Mafia 2

Ich möchte noch einmal auf die Meinungsumfrage zu Mafia 2 hinweisen. Wenn euch Mafia 2 auf Grund der ganzen DLC's nervt und sich bei Mafia 3 etwas ändern soll, solltet ihr unbedingt noch daran teilnehmen.

Hier gehts direkt zur Umfrage: http://survey.mafia-daily.net/

Knapp 6 Monate nach der Veröffentlichung von Mafia II haben wir vom 1. Januar bis zum 15. Februar 2011 eine weltweite Meinungsumfrage durchgeführt. Diese Umfrage erstreckte sich über 77 Fragen; unter anderem zu den Bereichen Grafik, Sound, Steuerung, Charaktere, Gameplay, DLCs, Collector‘s Edition und Handbuch. Ziel war es herauszufinden, welche Aspekte des Spiels die Fans überzeugen konnten und sie von den Aspekten zu trennen, die bei den Spielern gnadenlos durchgefallen sind. Zudem haben wir die Teilnehmer nach ihren ganz persönlichen Wünschen für Mafia III gefragt. Herausgekommen ist ein umfangreicher Einblick in die teilweise doch erstaunliche Sichtweise von tausenden Mafia II Fans aus mehr als 40 Ländern.

Die nachfolgende 104-seitige Auswertung wird auch an 2K Games geschickt, die sich die Ergenisse hoffentlich zu Herzen nehmen und in die Entwicklung von Mafia III einfließen lassen.

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke an alle Teilnehmer!

Die komplette Auswertung gibt es hier: http://mafia-daily.net/2011/02/mafia-ii-meinungsumfrage-die-auswertung/

Ich hab die Auswertung zwar nur überflogen, aber das ganze liest sich irgendwie doch positiver als ich dachte.
Es liest sich alles recht positiv, aber beim wichtigsten Punkt happert es:
unbenanntgyt.png

Hab selber (mit 643 anderen) "größtenteils nicht erfüllt" angegeben

Wurden eigentlich konkrete Verbesserungsvorschläge genannt? Hab die Auswertung wie gesagt nur überflogen.
Mein Hauptkritikpunkt wäre dass die Missionen nicht so kreativ waren wie im 1. Teil und dass sich vieles zu oft wiederholte.

Ich muss sagen das ich das spiel absolut genial finde. Mir gefällts zum Beispiel besser als Red Dead Redemption. Allerdings würde es mich mal interessieren ob mir jemand Tipps zum Kapitel 14 geben kann. Ich versuch jetzt glaub schon seit ner Woche Derek und Co in diesem Lagerhaus zu killen, kriegs aber net gebacken xD

Ich muss sagen das ich das spiel absolut genial finde. Mir gefällts zum Beispiel besser als Red Dead Redemption. Allerdings würde es mich mal interessieren ob mir jemand Tipps zum Kapitel 14 geben kann. Ich versuch jetzt glaub schon seit ner Woche Derek und Co in diesem Lagerhaus zu killen, kriegs aber net gebacken xD

Mir hat es auch gut gefallen. Im Lagerhaus habe ich am Anfang mit Molotows gearbeitet und mich hinter den Kisten am Eingang so versteckt, dass mich die von oben nicht treffen konnten. Dort dann etwas erholt. Kommen ja einige von rechts und die Treppe links runter, wenn ich mich erinnere. Die frühzeitig erledigt. Dann langsam unten vorgearbeitet und zuletzt die restlichen oben erledigt. Die Stelle hat bei mir aber auch am längsten gedauert :)

Genau die gleiche Stelle nervt mich extremst. Von überall kommen Molotows angeflogen, aber kein Gegner in Sicht. Das ist echt frustriend. Will aber das Spiel aufjedenfall noch durchspielen.

Same here. Hatte mit Mafia 2 mehr Spass als mit RDR oder GTA 4. Blöd, dass man das Ende des Spiels so versemmelt hat. An die Stelle kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich glaube, bei 70. Versuch hab ich das irgendwann endlich geschafft. Das spielt das Glück auch eine entscheidende Rolle.

Zurück
Top Bottom