Mafia 2

Wenn Mafia 2 so gut wird wie ich es mir erhoffe, dann wird es keine Mods nötig haben. ;) Das ist schließlich kein Oblivion. xD Aber sicher, Mods können nie schaden. Diese haben bereits aus dem übergenialen Baldur's Gate 2 ein noch übergenialeres Game gemacht. :goodwork:

Wenn Mafia 2 so gut wird wie ich es mir erhoffe, dann wird es keine Mods nötig haben. ;) Das ist schließlich kein Oblivion. xD Aber sicher, Mods können nie schaden. Diese haben bereits aus dem übergenialen Baldur's Gate 2 ein noch übergenialeres Game gemacht. :goodwork:

Zu Mafia gibt es sau viele Mods können nie chaden auch wenn ich gewöhnlich keine nutze^^

Neue Bilder des Godgames

http://www.gamersyde.com/news_6371_en.html

PCs gleichwertig und neue Bilder

Mafia 2 Mafia 2 In einer Mitteilung am Wochenende hat 2K Games nochmal die Absicht bekräftigt, das Actionspiel Mafia 2 gleichzeitig für Konsolen und den PC in den Laden zu bringen. Vor einer Woche hatte die tschechische Spielewebsite games.tiscali.cz noch anderslautende Gerüchte in die Welt gesetzt. Laut deren Informationen wären die Haupt-Entwicklungsplattformen die Xbox 360 und die PlayStation 3, eine PC-Version hätte Wochen oder Monate später folgen sollen. Tiscali behauptete ebenfalls, dass der wahrscheinliche Erscheinungstermin Frühling oder Sommer 2009 sei. Sicher ist zumindest, dass Mafia 2 in Take 2s Finanzjahr 2009 erscheinen soll, das im November 2008 beginnt.

-Quelle Gamestar.de

Nix da zuerst Konsole^^

Ja scheiß die Wand an! :o

Hab mir heute die neue Gamestar gekauft und da drin war ein 10 Seiten starkes Preview (12 mit Werbung ;)) zu Mafia 2, das - obwohl es kaum wirklich bahnbrechend neue Informationen enthielt - einfach die Vorfreude nochmal erheblich geschürt hat. GTA IV ist ja schon genial aber ich glaub Mafia 2 könnte da nochmal einen draufsetzen! :o
Hab die Seiten mal eingescant und aufgrund der Größe zu einer Rar gepackt und hier hochgeladen (liegen als PDF sowie JPEG Dateien vor):

http://www.megaupload.com/de/?d=54Y1BGA0

Entschuldigt meine bescheidenen Scan-Skillz. :-P Lest euch mal besonders den Abschnitt "Zerstörerisch" durch. :o

PS: Leider wurde jeweils ein kleines Stück der Seiten ganz unten nicht mit erfasst, da wo die Seitenanzahl und Gamestar-typisch ein paar kleine Infohäppchen stehen. Diesen Infos nach besitzt Mafia 2 satte zwei Stunden Zwischensequenzen (war denk ich schon bekannt) und 2k Czech hat für die Animationen sogar ein eigenes Motion-Capturing-Studio gekauft! :o Auch wird wie beim Vorgänger auf einer eigens entwickelten Engine gesetzt, für die sie aber derzeit noch einen pfiffigen Namen suchen.^^

Ist doch illegal Hater - wer es sehen will soll sich die Gamestar kaufen.

Hab sie mir auch geholt und das Mafia 2 Preview hört sich wirklich genial an - einfach nur Godlike. 2009 solls erscheinen - wahrscheinlich erscheint dann auch noch Dragon Age, dann noch Guild Wars 2.

Denke nächstes Jahr kommt en neuer Rechner her - noch nie hat man für so wenig Cash soviel power bekommen :-D

Taddl meinste das Game wird so auch auf den Konsolen aussehen ? Kanns mir irgendwie net vorstellen - sieht imo "zu geil " aus 09 auf nem High End Rechner sicher - aber Ps360 ? Da zweifle ich noch was. Zumal PC wohl auch Leadplattform ist Logo.

Wie dem auch sei Mafia 2 - pwned - aber so richtig.

