Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dafür war bei Code Geass das Ende sehr gut, aber die ganze serie kacke, man kann eben nicht alles haben.Ich fand die Serie ja sehr gut^^ Nur das Ende war eher mittelmaß. Nicht zu vergleichen mit dem genialen Code Geass Ende![]()
Dafür war bei Code Geass das Ende sehr gut, aber die ganze serie kacke, man kann eben nicht alles haben.;-)
hm, zumindest im Mechabereich fehlt mir jetzt kein Anime ein, bei dem die späteren OSTs schlechter waren als der erste ^^Woah!!!
Nyan Tora (OST 2), ich werde ihn wohl wieder hören, bis ich davon aus den Ohren ausblute und koscher werde. Kommt sogar an den ersten ran, obwohl Nachfolge-Soundtracks meist deutlich schwächer sind. Bei vielen Tracks gibts Gänsehautgarantie!
Frontier hat meiner meinung nach einen der besten und aufwendigsten Soundtracks, die man je in einem Anime hören durfte. Hochklassig!
Ist nur meine persönliche Erfahrunghm, zumindest im Mechabereich fehlt mir jetzt kein Anime ein, bei dem die späteren OSTs schlechter waren als der erste ^^
Zumindest ein Stück fehlt aber wohl doch (ein gesungenes aber weder von Nakajima Ai noch von Sakamoto Mayaa, das mal in der Serie zu hören war). Außerdem vermisse ich ein bischen eine Aimo Mundharmonika-Version.Yoko Kanno halt ^^
ich hoffe ja immer noch, dass ich eine Ai Oboete Imasuka Version von Sheryl bekomme (auf einer Single z.B.), würde ich mir sehr wünschen (auch wenn sie das Lied vielleicht 2-3 Sekunden in der letzten Folge gesungen hat)
höre momentan auch gerade in den OST (Prelude ist wie immer sehr genial), ein
@ Duet Version von Triangler ^^
Außerdem vermisse ich ein bischen eine Aimo Mundharmonika-Version.
Nope, auf dem ersten OST definitiv nicht.gab es die nicht auf dem ersten OST oder bei irgendeiner Single?
Nope, auf dem ersten OST definitiv nicht.
Ich hoffe der Film wird kein Alternativkram oder gar noch schlimmer ein Recap sondern ne echte Fortsetzung.
Aber wie ich schon mal geschrieben hatte...
...ich bin guter Dinge.Allerdings bleiben manche Fragen offen, die Raum und Spekulation für und über den kommenden Film geben.
Zu allererst einmal natürlich die ungelöste Dreiecksbeziehung zwischen Alto, Sheryl und Ranka, die Vielen scheinbar sauer aufgestoßen ist. Ich hab damit zwar kein Problem, aber das könnte auch darauf hindeuten, dass diese Beziehung im kommenden Film aufgenommen wird. Es wäre daher ja Quatsch sie vorher schon aufzulösen. Hinweis zwei ist Bilers Foto von Minmay, dem weiblichen Lead in Macross SDF , die scheinbar in der Galaxis verschollen ist. Dreht sich der Film vielleicht um deren Schicksal? Und dann wären da noch die Vajra, deren Hautmuster mich schon die ganze Zeit an Macross Zero erinnert haben. Als die Vajraqueen diese komische Insel auf dem Gesteinsring "aktiviert" hat, die Queen diese Flügel bekommen und Grace etwas von "fear" und "Protoculture" gefaselt hat, war klar, das die Protoculture und die Vajra irgendwas tieferes verbindet, worauf die Serie selbst nicht eingegangen ist. Das wäre doch viel Stoff für einen evtl. Filmnachfolger
da ich mir die serie (irgenwann) auch mal anschauen will wollte ich fragen ob man die anderen staffeln (?) auch gesehen haben muss.
