Mafia 2

Ja, Alternate will 79Tacken fürs zusammenbauen. Das könnte ich auch selber, aber erstens ist das nervig und zweitens und viel wichtiger, so teure Hardware will man nicht durch Fehler beim Zusammenbau schrotten, wenn die was kaputt machen, können sie´s direkt tauschen, ich kann das nicht. ^_^

Was für eine Karte brauch man dann für PhysX so? Und arbeiten die wirklich mit soner ATI gut zusammen? Kann mir das gar nicht vorstellen eine ATI und NVIDIA in einem PC. :D

Also ich hab mir noch zusätzlich ne GT 240 512MB DDR5 für PhysX geholt, da bald auch ne GTX 480 mit ner eingebauten GT 240 mit 512MB DDR5 auf den markt kommt hat mich 64 EUR gekostet und bring je nach game noch mal nen guten FPS schub also bei Batman AA oder Cryostasis merkt man es sehr auch wenn die GTX 480 das auch locker packt.
Doch die soll ja auch laut Gamestar ohne PhysX karte in einigen situationen in Mafia II in die knie gehen wenn viele partikel durch die luft fliegen.
Du mußt mal googeln da gibt es nen patch den du dann wenn du beide Karten eingebaut hast verwenden mußt, und dann kannst du zusätzlich noch den Nvidia Grafik treiber auf die PhysX karte installieren und dann geht es wunderbar ist natürlich offiziel nicht erlaubt ;)

finde halt trägt chon etwas zur atmo bei wenn die liegen gebliebenen partikel nicht verschwinden, sondern noch auf jede weitere explosion in echtzeit reagieren :)
http://www.youtube.com/watch?v=0v1NgyzQ9tM

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal genauer beschreiben wie das läuft mit der NVidia? Also klar, kaufen einstecken, läuft, aber dann?

Naja okay, ist ja nicht das Thema hier, geht zwar auch um Mafia 2 aber wayne. ^^ Sonst gibts nur wieder gemeckert. Frag ich mal in nem PC Forum nach, wie das genau abläuft mit dem Patch und dem zweiten Grafikkartentreiber. ^^

Kannst du mir mal genauer beschreiben wie das läuft mit der NVidia? Also klar, kaufen einstecken, läuft, aber dann?

Naja okay, ist ja nicht das Thema hier, geht zwar auch um Mafia 2 aber wayne. ^^ Sonst gibts nur wieder gemeckert. Frag ich mal in nem PC Forum nach, wie das genau abläuft mit dem Patch und dem zweiten Grafikkartentreiber. ^^

Ich habs auch nur in nem PC Forum in dem es um Mafia II ging gelesen wie es einer erklärt bekommen hat daher weis ich das es mit nem patch geht aber weiter weis ich auch nicht ,
glaube es war auf computerbase.de
und die GT 240 ist halt gut dafür da sie sehr stromsparend ist und keinen extra strom anschlus brauch sondern nur vom Bord versorgt wird EVGA wirbd auch für sie als PhysX karte

http://www.youtube.com/watch?v=gzdYv-8Oc0o

Aber auch hohne PhysX wird das game hammer aussehen und in irgend einer preview hab ich gelesen das sie in die Konsolen versionen ein paar abgespekte physX effecte eingebauf haben nur das da die partikel nach explosionen schnell wieder verschwinden und nicht in echtzeit reagieren.

Naja PhySX ist glaube ich keine 200Euro wert, wie ich jetzt weiß brauch man noch Windows 7 und da ich noch auf Vista setze, müsste ich mir Windows 7 und eine NVIDIA Karte dazu holen. :)

Ob ich das machen will, das muss ich mir noch mal überlegen. Windows 7 ist ja an sich schon ganz nett und bisschen flotter als Vista...und nur mit Windows 7 kann man 2 Treiber auf einmal nutzen.

Naja PhySX ist glaube ich keine 200Euro wert, wie ich jetzt weiß brauch man noch Windows 7 und da ich noch auf Vista setze, müsste ich mir Windows 7 und eine NVIDIA Karte dazu holen. :)

Ob ich das machen will, das muss ich mir noch mal überlegen. Windows 7 ist ja an sich schon ganz nett und bisschen flotter als Vista...und nur mit Windows 7 kann man 2 Treiber auf einmal nutzen.