Hoffentlich bringt Bioware 09 Dragon Age :aargh:
Wollt zwar bis D3 warten - aber würd dann schon vorher updaten. Main oller is auch schon 3 Jahre alt :o

btw. Wieso hat die Gamestar R6 Vegas 2 so vernichtet ? ^^
Ist zwar nur en 08/15 Nachfolger - aber so stark abwerten ? Sind wohl wegen irgendwas sauer auf Ubisoft ^^

Taddl meinste das Game wird so auch auf den Konsolen aussehen ? Kanns mir irgendwie net vorstellen - sieht imo "zu geil " aus 09 auf nem High End Rechner sicher - aber Ps360 ? Da zweifle ich noch was. Zumal PC wohl auch Leadplattform ist Logo.
Schwer zu sagen. Gerade die Indoor-Abschnitte sehen dank der genialen Ausleuchtung brachial aus. Stellt sich aber die Frage was davon wirklich komplett dynamische Lichtquellen mit in Echtzeit generiertem Ambient Occlusion a la Crysis sind, und was lediglich statische Light- und Shadow-Maps, die ja erheblich weniger Leistung schlucken aber auf reinen Standbildern nicht von der dynamischen, leistungsfressenden Variante zu unterscheiden sind...

Möglich wäre diese Grafik auf PS360 imo schon, aber sicher nur mit einigen "Tricks" und kleveren Technikkniffen. Hätte bei GTA IV vorher auch nicht gedacht, dass sie es schaffen würden so einen genialen dynamischen Tag/Nachtwechsel mit all den vielen wandernden Schatten und der exzellenten Beleuchtung (die Ausleuchtung der Wagen sieht imo noch glaubwürdiger aus als in GT5P :o) hinzukriegen. Wenn man weiß wie kann man anscheindend 'ne ganze Menge aus den Kisten rausholen.^^

Hoffentlich bringt Bioware 09 Dragon Age :aargh:
Wollt zwar bis D3 warten - aber würd dann schon vorher updaten. Main oller is auch schon 3 Jahre alt :o
Bioware kann mich. :-P Nach dem (im Vergleich zu einem Baldur's Gate 2) eher vermurksten Mass Effect erwarte ich vorerst nicht mehr allzu viel von Dragon Age... Allerdings werkelt daran auch ein völlig anderes Team als an ME, aber wenn's das NWN-Team ist (an ME waren ja die KotOR-Leute beteiligt), dann gute Nacht. -.-'

btw. Wieso hat die Gamestar R6 Vegas 2 so vernichtet ? ^^
Ist zwar nur en 08/15 Nachfolger - aber so stark abwerten ? Sind wohl wegen irgendwas sauer auf Ubisoft ^^
Hab ich mich auf gefragt.^^ Entweder machen sie einen auf oberharte PC-Macker, die sich mit dem ganzen unwürdigen "Konsolen-Crap" nicht abgeben wollen, oder Ubi hat mit dem Port irgendwas mächtig verhunzt, denn soo schlecht war Vegas 2 auf der 360 nun auch wieder nicht. Am geilsten ist eh die konstant fallende Motivationskurve mit der Beschreibung "Das Spiel wird zusehends lächerlicher" :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Gerade die Indoor-Abschnitte sehen dank der genialen Ausleuchtung brachial aus. Stellt sich aber die Frage was davon wirklich komplett dynamische Lichtquellen mit in Echtzeit generiertem Ambient Occlusion a la Crysis sind, und was lediglich statische Light- und Shadow-Maps, die ja erheblich weniger Leistung schlucken aber auf reinen Standbildern nicht von der dynamischen, leistungsfressenden Variante zu unterscheiden sind...

Möglich wäre diese Grafik auf PS360 imo schon, aber sicher nur mit einigen "Tricks" und kleveren Technikkniffen. Hätte bei GTA IV vorher auch nicht gedacht, dass sie es schaffen würden so einen genialen dynamischen Tag/Nachtwechsel mit all den vielen wandernden Schatten und der exzellenten Beleuchtung (die Ausleuchtung der Wagen sieht imo noch glaubwürdiger aus als in GT5P :o) hinzukriegen. Wenn man weiß wie kann man anscheindend 'ne ganze Menge aus den Kisten rausholen.^^

Bioware kann mich. :-P Nach dem (im Vergleich zu einem Baldur's Gate 2) eher vermurksten Mass Effect erwarte ich vorerst nicht mehr allzu viel von Dragon Age... Allerdings werkelt daran auch ein völlig anderes Team als an ME, aber wenn's das NWN-Team ist (an ME waren ja die KotOR-Leute beteiligt), dann gute Nacht. -.-'

Hmm..also glaube nicht das es so auf den Konsolen aussehen wird - auch wenn es möglich wäre. Imo wäre der Aufwand dafür einfach zu riesig und glaub nicht das 2K Czecz das hinbekommt - Rockstar hats geschafft, hatten aber auch unendlich Budget und zig viele beschäftigte Mitarbeiter + die Konsolenerfahrung. Mafia 1 auf Ps2/Xbox war ja schon net so gut mal schauen. Wenn ich die Wahl hab werd ichs definitiv aufm PC zocken - noch nen schönen TFT dazu holen. Kann nur geil werden - es sei denn auf Konsolen siehts ähnlich fett aus und die 360 ist bis dahin leiser bzw. die Ps3 billiger ^^

