ChoosenOne
L20: Enlightened
+ videogaming
Ja
Ja
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
+ videogaming
Ja
Ja.Ist Forentrollerei bereits Social Media?
In bestimmten Threads antisocial media.Ist Consolewars nicht auch social media irgendwie?
Nicht nur krank, einige scheinen auch zu verblöden.
Fühle mich gerade von dir veralbert, anders kann ich das nicht sagen.... Hier auf CW bin ich hingegen froh über den Schutz durch die Mods.
... Auf Social Media Plattformen ist auch Cyber Mobbing sehr stark ausgeprägt. Hier auf CW bin ich hingegen froh über den Schutz durch die Mods.
Ich nutze rund 15min täglich X, ein paar interessante Tweets bzw. Kanäle gibt es da durchaus, auch wenn es oft nur Denkanstöße sind - oder einfach zur Unterhaltung. Man muss halt aufpassen, dass man den Content so eingrenzt, dass man gar nicht erst in Versuchung gerät, sich in anstrengenden Diskussionen zu verlieren, aber das ist ja hier auf CW genauso Insta, Tiktok und Co nutze ich nicht und für Chats reicht mir Skype und gelegentlich WA.
Wer mal ganz bewusst den Social Media-Konsum reduziert, merkt schnell, wie gut man auf diesen Kram eigentlich verzichten kann.
Besitzer trauert: Behörden schläfern Internetstar Eichhörnchen Peanut ein
Social-Media-Star "Peanut das Eichhörnchen" ist tot. Behörden in den USA nahmen das kleine Tier seinem Besitzer, Mark Longo" weg und schläferten es ein.www.t-online.de
Sie haben ihn getötet. Schande über die Menschheit
dass dir auf CW als Betroffene niemals Cybermobbing begegnet ist.
...
Ich hatte hier nie Cybermobbing. Klar, es gab hier einige Meinungsverschiedenheiten, oder dass ich mit Usern einfach nicht auf einen Nenner gekommen bin (vor allem was mein alter Glaube und die Spiritualität betrifft), aber da ärgert man sich drüber (mal länger, mal kürzer), und dann ist auch wieder gut.
Als jedoch ein User meine Frau, meine Sexualität und mich aufs übelste beleidigte, waren die Posts und der Account postwendend wieder verschwunden und gesperrt. Da waren die Mods sehr schnell. Schneller als ich es damals melden konnte. Und ja, dafür bin ich ihnen dankbar.
Social media und smartphones machen süchtig (können süchtig machen) und führen zur vollverblödung der jugend. Daher sollte man es machen wie bei ziggies und Drogen: smartphone erst ab 18. bis dahin gibts nur nokia 3210.
Schaff die Kids bloß weit weg von CW, insbesondere wem Leben, Lebensweisheiten und gutem Essen Thread weg. Sie werden es Dir danken und Du wirst es nie bereuen.Social media und smartphones machen süchtig (können süchtig machen) und führen zur vollverblödung der jugend. Daher sollte man es machen wie bei ziggies und Drogen: smartphone erst ab 18. bis dahin gibts nur nokia 3210.
Videogaming ist ne Flucht und Heilung. Das macht IMO nicht krank.
Nein.Ist Consolewars nicht auch social media irgendwie?
Da muss ich zustimmen. Ich war auch überreascht auf CW zu lesen, wie viel Wert User hier legen auf das Wort von Gaminginfluencern. Von den meisten Gaminginfluencern habe ich noch vor 6 Monaten nichts gehört, bis ich hier wieder aktiv geworden war. Bsp. Mr. Beast, hatte ich vorher nichts von gehört oder irgendwelchen Leakern, die letztendlich ihre Infos aus einer Glaskugel von Aliexpress herausziehen.Gibt glaub ich kaum eine Comunity die Social Media aktiver und abhängiger ist als Gamer. Für viele von denen ist es die einzige Kommunikation und Information Plattform.
Wie du sagst sind beides Wege des Eskapismus und daher auch Realitätsflucht.
Mit all ihren negativen und toxischen Auswirkungen.