Das man win 7 brauch wußte ich jetzt nicht, aber würde es mir an deiner stelle trotzdem irgendwann
zu legen.
Und du hast recht 200 EUR ist das PhysX nicht wert da man nach paar min. eh im gefecht nicht mehr drauf achtet, da ist wichtiger das es einfach geil auf Max. details in 1920x1200 aussieht.

in der neuen PC Games steht:

"Die PC-Version bietet eine höhere Texturauflösung und sieht dadurch deutlich hübscher aus als die Konsolenfassungen"

Alein deswegen wird es bei mir sowieso die PC version und für dich wäre es auch ne gute gelegen heit deine neue Maschine zu testen ;)

Wurde dieses 13min. video eigentlich schon mal gepostet? zeigt Kapitel 9 :Balls and Beans

http://tvgry.pl/?ID=1131

Es ist nicht die 360 Version er sagt gleich am anfang das sie es auf zwei Geforce Karten mit einigen PhysX elementen eingeschalltet laufen lassen (Apex an und Physx auf niedrig) und zocken mit stabilen 60 FPS bei 1080p alles auf Hoch und sie benutzen nen Kontroller.
Sie nehmen auch extra nen Mantel aus dem schrank um PhysX an der Kleidung zu presentieren (Apex)
So wie es aber für mich aussieht haben die kein Hohes AF eingestellt was man gut beim autofahren auf der srtaße erkennen kann und laut Gamestar steuert die AF einstellung in Mafia II auch gleichzeitig die Textur quali weshalb man min ab 8xAF laut gamestar zocken soll und das sieht mir höchstens nah 4xAF aus.

Aber am ende sagt er das man beruhigt seien kann da Mafia II auf jeden fall eines der Besten Spiele dieses Jahres wird nach dem was sie bis jetzt gezockt haben :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
oh mann würde ich gerne in dieser qualität zocken...aber das wird bei mir zu tuere...

ich bräuchte ein neues motherboard mit 2 pcie 16x plätzen...plus natürlich cpu und natürlich gleich 2 grsafikkarten...da wäre ich am ende bei mindestens 500€...nur für physik :-?

niemals....

oh mann würde ich gerne in dieser qualität zocken...aber das wird bei mir zu tuere...

ich bräuchte ein neues motherboard mit 2 pcie 16x plätzen...plus natürlich cpu und natürlich gleich 2 grsafikkarten...da wäre ich am ende bei mindestens 500€...nur für physik :-?

niemals....

Sehe ich nicht anders, ich kaufe keine GTX 480 um meine GTX 285 als Physikbeschleuniger zu degradieren obwohl sie noch mehr als ausreichend ist. Dann bleibe ich lieber bei mittleren Physik Details.

es gibt jetzt schon die ersten wertungen. Habe es auf 4players gelesen:

Ende August wird Mafia II erscheinen. Mittlerweile sind die ersten beiden Tests aufgetaucht und die Kritiken sind gut, aber nicht überragend ausgefallen. In dem weltweit exklusiven ersten Test von der PC Zone bekam das Actionspiel eine Wertung von 80%; allerdings könnte dem Magazin unterstellt werden, dass es in seiner letzten Ausgabe vor der Einstellung noch einmal einen kleinen Paukenschlag landen wollte. Eine "kalte Story" und die "extreme Linearität" wurden neben "etwaigen Bugs" bemängelt. Doch trotz der "unterkühlten Story" wurden die Dialoge und Zwischensequenzen ebenso gelobt wie Fahr- und Schadensmodell, Waffen, Actionsequenzen, Grafik und Soundtrack.

Der zweite Test vom "Official Xbox Magazine" bewertete das Spiel von 2K Czech mit sieben von zehn Punkten. Positiv wurden Soundtrack, abwechslungsreiche Missionen und die interessante Spielwelt hervorgehoben. Negativ aufgestoßen sind den OXM-Testern "langweilige Charaktere" und auch die Action sowie die Verfolgungsjagden sollen "einschläfernd" sein. Ergänzend wird eine "zusammenhanglose Story" angeprangert. Die Linearität wurde übrigens nicht thematisiert.

Ein eigenes Bild vom Spiel wird man sich ab dem 10. August mit der Demo machen können und unsere Vorschau zum viel versprechenden Mafia-Epos findet ihr hier.

hört sich ja jetzt nicht so gut an. mal die demo abwarten...

es gibt jetzt schon die ersten wertungen. Habe es auf 4players gelesen:

hört sich ja jetzt nicht so gut an. mal die demo abwarten...

wenn ich bei den tests so sachen als negativ punkt lese wie bei Pc zone

"-nachdem Vito die Schulden seiner Familie abgezahlt hat, gäbe es keinen Grund mehr in der Mafia zu bleiben, die Story verliert den Zusammenhang"

:fp: :shakehead:

also da sollte man doch wenigstens jemanden ein game testen lassen der schon mal in seinem Leben ein Mafia Film angeschaut.
Also ich wüste nicht bei welcher Mafia man einfach mal so " ciao Jungs hab kein bock mehr mache jetzt doch lieber Ausbildung als Koch" sagen kann :fp:

Da warte ich mal auf andere reviews

Hab jetzt keine Ahnung wo ich das gelesen habe, aber ein anderes Mag gab 7/10...

Naja, ich liebte den 1. Teil und wenn der 2. (wovon ich mal ausgehe) nur halb so gut wird, ist es ein Must-have für mich! Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so "mies" ist. Ich erwarte mir kein GTA, wo ich Stunden mit herumfahren verbrauche, sondern ein Action-Story-lastiges Spiel, dass mich 10-15 Stunden perfekt unterhält. Geradlinige Mission, gerne! Flotte schießereien, nur her damit! Tolle Mafia-Geschichte, bestimmt!

