Mafia 2

Infos zum offenen Ende, dem DLC und wegen der Einschnitte

http://www.gamersglobal.de/news/28606/mafia-2-viele-infos-zur-entstehung-und-joes-adventures

Naja nun muss ich meine Meinung zu Take Two nochmal überdenken. Klingt alles sehr plausibel. Ob man das 100% blind glauben kann bezeifel ich aber.

Den Joe DLC werd ich ir wohl zulegen, das Hauptspiel fand ich genial und besser als diese ollen Vorbetseller DLCs ist er eh.

Nur das mit dem Ende betrübt mich. Wird das dann erst bei Teil 3 fortgeführt oder bleibt das für immer so offen. Da war mir das aus Teil 1 lieber da wusstest du das esvorbei war. Fand das Ende ganz gut aber wenn es gar nicht fortgestezt wird ist das komisch.

Das mit den DLCs halte ich für den falschen Weg gegen Gebrauchtspieler vorzugehen, aber etabliert sich nunmal schade das 2k Czech das so sieht. Müsste mal die Vendetta beenden.

Lange mussten die Fans warten, doch nun wurde der erste Trailer zum kostenpflichtigen DLC Joe’s Adventures veröffentlicht. Dabei bekommen wir neben bewegten Bilder zu den bereits veröffentlichten Screenshots auch völlig neue Szenen zu Gesicht..

Joe’s Adventures beginnt mit der Verhaftung von Vito. Joe macht Luca für die Verurteilung verantwortlich und landet auf dessen Abschussliste. Also taucht Joe vorerst unter und kehrt Anfang der 50er zurück nach Empire Bay…

Quelle und den deutschen Trailer gibts hier: http://bit.ly/cD7gIl

So, habs jetzt nun auch und muss sagen, das ichs doch zu unrecht schlecht geredet habe, gefällt mir sehr, das winter szenario hat seinen eigenen charme und die charaktere/story wissen zu gefallen.
Da war die Demo ein Griff ins Klo, wäre Day1 geworden aber die Demo war echt scheiße, nicht zu vergleichen mit dem fertigen Game, hoffe es geht so weiter dann könnte es zu meinen besten Games 2010 werden

Warte erstmal das Ende ab. Bis zum Ende war es für mich ein sehr gutes Spiel und hatte viel Spaß damit. Zwar etwas eintönige Missionen, sonst aber gut.

Ich war von dem Spiel schwer enttäuscht.
Die Fahrerei vor und nach den Missionen hätten sie sich sparen können, die Story ist sehr klischeehaft und Vito ist einfach ein teils grauenvoll schlecht geschriebener Protagonist.
Seine geliebte Schwester sagt ihm wörtlich das er ein Arschloch ist und sie ihn nie wieder sehen will und es gibt keinerlei emotionale Reaktion darauf? Schwach, einfach nur schwach.
Joe erschießt einfach so einen unschuldigen Barbesitzer und Vito ist das scheißegal? Jaja, die Mafia hat ihn abgestumpft und so, trotzdem wäre irgendeine Reaktion nett gewesen.
Und der Teil am Ende mit seinem Vater, ach lassen wir das
Vom Ende fang ich erst gar nicht an.
Dazu kommt eine leere Welt, der DLC Beschiss etc.
Ich kann sehen wie man das Spiel mögen kann, aber für mich war es die Enttäuschung des Jahres.

Ich war echt froh darum mir das Spiel nur ausgeliehen zu haben ... Glaub bei Kapitel 7 hab ichs dann zurueckgegeben

Game is dank dem Genre doch recht nett spielbar. Aber wie schon gesagt das Ende is echt n schlechter Witz. Bis dahin aber echt kewl das Ganze. Würde ja für ein "richtiges" Ende auch 500 Points zahlen.. aber die bisher raus sind...Shootermist...

