• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Umfrage Macht Social Media auf Dauer krank?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Macht Social Media auf Dauer krank?

• Stimmen insgesamt
    44
Ich bin jetzt wieder bei Instagram und habe fast alle meine Posts gelöscht und creepy Follower geblockt. Mein Account ist auf Privat und dennoch kommen ständig Follower- Anfragen rein. Ich texte da nur noch mit zwei Mädels (aus Mexiko und den USA), sowie mit Helena. Mehr mach ich dort nicht mehr. :niatee:
Das klingt fast so we Energy Drink 2.0.
:coolface:
Mach Dir mal einen Bluesky Account.

Ich bin jetzt wieder bei Instagram und habe fast alle meine Posts gelöscht und creepy Follower geblockt. Mein Account ist auf Privat und dennoch kommen ständig Follower- Anfragen rein. Ich texte da nur noch mit zwei Mädels (aus Mexiko und den USA), sowie mit Helena. Mehr mach ich dort nicht mehr. :niatee:
Geh doch auf Tinder wenn du auf Mädchen Jagd bist
:awesome:

• Coolface
Reaktionen: Avi
Vielleicht hat seine Helena auch einen Only Fans Account und dann packt sie ganz andere Sachen aus.
Avi ist kein Kerl Sondern eine Dame :kruemel:

a4e2c728-7ac2-4ac3-9f6a-66ffe52f8ed5_text.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Wohl
Du fragst in einem Forum, das social media ist, ob social Media auf Dauer krank macht? Das ist mir zu Paradox. :coolface:

• Coolface
Du fragst in einem Forum, das social media ist, ob social Media auf Dauer krank macht? Das ist mir zu Paradox. :coolface:

Ein Forum ist eben so ein old-school social media Ding und vergleichsweise langsam. Das war eine gute Alternative für Leute, denen das Usenet zu schnell oder kompliziert war. Allerdings muss man der Fairness halber sagen, dass Langzeitbenutzer des Usenet - gibt es heute noch btw - wohl besser auf Twitter und Co vorbereitet waren, als die Nutzer von Foren.
Aus Sicht von @Avi sind die anderen Sachen vielleicht noch ungewohnt, auch wenn sich nicht mehr wirklich neu sind.

Der Fairness halber muss man aber sagen, dass andere social media Formate nicht die Nachteile haben, wie man sie in Foren oft gesehen hat bzw. die es zum Teil auch auf CW gibt. Mehr darf(!) - auch so ein Nachteil vom Forum - ich dazu nicht sagen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass @Avi auf anderen socialmedia Plattformen das Erlebnis nicht durch gewisse Begleiterscheinungen versalzen wurde und Avi dadurch viel leichter dort reingeglitten ist.

Zurück
Top Bottom