Gaijin schrieb:
N64 32 Mio <<<<<<<<< PSOne 100 Mio+
GCN 18,79 Mio <<<<<<<<<< PS2 91 Mio
Das meine ich mit 'Am Boden'
Schwere Verluste einfahren und nur rote Zahlen schreiben (mit der CE-Sparte) , das würde ich am Boden nennen...
Ansonsten finde ich interessant, wie hier Argumente immer in die richtige Richtung gedreht werden: Zum Einen heißt es, dass selbst Nintendo (bzw. Iwata) von Nongames redet, zum Anderen wird aber dessen Definition nicht akzeptiert.
Wenn man das Argument gebraucht, dass Iwata von Nongames redet, dann muss man aber auch den Kontext und die Definition akzeptieren.
Ich weiß auch gar nicht was immer dieses elitäre Hardcoregehabe soll?! Ich habe kein Problem damit, dass mein Hobby nun auch endlich in der Öffentlichkeit ein größeren Zuspruch findet. Im Gegenteil begrüße ich sogar diesen grundsätzlichen Trend. Ich will Akzeptanz in der Öffentlichkeit für mein Hobby.
Was ist überhaupt ein Coregamer?
Ich meine ich habe schon Videospiel gezockt, da ist hier noch so mancher mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt, wenn überhaupt.
Ich habe noch Adventures mit Texteingabe gesteuert - ohne Grafik!
Macht mich das zu einem besseren Gamer? Oder macht mich das zu einem Nongamer?
Mach ich mich darüber lustig, dass einige meinen, sie könnten Shooter anständig mit einem Analogstick spielen und das mache sie sogar zu Hardcoregamern?
Also kommt mal wieder runter...