Lg

Ich fand das Ende voll okay. Es wird klar angedeutet was passiert und es ist sehr passend fürs Mafia-Genre ein offenes und ungemütliches Ende zu haben, über das man sich Gedanken macht und sich nach einer Auflösung sehnt welche man nicht bekommt. Das gilt aber nur für die Endsequenz, die Mission selbst war lahm.

Das Spiel hat mich insgesamt nicht so sehr umgehauen. Das Fahren durch die schöne Stadt fand ich noch mit am spaßigsten.
Die Missionen selbst waren aber mit wenigen Ausnahmen eher schwach. Die Locations waren oft langweilig (irgendwelche Fabrikhöfe usw) und das Baller-Gameplay machte einfach keinen Spaß.

Dass einige Missionen fast 1:1 aus Filmen wie z.b. Goodfellas übernommen wurden, hat mich auch nicht gerade begeistert.

Nachdem Mafia II Ende August erschien, spaltete das Spiel die Fanlager in aller Welt. Der eine Teil war hellauf begeistert, der andere Teil aufgrund vieler fehlenden und zuvor versprochenen Features enttäuscht. Dabei ist Mafia II bei weitem kein schlechtes Spiel, nur leider auch nicht der erhoffte Blockbuster.
Jetzt, knapp ein halbes Jahr und einige DLCs später, soll nun diese Meinungsumfrage klären, an welchen Stellen Mafia II punkten konnte und welche Spielelemente für den – mit Sicherheit irgendwann kommenden – Nachfolger unbedingt verbessert werden müssen.

Diese weltweit durchgeführte Umfrage richtet sich an alle Spieler, die Mafia II gespielt haben. Wir bitten um eine rege Teilnahme und gewissenhafte und vor allem ehrliche Antworten, denn nur so ist es möglich ein repräsentatives Ergebnis zu erzielen. 77 Fragen gilt es in diesem Survey zu beantworten. Dabei werden alle denkbaren Gesichtspunkte des Spiels betrachtet und durchleuchtet.

Die Umfrage endet am 15.02.2011.

Das Ergebnis wird anschließend ausgewertet, grafisch aufbereitet und an 2K Games übergeben.
Es bleibt zu hoffen, dass sich 2K Games die Wünsche und Anregungen der Spieler zu Herzen nimmt und mit Mafia III einen wirklich würdigen Nachfolger zu Mafia: The City of Lost Heaven veröffentlicht.

Umfrage: http://survey.mafia-daily.net/

Ich weiß nicht warum sich so viele bei Mafia II über die fehlenden Nebenmissionen aufgeregt haben. :confused:
Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei Teil I in der Richtung doch auch nicht besonders viel, wenn überhaupt.

Ich finde, in der Story Präsentation konnte Teil 2 eigentlich schon sehr gut an den Vorgänger anknüpfen. Mein größter Kritikpunkt an dem Spiel ist eigentlich das Missionsdesign, das ich weitaus weniger originell fand wie in Teil 1. Wo waren z.B. Missionen wie das Klauen und Fahren eines Rennautos?
In Teil 2 endeten die meisten Missionen in Schießereien, wodurch Mafia irgendwie zu einem typischen Shooter wurde, was einfach schade war.

hm, setting finde ich so genial. aber ja die dlc sache ist unschön .....hm 12 eus ja oder nein?

Die weltweite Mafia II Meinungsumfrage läuft nun schon eine Woche und bisher haben fast 3000 Leute teilgenommen. Wer wirklich möchte, dass Mafia 3 wirklich alles bietet, was bei Mafia 2 gestrichen wurde und 2K zeigen möchte, was bei Mafia 2 alles schief gelaufen ist, sollte noch unbedingt an der Umfrage teilnehmen!

Hier gehts direkt zur Umfrage: http://survey.mafia-daily.net/

hab gerade kapitel 12 begonnen und bin hellauf begeistert :goodwork: gameplay naja..... gerade die box kämpfe sind lächerlich, aber story, grafik und atmo, sowie geniale soundkulisse wissen zu gefallen :D

Zurück
Top Bottom