genutzt. Es trägt halt unheimlich zur glaubwürdigkeit des Spiels dazu.

Kein Geld und Zeit für teure Oldtimer :coolface:

Im ernst, das schöne bei Mafia (mit Ausnahme von Teil 3, darüber will ich nicht sprechen), war doch sowieso dass man die OW für die Story komplett ignorieren kann. Zusätzlich wurde die Welt aber auch für einige Missionen gut genutzt. Es trägt halt unheimlich zur glaubwürdigkeit des Spiels dazu.
Na man kann ne OW von mir aus klein halten....aber endlos aufgebläht muss echt nicht.

Zurück
Top Bottom