Machen "Non-Games" den Markt kaputt?

Und was denkt ihr?

• Die Sache sollte somit wohl gegessen sein.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Mir sind NonGames egal.
Ich würde damit keinen Spaß haben.

Einfach ignorieren wenn es einem nicht gefällt.

hier kam mal von Nihilist (wenn ich mich nicht irre) das Beispiel mit den Getränken im folgenden gedanklich etwas von mir erweitert:

nur weil Cola so erfolgreich ist, bringt der Konzern nicht ausschliesslich dieses eine Produkt (was sich unbestreitbar am besten verkauft). Was ist mit den Kunden die auf Orangenlimonade (Fanta), Zitronenlimonade (Sprite) oder schlicht kohlensäurehaltiges Wasser (Bonaqua) stehen, soll der Konzern diese vernachlässigen und damit mögliche Gewinne abschlagen? Wieso gibt es überhaupt was anderes auf der Welt ausser Cola? Wieso existiert Wein, Bier, Milch, Whiskey, Wodka, Tee, Kaffee, ...., etc. obwohl die Herstellungskosten von Cola (oder meinetwegen Wasser) weitaus billiger ist? Einfach: die Nachfrage, die Getränkevielfalt und Auswahl. Weinhersteller möchten ausserdem keine Cola oder Wasser in Flaschen abfüllen! Solange Leute Scotch Whiskey, Kakaomilch und Alcopops trinken, müssen die Leute nicht befürchten zukünftig ihren Durst mit (für manch einer) klebriger Cola zu löschen.

Ich hoffe es ist klar das mit Cola sogenannte "Non-Games" bzw. Casual-Games gemeint sind

Hi

Super Thread, wollte selbst schon einen zu dem Thema öffnen. Leute die, die Worte Port, Edelgamer, Nongame, Crap, ect. verwenden, zu denen fällt mir eigentlich nur ein das sie Non-Gamer sind. Zwar wird der Thread nix bringen weil die Fanboys sowieso immer nur die eine Firma, Konsole sehen und daran kann man nix ändern, das war schon beim SNES/Mega Drive so und wird sich nie ändern. Lieber einen eingeschränkten Horizont als mal einen Blick über den Tellerrand zu machen! Games unterscheiden sich nur durch einen, es gibt geile, schwache, gute, schlechte Spiele, doch nur wer glaubt man betitelt sie als Nongame das man es dann als Gamer nicht spielen darf, das kann es nicht sein. Was haben Nintendogs, FF, RE, Sims, UT, Mario Strikers, Splinter Cell, Fifa, Gehirn Jogging, Civilization und noch viele andere gemeinsam? Ich spiele unteranderen diese Spiele, ich teile Spiele nach Qualität und Spaß ein und die am meisten Spaß machen da bleiben ich dran, doch nur weil jemand sagt das wäre ein Nongame, dann ist das nur ahnungslos!

Tom

Die "Nongames sind böse"-Initiative gehört zu den lächerlichsten Aktionen, die ich in den letzten Jahren miterleben durfte.

Es ist wirklich traurig, wie einige Verrückte nun die gesamte Sony-Fangemeinde in ein derart peinliches Licht rücken. Jahrelang waren Nintendo-Fans als extrem verschrien, was aber einige Sony-Anhänger seit der katastrophalen Markteinführung der PS3 weltweit quer durch Foren und neu gegründeten Seiten propagieren, ist wirklich unfassbar.

Dieses Gejammer gegen die "Nongames" ist absolutes Kindergartenniveau... das ist wie wenn man ein Fußball-Spiel 0:8 verliert und dann vor das DFB-Gericht geht, weil die Umkleide um 2m² zu klein war. Aber ok... wenn man 10 Jahre Marktführer war, dann kann man wohl nicht verlieren - auch wenn die erste Niederlage (PSP vs. NDS) gar nicht so lange her ist.

verplant schrieb:
Es ist wirklich traurig, wie einige Verrückte nun die gesamte Sony-Fangemeinde in ein derart peinliches Licht rücken. Jahrelang waren Nintendo-Fans als extrem verschrien, was aber einige Sony-Anhänger seit der katastrophalen Markteinführung der PS3 weltweit quer durch Foren und neu gegründeten Seiten propagieren, ist wirklich unfassbar.
Pass auf, in ein paar Jahren haben Sony-Fans so einen guten Ruf wie Apple-Fans ;)

wupperbayer schrieb:
Pass auf, in ein paar Jahren haben Sony-Fans so einen guten Ruf wie Apple-Fans ;)

Wird die PS3 dann Weiss und stylisch?
Sorry, ich konnte mir das echt nicht verkneifen... ;)

verplant schrieb:
Die "Nongames sind böse"-Initiative gehört zu den lächerlichsten Aktionen, die ich in den letzten Jahren miterleben durfte.

Die Aktion erinnert mich daran als Nintendo der Ruf angehaftet wurde eine Kinderkonsole zu sein. Nur jetzt geht das schwer, wo vermutlich der Wii die Hardware sein wird wo am meisten indiziert wird, zumindest in Deutschland, da hat man sich anscheinend jetzt die Nongames eingefallen lassen. Einfach schwach das ganze!

Tom

Non-Games sind Nicht-Spiele auf deutsch übersetzt oder? xD

also kann man mit denen nicht spielen eigentlich? Spiele = zum spielen da :D

für mich gibt es das Wort auch nie, hab es zum 1.mal hier gehört.

Für mich ist ein SPiel ein Spiel, ob es nun gar nicht wie die meisten Games ist oder nicht, spielt keine Rolle. Man hat eine Aufgabe und die muss man in diesem Spiel erfüllen, also ein Game.

Diese ganzen Diskussionen sind eh für die Katz -__-
Nur weil es viele Leute lieben, sind sie non-games, dann dürften die gar nicht so erfolgreich sein xD

StefVision schrieb:
Non-Games sind Nicht-Spiele auf deutsch übersetzt oder? xD

also kann man mit denen nicht spielen eigentlich? Spiele = zum spielen da :D

für mich gibt es das Wort auch nie, hab es zum 1.mal hier gehört.

Für mich ist ein SPiel ein Spiel, ob es nun gar nicht wie die meisten Games ist oder nicht, spielt keine Rolle. Man hat eine Aufgabe und die muss man in diesem Spiel erfüllen, also ein Game.

Diese ganzen Diskussionen sind eh für die Katz -__-
Nur weil es viele Leute lieben, sind sie non-games, dann dürften die gar nicht so erfolgreich sein xD

Ich benutze für die Games, die gerne also Nongames abqualifiziert werden eine an Shigeru angelehnte Kreation. WoMGames, also Wife-o-MeterGames, und zwar wegen dem, was sie sind. Spiele, die Menschen, die die Materie bisher ignoriert/gefürchtet haben, ans Spielen heranführen.

Grequaid schrieb:
Non-Games gibt es nicht!
Natürlich gibt es die. Nintendo hat sie selbst erfunden.

Hier übrigens Sony erstes PS3 Nongame :P

57651420070608_123859_16_big.jpg

Grequaid schrieb:
Non-Games sind vll SE Rendertrailer, so lange ich in einem Spiel agieren kann ist es ein Spiel

GDC 2005: Iwata Keynote Transcript
Let me give you one example of what we're working on. Internally, we're developing Animal Crossing Wi-Fi. We chose this property for a number of reasons. First, it is one of those non-game games I mentioned; a form of entertainment that really doesn't have a winner, or even a real conclusion

http://cube.ign.com/articles/595/595089p3.html

DAs ist Nintendos erklärung was ein nongame ist^^

Zurück
Top Bottom