PS5/XSeries/PC Mafia: The Old Country

Fan eigentlich alle bisherigen Mafia Teile ganz gut, wobei mir Teil 2 noch am besten gefiel.
Teil hätte auch sehr stark sein können, wenn man die sich immer wiederholenden gebietsübernahmen gestrichen hätte und nur die Story-Missionen gebracht hätte.
Das Remake von 1 war auch sehr ordentlich.
Also eigentlich müsste ich großes Interesse an Teil 4 haben.
Habe aber auch ein Problem mit der Zeit, das spielt mit zu früh. 60/70er hätte ich gerne genommen. Aber weiß, vielleicht spielt man ja nur am Anfang einige Level in der Vergangenheit, wie damals in Mafia 2 der Anfang

Hm...tja... Trailer is iwie cool, aber fühlt sich eher nach Western an, als nach Mafia... bedingt durch die sehr frühe Zeit natürlich. Das, was ich befürchtet hab.

Aber: Ich hab nicht an Pferde, sondern einfach noch ältere Autos gedacht xD und auch nicht an Messerkämpfe, sondern einfach nur sehr alte Waffen.

Das ist wiederum eigentlich irgendwie interessant... es wird ein ganz anderes Feeling haben. Kann gut gehen oder auch schief. Wenn es sich zu sehr nach Western anfühlt, ists eigentlich nicht wirklich was für mich. Gibt kaum Settings, die mich weniger interessieren...

Hoffentlich nicht, wird mir sonst wohl viel zu altbacken/unmodern nach mafia 2 und 3... 1 spielte ja auch schon sehr früh, aber nicht SO früh.

Ist immer noch der hauptgrund, weshalb ich bei 4 skeptisch bin...
Meinte damit eher den Zustand der damaligen Mafia und deren Familien. Gibt da gute historische Aufarbeitungen zu.
Hab ich vor ein paar Jahren gelesen, wärmste Empfehlung

Freue mich auch drauf....aus dem Mafia 3 Debakel werden sie ja gelernt haben , von daher kann das echt stark werden

Die Pferde, die Landschaft, die alte Knarre, der Look. Hat halt durchaus ein Feeling aus der Richtung.
Süd-Italien bzw. Sizilien Anfang des 20. Jahrhunderts war halt nun mal noch nicht besonders industrialisiert und eher landwirtschaftlich geprägt. Und das Automobil generell noch nicht weit verbreitet, auch anderswo.

Trailer ist das eine, der passt....den Rest muss man wirklich erstmal abwarten.

Meinte damit eher den Zustand der damaligen Mafia und deren Familien. Gibt da gute historische Aufarbeitungen zu.
Hab ich vor ein paar Jahren gelesen, wärmste Empfehlung

Richtig, wenn man das halbwegs gut beim Game berücksichtigt, kann das hier durchaus sehr reizvoll sein und eine eigene Note beinhalten.
Sizilien war/ist wunderschön und auch vielschichtig was die Umgebungen betrifft. Palermo oder Catania waren auch zu der frühen Zeit sehr wohl schon große Städte auch mit Industrie.

Im Kern geht es hier wohl um den "Ursprung" der Mafia welcher eben auf Sizilien/Kalabrien fußt und daher sehr interessant sein kann.

Hinsichtlich der gewählten Zeitepoche und Ort bin ich erstmal sehr positiv gestimmt und der Trailer ist auch geil :goodwork:

Welcome to the Family Enzo 🤌

Btw. @CrsRoKk
https://forums.consolewars.de/threads/mafia-4.79708/#post-8147817 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss das Remake von Teil 1 endlich mal nachholen. Vielleicht jetzt über die Weihnachtstage.

Sizilien als neues Setting find ich echt nice :goodwork: .

Zurück
Top Bottom