Hab jetzt keine Ahnung wo ich das gelesen habe, aber ein anderes Mag gab 7/10...

Naja, ich liebte den 1. Teil und wenn der 2. (wovon ich mal ausgehe) nur halb so gut wird, ist es ein Must-have für mich! Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so "mies" ist. Ich erwarte mir kein GTA, wo ich Stunden mit herumfahren verbrauche, sondern ein Action-Story-lastiges Spiel, dass mich 10-15 Stunden perfekt unterhält. Geradlinige Mission, gerne! Flotte schießereien, nur her damit! Tolle Mafia-Geschichte, bestimmt!

Da bin ich ganz deiner meinung :goodwork:
denn wer Mafia 1 kezockt hat weis eigentlich das kein GTA auf ihn zukommt sondern ein game was einen 10 std. gut und abwechslungsreich unterhält :)
Mehr brauch ich nicht!!!!!!

Aus heutiger Sicht verpasst du da meiner Meinung nach auch nicht viel, aber damals war das Spiel top.

In der neuen PCGH ist ein schöner technik-test zu Mafia II mit vielen benchmarks

Und laut dennen sind die offiziellen Hardwareanforderungen sehr übertrieben.

Interessant ist das die Radeon Karten die nase etwas vor den NV Karten haben (ohne PhysX natürlich) GTX480 wurde leider nicht getestet :(

1680x1050 max. Details Apex aus ,AA+ 16:AF

HD 5870/1gb Min.fps 50 durchschnitt fps 71,7 (Apex: Hoch= min.fps 16 durch.fps 18)
HD 5850/1gb Min.fps 39 durchschnitt fps 60,2 (Apex: zu schwach)
GTX470/1,28gb Min.fps 38 durchschnitt fps 56,4 (Apex:Hoch= min.fps 30 durch.fps 41)
GTX460/1gb Min.fps 31 durchschnitt fps 47,9 (Apex:Hoch= min.fps 26 durch.fps 33)
HD 5770/1gb Min.fps 30 durchschnitt fps 42,7 (Apex: zu schwach)
GTX260/896MB Min.fps 25 durchschnitt fps 39,6 (Apex:Hoch= min.fps 17 durch.fps 22,6)
Geforce 8800 GT/512MB Min.fps 18 durchschnitt fps 28,6

bei 1920x1200 max. Details Apex aus ,AA+ 16:AF

HD 5870/1gb Min.fps 42 durchschnitt fps 61,1
HD 5850/1gb Min.fps 35 durchschnitt fps 50,2
GTX470/1,28gb Min.fps 32 durchschnitt fps 43,3
GTX460/1gb Min.fps 25 durchschnitt fps 38
HD 5770/1gb Min.fps 24 durchschnitt fps 34,8
GTX260/896MB Min.fps 20 durchschnitt fps 32,5
Geforce 8800 GT/512MB Min.fps 12 durchschnitt fps 22,8

Apex PhysX :Hoch kostet sehr viele FPS in extrem situationen bleibt nur noch 1/2 der Fps.
Wenn man AA ausschaltet soll es 65% (16fps) leistungs steigerung bei dem spiel geben :)
Empfohlen sind min. Quadcore CPU's um in max.Details zu zocken, 6 Kerne geben noch mal ne
FPS steigerung.

Also wenn man mit ab und zu sinkenden FPS zwischen 25-30 leben kann wird man locker mit ner GTX 480 ohne extra PhysX karte zocken können auch mit ner 470 wenn AA aus bleibt.
Natürlich können sich die Werte in der fertigen Version noch leicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann kann ich das mit 70 FPS spielen, läuft doch. :D

HD 5870/1gb Min.fps 50 durchschnitt fps 71,7 (Apex: Hoch= min.fps 16 durch.fps 18)

entspricht nämlich meine Konfiguration ^^

Achja und 6 Kerne hab ich ja auch, da sag noch mal einer das bringt nix in Spielen. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann kann ich das mit 70 FPS spielen, läuft doch. :D

entspricht nämlich meine Konfiguration ^^

mußte auch gleich an dich denken ;) hast du nicht auch noch den Phenom ii X6 CPU ?
Denn der soll echt noch paar fps bringen, aber X4 955 und 965 gehen auch gut ab sind nur paar %
unter dem i7 von intel :)
Freu mich schon auf nächsten dienstag die Demo testen :goodwork:

Ja, genau, ich hab so einen 6Kerner, sieht fast so aus als würde der Rechner perfekt auf Mafia 2 passen, was aktuell mein Most Wanted ist. :D Was für ein Zufall.
Dann hab ich ja auch noch eine SSD, mal sehen, das wird sicher geil.
Das wird sicher geil, alles schön flüssig, mega schnelle Ladezeiten, ja das wird sicher nicht schlecht. :D

Zurück
Top Bottom