Anime Macross Frontier - Space Opera Thread

Naja, standard-Folge, nichts besonders Aufregendes.
Aber:

LOL, wollte Altos Bruder ihn wirklich davon überzeugen, anstatt für die Menschheit zu kämpfen, sein Leben als Schauspieler einer weiblichen Rolle zu verbringen? Pure Awsomeness xD

Das war Altos Rolle, bevor er mit der Schauspielerei aufgehört hat xD

yay, neue Folge war mal wieder sehr genial

endlich:
Ai oboete imasuka

und
eine schöne schlacht, ein wenig aus Graces vergangenheit erklärt

undd as wichtigste:
Alto endlich tot :jump:

hoffentlich ziehen sie das durch und machen einen auf Tomino
am Ende den gesamten Cast sterben lassen - aber ich glaube nicht daran, ich glaube auch nicht, dass Alto tod ist ^^
^^

Hammerfolge, genial, die Serie erinnert mich immer mehr an Space Opera Maetel/ Maetel Legend :aargh:

Der Macher ist sicher Leji Fan^^

Verdammt Ranka stirb! :(

lol, immer wenn man denkt, Hikaru überkommt sein Dasein als Vollflöte, fällt er in alte Dämlichkeiten zurück und man möchte ihm am liebsten eine kleben.

Macross SDF current status: Episode 21, 17 more Episodes to go. Ist jetzt wesentlich komplexer und weit nicht mehr so albern-flapsig wie zum Anfang, wie ichs erwartet hab.

lol, immer wenn man denkt, Hikaru überkommt sein Dasein als Vollflöte, fällt er in alte Dämlichkeiten zurück und man möchte ihm am liebsten eine kleben.

Macross SDF current status: Episode 21, 17 more Episodes to go. Ist jetzt wesentlich komplexer und weit nicht mehr so albern-flapsig wie zum Anfang, wie ichs erwartet hab.

was ich bei SDF interessant finde: die Serie macht es nicht so wie der durchschnittliche Mecha Anime

Spoiler zum Schluss
denn der Endkampf ist irgendwo 10 Folgen vor schluss, danach geht es um den Wiederaufbau der Erde/das Leben mit den Zentraedi

dürfte für einige Leute etwas langweilig sein, aber ich fand das sehr gut :)

oha, Episode 25 war Epic pur ^^

es gab viele viele Anspielungen auf Macross und Do you remember love
z.B. die Frontier Version der Daedalus-Attack aus der alten TV Serie ^^
das Salutieren von Alto und Altos letzte Attacke aus DYRL
Macross City
Biler hat ein Bild von Minmay in ihren DYRL Kostüm
etc.

zur Folge
zum Schluss hat sich Alto weder für Ranka noch für Sheryl entschieden, er genoß erstmal den Himmel, in dem Bereich ist also noch alles offen ^^
diese große Ranka Version war in wirklichkeit Macross Galaxy, welche unter Graces Befehl stand
Grace hat es nicht geschafft die Vajira zu kontrollieren, das hat nur Sheryl und "little Queen" geschafft ^^
Klan in Michels Valkyrie :ugly:
Vajira haben Island 1 beschützt
gab mal wieder viel viel action
und viele viele Duet Versionen von Ranka und Sheryl u.A. das 1. Opening

was freue ich mich auf den 2. Macross Frontier OST ^^

und für die Zukunft: es wurde ja ein Film angekündigt, würde mich nicht wundern, wenn der Film die Geschichte weitererzählt

denn
das Minmay Bild, dass Biler bei sich hatte wird er ja wohl nicht umsonst dabei haben, vermutlich versucht er die Megaroad 1 und somit Minmay (und Hikaru) zu finden - warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:
deculture...

Einfach grandios!

Grandios, grandios, grandios, grandios, grandios!!!
Ich hätte mir kein besseres Ende wünschen können (und ja, es ging mir einer ab und ich schäme mich nichtmal). Es lässt mich außerdem hoffen, dass der Film evtl kein Recap wird (bittebittebittebitte...)

Zuletzt bearbeitet:
Macross F Ranka Lee Nendoroid
maccrossfrankaleenendorpiv.jpg
der typ hat es voll drauf. die nendoroids von dem sehen alle so hammer geil aus :o

deculture...

Einfach grandios!

Grandios, grandios, grandios, grandios, grandios!!!
Ich hätte mir kein besseres Ende wünschen können (und ja, es ging mir einer ab und ich schäme mich nichtmal). Es lässt mich außerdem hoffen, dass der Film evtl kein Recap wird (bittebittebittebitte...)

:( Ich war entäuscht, die Folge war immer noch gut, aber es war bei weitem nicht die beste der Serie.
Grace Nippel hätten sie mir auch ersparen können xD Was ist jetzt mit Sheryl, sie ist ja totkrank und Ranka ist zu jung für Alto :( Die Schlacht war zu kitschig mit Galaxy als riesen Ranka xD Geil war, wie die Vajra sich opferten um island one zu retten und Brera wieder normal wurde. Insgesamt eine super Serie mit guter Musik, ein bischen weniger kitsch hätte aber gut getan

:( Ich war entäuscht, die Folge war immer noch gut, aber es war bei weitem nicht die beste der Serie.
Grace Nippel hätten sie mir auch ersparen können xD Was ist jetzt mit Sheryl, sie ist ja totkrank und Ranka ist zu jung für Alto :( Die Schlacht war zu kitschig mit Galaxy als riesen Ranka xD Geil war, wie die Vajra sich opferten um island one zu retten und Brera wieder normal wurde. Insgesamt eine super Serie mit guter Musik, ein bischen weniger kitsch hätte aber gut getan

hä? Ranka ist gerademal 1 Jahr jünger als Alto :ugly:
(bzw war Alto zu Beginn der Serie so alt wie Ranka)
zu Sheryl:
sie ist jetzt auch sowas wie eine little Queen und nicht mehr todkrank ;)

zum kitsch:
das ist Macross, das gehört zu Macross wie die Musik :ugly:

fand die Szene
in der Alto Ranka gerettet hat
ziemlich gut: quasi 1:1 aus Macross TV übernommen :D

die Serie (und vor allem die letzte Episode) war 100% Fanservice für Macross Fans - mehr davon bitte ^^

und nach dem Ende zu urteilen wird der Film wohl eine Fortsetzung (wurde ja immer noch nicht erklärt was Biler mit Minmay zu schaffen hat und andere "Kleinigkeiten")

Zuletzt bearbeitet:
hachja im gegensatz zu Code Geass wo

NANALI :ugly: so grässlich geheult hat (ba der schrei geht mir immer noch durchs mark)
war dieses ende richtig doll :D

ne scherz beide serien hatten ein geniales ende ich war gestern abend als ich beides geguckt habe direkt weg geflasht ~(°o°)~

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom