Mafia 2

So hab jetzt beide Demos PC und 360 gezockt und ich bin erstaunt das der Grafik unterschied so heftig ist :o
also wenn man die PC version mal über eine stunde auf Hoch und in 1920x1080 gezockt hat
bekommt man direkt Augenkrebs von der Konsolenversion.
Im Hintergrund ist alles total pixelig irgendwie, sieht man gleich wenn man bei beginn in die Küche schaut, auf PC ist alles sauber sogar wenn man AA ausstellt sieht das game noch richtig gut aus, was aber auch an den nativen 1080p liegt da es bei so einer auflösung fast nicht notwendig ist.
Und der Performance schub ohne AA ist echt enorm da läuft es mit mittleren PhysX butter weich bei mir nur Max PhysX sind auch mit ner GTX 480 unspielbar dann läuft das game fast in zeitlupe aber irgendwie ohne rückler :ugly:
Auch mehr wie 60fps bekommt man mit Nvidia karten nicht hin egal wie man runterschrubt bleit dann exakt bei 59,9 fps da wird bestimmt ein patch beim fertigen spiel kommen denn auch ne exra Karte für PhysX bringt in der Demo null, da stimmt noch einiges nicht.

Vom spiel selber bin ich echt begeistert will unbedingt wissen wie es weiter geht :goodwork:
Ich empfehle jedem der die PC Demo ruckelfrei zocken kann sich auf jeden fall diese zuzu legen ;)

Ja, ich habe zwar nicht die PC-Version gezockt, aber die Box-Fassung ist wirklich nicht wirklich überzeugend. Es sieht aber noch gut aus, aber halt sehr pixelig. Ich bin auch nicht jemand, der sich an Tearing aufregt, aber zu Beginn in Vitos Haus war das wirklich zu viel des guten. Kaufen werd ich mir das Spiel allerdings trotzdem - Mafia ist halt ein guter Unterschied zu andern "Open World-"Titeln. Werde mir aber auch noch ide PC-Fassung mal runterladen.

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, werde das Spiel trotzdem kaufen, weil ich es sehr günstig für den PC vorbestellen konnte.

Was mir gefehlt hat:
Dynamik, Dynamik, Dynamik

Es wurde hier schon alles genannt.
-Viel zu einfaches Kampfsystem
-Cover-System ist sehr unflexibel
-KI ist eher schlecht
-Die Stadt wirkt sehr steril und ausgestorben was den Tagesablauf angeht

Ist es wirklich so schwer einfach Random-Events einzubauen? Warum können sich nicht einfach alle 15-20 Minuten mal irgendwelche Leute prügeln? Warum gibt es keine Auto-Unfälle? Warum interessiert es den Passanten nicht, wenn ich ihn anfahre? Tut mir Leid, ein bisschen mehr Open-World hätte die Spiel 200% mehr Charme verliehen.

na na na ;)

auserdem scheint diesmal einfach der port vom pc nicht allzu gelungen zu sein. über rdr auf der 360 laß man solche berichte eher nicht.
In welchen Zusammenhang steht RDR mit Mafia 2?
RDR gibts bisher nur für Konsolen und Mafia 2 wurde von Anfang an auf allen drei Plattformen entwickelt.
Das steht in keinem Verhältnis zueinander und er hat recht.
Auch wenn ich mir wohl die PC Version holen werde nervt das ganze "ZOMG High-detail und 120fps mit *random PC-Specs*".
Das nervt schlicht und einfach, man sollte lieber übers Spiel reden und nicht über Settings.

Wer sind eigentlich diese Schwarzen in den Trainingsanzügen? Die fangen immer sofort an zu schießen wenn ich zB ne Waffe ziehe oder die Cops mich verfolgen.

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, werde das Spiel trotzdem kaufen, weil ich es sehr günstig für den PC vorbestellen konnte.

Was mir gefehlt hat:

-KI ist eher schlecht

Ist es wirklich so schwer einfach Random-Events einzubauen? Warum können sich nicht einfach alle 15-20 Minuten mal irgendwelche Leute prügeln? Warum gibt es keine Auto-Unfälle? Warum interessiert es den Passanten nicht, wenn ich ihn anfahre? Tut mir Leid, ein bisschen mehr Open-World hätte die Spiel 200% mehr Charme verliehen.

Sowas wie in RDR wäre cool gewesen, hab ich zwar nach ner Stunde schon ignoriert aber hat das Spiel glaubwürdiger gemacht.

@miuesa

Das sind Mafiosi von ner anderen Familie.

Wer sind eigentlich diese Schwarzen in den Trainingsanzügen? Die fangen immer sofort an zu schießen wenn ich zB ne Waffe ziehe oder die Cops mich verfolgen.
Passanten, die angepisst sind.
Werden auf der Karte mit roten Pfeilen gekennzeichnet.
Allerdings erst ab 4 Sternen.
Und warum es jetzt schon wieder schlimm ist im Allgemeinen Thread auch von der PC Version zureden, ist einfach nur wieder Missmache meiner Meinung nach.

[...]

Hey, eigentlich bin ich gerade davon begeistert, da mir viele kleine Details aufgefallen sind, was ich so in anderen Spielen noch nicht hatte.

Als ich das zweite Mal die Demo gespielt habe war vor meinem Haus glaube ich sogar ein Unfall. Zwei ineinander verkeilte Autos, und Polizisten standen da auch rum. Allerdings sind im nächsten Moment aller wieder seelenruhig eingestiegen und losgefahren... :ugly:

Der Grafikunterschied ist immer so heftig.Logisch wenn man AA zuschalten kann und das Spiel direkt in 1080p gerendert wird :rolleyes1:

in diesem fall ist er wohl besonders heftig, die Xbox Version läuft einfach alles andere als sauber imo. Die PS3 Version ist mit sicherheit auch nicht besser.