Es gibt aber keine Sheryl-Version in der Serie und von Ranka gibts zwei Oboete imasuka Versionen. Welche meinst?^^bin ich eigentlich der einzige, der sich eine Sheryl Version von Ai Oboete imasuka wünscht?
und dann hätte ich noch gerne eine Ranka Lee Version mit besserer Sounduntermalung, ist doch grausam, was man daraus gemacht hat ^^'
deshalb wünsche ich mir ja auch eineEs gibt aber keine Sheryl-Version in der Serie
und von Ranka gibts zwei Oboete imasuka Versionen. Welche meinst?^^
Das stellt sich mir nun die Frage, woher weißt du das?ganz ehrlich: sowas im Stil von DYRL würde ich persönlich viel besser finden, da ein Film viel zu wenig Zeit für eine gute Fortsetzung bietet und vermutlich noch viel viel mehr fragen auffallen würden - vor allem da es immer neue Macross Serien geben wird
weil sowas immer passiert, wenn man einen Film als Fortsetzung drehen will:Das stellt sich mir nun die Frage, woher weißt du das?
ich persönlich fand DYRL um einiges besser als Macross TV, vor allem wegen minmay, der Charakter von der Film-Minmay gefällt mir mehr, als der aus der TV Serie, gleiches gilt für Hikaru und das Ende von Focker wurde auch besser geschrieben etc.Ich persönlich brauch sowas nicht. Fand schon DYRL arg unnötig (und auch wesentlich schwächer). Bei Macross F kommt noch hinzu, dass man damit nichtmal irgendwelche Darstellungs- und Dramaturgieschwächen der Serie ausbügel kann/ oder muss, die es in SDF noch gab (und was für DYRL gesprochen hat).
Das klingt wie die unvermeidbare, unveraenderliche Naturkonstante. Was aber Quark ist. Es liegt allein an der Qualitaet des Drehbuches.weil sowas immer passiert, wenn man einen Film als Fortsetzung drehen will:
Gundam F-91, Chars Counterattack, um nur zwei Beispiele aus dem Mecha Bereich zu nennen.
beide Filme lassen zu viele Fragen offen, besonders F-91 wirkt so, als ob zigtausend Sachen ausgelassen wurden etc.
Und wo siehst du dann die Unzulaenglichkeiten von Macross Frontier, die mit so einem Film ausgebuegelt werden koennten (oder vielleicht sogar muessten)?ich persönlich fand DYRL um einiges besser als Macross TV, vor allem wegen minmay, der Charakter von der Film-Minmay gefällt mir mehr, als der aus der TV Serie, gleiches gilt für Hikaru und das Ende von Focker wurde auch besser geschrieben etc.
Ich bezweifle, dass sich der Film noch in groesserem Masse an Leute richten wird, die Macross F nicht gesehen haben. Nach der Logik duerfte man keine Sequels mehr machen.aber auch bei DYRL gilt: kennt man die TV Serie nicht, dann würden zig Fragen offen bleiben - der Fluch der Kinofilme
z.B. wurden die Vajira nur "am Rande" erklärt, das Ziel von Grace war auch erst am Schluss klar, man weiß auch nicht, wer die Leute sind, die mit Grace zusammenarbeiten, die Vergangenheit von Grace und Dr. Nome wurde auch nie wirklich erklärt etc. - das sind alles Dinge, die man besser hätte machen können, Nanase ist auch ein Charakter, den man noch ein wenig Screentime hätte geben können (vor allem die Beziehung zu Ranka), dann noch andere Dinge, die in der Serie nur angesprochen wurden (bei Michael gibt es da einige Dinge)Das klingt wie die unvermeidbare, unveraenderliche Naturkonstante. Was aber Quark ist. Es liegt allein an der Qualitaet des Drehbuches.
Und wo siehst du dann die Unzulaenglichkeiten von Macross Frontier, die mit so einem Film ausgebuegelt werden koennten (oder vielleicht sogar muessten)?
Ich bezweifle, dass sich der Film noch in groesserem Masse an Leute richten wird, die Macross F nicht gesehen haben. Nach der Logik duerfte man keine Sequels mehr machen.
Und genaus da haben wir den Casus Knaxusz.B. wurden die Vajira nur "am Rande" erklärt, das Ziel von Grace war auch erst am Schluss klar, man weiß auch nicht, wer die Leute sind, die mit Grace zusammenarbeiten, die Vergangenheit von Grace und Dr. Nome wurde auch nie wirklich erklärt etc. - das sind alles Dinge, die man besser hätte machen können, Nanase ist auch ein Charakter, den man noch ein wenig Screentime hätte geben können (vor allem die Beziehung zu Ranka), dann noch andere Dinge, die in der Serie nur angesprochen wurden (bei Michael gibt es da einige Dinge)
das könnte man alles als "neue Szenen" in den Kinofilm reinschreiben, wäre ich auch sehr glücklich drüber