Und zu Bioware - naja ME ist halt en Cash-In von Bioware für MS gewesen. DA kommt doch von dem Team welches an Baldurs Gate 2 gearbeitet hat und nicht ME, wenn ichs richtig verstanden habe. Noch dazu hat DA allein von den ersten Infos und dem erstem Bild mehr Potential für mich gehabt als ME während der ganzen Entwicklungs/Hype Phase ^^

DA wird GOD-LIKE :-D

Hab ich mich auf gefragt.^^ Entweder machen sie einen auf oberharte PC-Macker, die sich mit dem ganzen unwürdigen "Konsolen-Crap" nicht abgeben wollen, oder Ubi hat mit dem Port irgendwas mächtig verhunzt, denn soo schlecht war Vegas 2 auf der 360 nun auch wieder nicht. Am geilsten ist eh die konstant fallende Motivationskurve mit der Beschreibung "Das Spiel wird zusehends lächerlicher" :rofl3:

:rofl3:

Jup, hat mich aber auch etwas verwundert - wobei es nichts neues bei der Gamestar ist durch Diffamierung von Konsolengames einen auf harte PC-Checker zu machen. Bioshock haben sie damals ja auch "relativ" schwach bewertet. Und Kotor 1 auf der Xbox damals wurd oft gedisst - da die PC Fassung sooooviel besser gewesen ist.

Wobei die r6 vegas Screens in der Ausgabe irgendwie schwächer aussehen als ichs vond er 360 gewohnt bin. Ubi Crap Port ? Hmm...maybe...

Denke sie sind gefrustet - PoP4 kommt wohl erstmal net für PC, Splinter Cell 360 exklusive, AC deutlich später als Ps360 und und und..... PC Gamer am Cry ^^

Achja und Gotik 4 wird scheisse - lol Spellbound. Wobei Desperado ziemlich geil war damals - echter Überraschungshit.

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mir auch gekauft und muss sagen Mafia 2 wird mein Game of the Gen. GTA IV kommt für mich knapp an Mafia 1 ran aber net ganz.

Und Mafia 2 da ist nich tder PC Lead sondern die Konsolen dennoch könnte es am PC besser aussehen. Werds mir auch für PC holen, brauch dann natürlich nen neuen Quad Core^^

Wow Mafia 2 sieht einfach unglaublich aus ... ob die Konsolen das in der Qualität hinbekommen weiß ich nicht. Und ich dachte GTAIV wäre grafisch unantastbar im Sandbox-genre.

Mafia II: Doppelte Größe

Ein paar Details zu Mafia II hat Tiscali in Erfahrung gebracht: Das Spiel ist noch vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges angesiedelt, der Hauptprotagonist, Vito, ist gerade aus Europa zurückgekehrt, wo er in der Armee gedient hat.

Im Gegensatz zum in Lost Heaven verorteten Vorgänger spielt die Fortsetzung in der (ebenso fiktionalen) Metropole Empire City. Die soll eine gewisse Ähnlichkeit mit San Francisco aufweisen, die Größe der Spielwelt wird mit 16 bis 20 Quadratkilometern etwa doppelt so groß ausfallen wie das Original. Storytechnisch werden die Entwickler wohl nicht an Mafia anknüpfen.

Neben einem Coversystem a la Gears of War soll Mafia II außerdem mit einem sehr detaillierten Schadensmodell für die Autos aufwarten. Die fahrbahren Untersätze müssen übrigens regelmäßig betankt werden - wie auch Vito selbst, der gelegentlich mal, Grand Theft Auto: San Andreas lässt grüßen, ein Restaurant aufsuchen sollte. Der Mafioso kann außerdem neue Kleidung erwerben, was recht hilfreich ist, wenn man Verfolger abschütteln muss.

War der erst später auf andere Systeme umgesetzte Vorgänger noch auf dem PC groß geworden, so sind Xbox 360 und PS3 die Lead-Plattformen des Sequels. Die PC-Fassung werde wohl Wochen, vielleicht aber auch ein paar Monate nach den Konsolenversionen folgen - das könne sich aber je nach Marktlage noch ändern. Derzeit peilt Illusion Softworks einen Release im Frühjahr oder Sommer 2009 an.

-Quelle: 4players.de

So bitte Sasuke^^

Mit Mafia 2 wird es wie mit Mafia 1 und GTA 3. Oh man ich kann Mafia 2 kaum erwarten noch so lange :(

Zurück
Top Bottom