Vll ists aber noch ne alte Demoversion.

Zuletzt bearbeitet:

Ähm, genau sowas soll es doch geben, wird in dem Gamestar Public Viewing doch sogar groß angepriesen, das immer mal wieder was passiert usw. vielleicht fehlt das nur in der Demo?

Was mir gefehlt hat:

-KI ist eher schlecht

Nach dem ich deinen post gelesen habe und die Demo dann gleich noch mal gezockt habe stimme ich dir mit allem zu, wenn der hype nach paar mal demo gezockt etwas verflogen ist und man sich auch mal wirklich auf alles ander konzentriert denkt man schon da würde hier und da noch mehr gehen.
Aber finde trotzdem die liebe zum detail sieht man nicht oft in games, das haben sie echt gut hinbekommen.

Hehe, danke, aber ich kanns noch überhaupt nicht zocken. :v: Hab kein PSN+ und PC läufts zähflüssig naja ist halt ne Craptop. *gg*

Oh Gott was haben die da eigentlich für einen Mist zusammengeschustert?!
Die Steuerung geht mal garnicht, da ist alles so stock steif. :shakehead:

Nie nen Laptop kaufen ;)

Hab ich nicht getan. :D Den hab ich gewonnen irgendwann zu Weihnachten. Aber besser als nix, sonst hätte ich seit Weihnachten letzten Jahres gar keinen PC mehr gehabt. :blushed: Den musste ich mir zwar auch ersmtal wieder zurück verhandeln, da ich den schon weg gegeben hatte, aber naja, wayne. ^^

Hab ich nicht getan. :D Den hab ich gewonnen irgendwann zu Weihnachten. Aber besser als nix, sonst hätte ich seit Weihnachten letzten Jahres gar keinen PC mehr gehabt. :blushed: Den musste ich mir zwar auch ersmtal wieder zurück verhandeln, da ich den schon weg gegeben hatte, aber naja, wayne. ^^

Ok nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul^^

Hab gerade nen Laden ausgeraubt, den Besitzer allerdings nicht getötet (sonst wird der Laden ja geschlossen). Bin kurz darauf nochmal in den Laden. Da standen dann zwei Polizisten, die die Besitzerin ausgefragt haben, als ich rein ging hat sie mich erkannt und wurde von den Bullen verfolgt^^

Wusste ja dass die Läden geschlossen werden, das war mir allerdings neu. Achja, wenn man gesucht wird, kann man die Bullen anrufen (irgendeine Telefonzelle benutzen) und sie bestechen. Außerdem macht das Erkunden der Stadt, obwohl es nur ein kleiner Teil ist, ziemlich viel spaß.

Ich hab absolut kein Problem damit, dass es keine Zufallsevents usw in der Stadt gibt. Mafia ist kein open-world Sandbox-Spiel nach dem Schema "Tobt euch aus und macht alles was ihr wollt und zwischendurch könnt ihr auch mal ne Mission machen". Das Spiel ist eine eher lineare und storylastige Erfahrung bei der die offene Stadt nur als atmosphärische Kulisse zwischen den Missionen dient. Einige erwarten einfach etwas völlig falsches.

Außerdem würden Zufallsevents einfach nicht passen und die Authentizität stark beeinträchtigen. Wann ist man bei Mafia schonmal ohne klaren Auftrag unterwegs? Und dann Anhalten um sich irgendwelchen Events zu widmen während irgendjemand auf einen wartet? Das würde einfach nicht passen und sogar nerven.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal die PC demo angetestet und bin schwer enttäuscht.
ansich sieht das spiel toll aus aber schon auf wenigen metern wird alles unscharf gemacht und popt nurnoch auf.
die steuerung ist blöde man merkt das es von der konsole kommt, grade faustkämpfe sind driss.
was ich cool finde das man die fahrphysik auf sim schalten kann, da wird das ganze doch noch n stück spassiger, auch das man bei nem harten unfall health verliert ist cool.

aber ka, nach 5 min hatte ich schon keine lust mehr.
alles fühle sich zu steif an (vorallem das laufen), die kamera beim auto fahren war zu steif und ka...man spürt wieder das der fokus auf der konsolen lag.
performance technisch ist es um welten besser als GTA4 aber irgentwie fehlt das gewisse fump.

naja gleich nochmla auf xbox angucken

Ich hab absolut kein Problem damit, dass es keine Zufallsevents usw in der Stadt gibt. Mafia ist kein open-world Sandbox-Spiel nach dem Schema "Tobt euch aus und macht alles was ihr wollt und zwischendurch könnt ihr auch mal ne Mission machen". Das Spiel ist eine eher lineare und storylastige Erfahrung bei der die offene Stadt nur als atmosphärische Kulisse zwischen den Missionen dient. Einige erwarten einfach etwas völlig falsches.

Außerdem würden Zufallsevents einfach nicht passen und die Authentizität stark beeinträchtigen. Wann ist man bei Mafia schonmal ohne klaren Auftrag unterwegs? Und dann Anhalten um sich irgendwelchen Events zu widmen während irgendjemand auf einen wartet? Das würde einfach nicht passen und sogar nerven.
Wo wäre denn das Problem gewesen so etwas zu integrieren?

Zurück
Top Bottom