M$ baldiges Aus?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sonyfan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
andirass schrieb:
bleib mal ganz ruhig X-Warrior.
Der Beitrag belegt halt nur das M$ halt auch nen Haufen Müll fabriziert und das nicht alles Gold ist was glänzt. Und wenn der Aktienkurs fählt sind auch ratz fatz die Gewinne weg.

Das hier immer alle gleich so ausklinken müssen...:oops:

Gruss

ich wüsste nicht das er "ausgeklinkt" ist. Er wollte halt nur mal den cublern seinen standpunkt zeigen da man ihn scheinbar einfach "überliest"

andirass schrieb:
Der Beitrag belegt halt nur das M$ halt auch nen Haufen Müll fabriziert und das nicht alles Gold ist was glänzt. Und wenn der Aktienkurs fählt sind auch ratz fatz die Gewinne weg.

Gruss

Falsch: Erst brechen die Gewinne weg, dann sollte das auch der Aktienkurs ausdrücken. Es gibt aber auch hier noch weitere Einflussfaktoren: Angebot und Nachfrage nach der Aktie. Und dass inzwischen viel Müll gekauft wird (alle Märkte, Produkte) wissen wir alle.

Spaceace schrieb:
andirass schrieb:

Gruss

Falsch: Erst brechen die Gewinne weg, dann sollte das auch der Aktienkurs ausdrücken. Es gibt aber auch hier noch weitere Einflussfaktoren: Angebot und Nachfrage nach der Aktie. Und dass inzwischen viel Müll gekauft wird (alle Märkte, Produkte) wissen wir alle.

Also es ist zu bezweifeln das die XBox sooo auf die Gewinnspanne von M$ drückt! Das dingens zahlt Billy doch aus der Portokasse! ;)
AMD und Linux sind diejenigen die MS kräfig an die E*** gehen! MS hat aber wenig zu befürchten solang es Office, Windows und Pentium noch so gut geht wie jetzt! Der grund warum die Akrtien fallen sind die fehlenden Wachstumssprünge! Aber wie will eine Firma wie MS noch wachsen? Jeder hat schon Office und Windows und bei jeder weiteren ausbreitung steht das Kartellamt vor der Tür! Zudem ist MS wohl das größe Softwareunternehmen der Welt und somit stark Marktabhängig ! Ein Blick auf den sg. "Neuen Markt" reicht um zu sagen das es mehr als verwunderlich wäre wenn es MS gutgehen würde!...

Der Finanzsektor, der Telekomsektor laufen schlecht...der IT Sektor schon lange...da müsst Ihr Euch bloss mal ansehen wie gut die IT Produkte aus dem Hause Sony laufen. Wie schon hier von jemandem gepostet, konnte MS trotzdem noch Gewinne verbuchen. Wenn man sich Strategien wie .Net oder Xbox ansieht, dann sieht man doch sehr deutlich, dass die auf langfristiger Basis liegen. Microsoft hat jetzt mit grosser Mühe fast das erste Jahr hinter sich gebracht im Konsolenbereich. Microsoft hat mit sehr wenig exklusiver Software angefangen. Der einzige herausragende Vorteil ist die Konsole selbst, aber ohne die richtigen Spiele nützt selbst das nicht viel. Ich habe nun Spiele wie Halo, Morrowind, Max Payne, Rallye Callenge, Project Gotham, DOA 3 und Buffy auf der Xbox gespielt und folgendes fällt mir auf. Ich habe mir gestern Onimusha 2 gekauft und das Spiel sieht recht annehmbar aus. Heute kaufte ich mir Star Fox und das sieht schon um einiges besser aus. Aber dann probierte ich die Demos von Red Faction 2 und Colin Mc Rae für die PS2 und die Spiele sehen sowas von miserabel aus verglichen mit ähnlichen Spielen auf der Xbox. Genau so verhält es sich meiner Meinung nach mit Tekken 4 und VF4 gegenüber DOA3...darum finde ich die Xbox schon einer enorme Bereicherung :) Die ordentlichen Spiele brauchen jedoch Zeit und Ihr werdet sehen nächstes Jahr wird es einige coole Projekte wie Sudeki oder Fable geben. Spiele, die es in dieser Pracht nur auf der Xbox geben wird...da wette ich mit jedem :)

Jubei schrieb:
Der Finanzsektor, der Telekomsektor laufen schlecht...der IT Sektor schon lange...da müsst Ihr Euch bloss mal ansehen wie gut die IT Produkte aus dem Hause Sony laufen. Wie schon hier von jemandem gepostet, konnte MS trotzdem noch Gewinne verbuchen. Wenn man sich Strategien wie .Net oder Xbox ansieht, dann sieht man doch sehr deutlich, dass die auf langfristiger Basis liegen. Microsoft hat jetzt mit grosser Mühe fast das erste Jahr hinter sich gebracht im Konsolenbereich. Microsoft hat mit sehr wenig exklusiver Software angefangen. Der einzige herausragende Vorteil ist die Konsole selbst, aber ohne die richtigen Spiele nützt selbst das nicht viel. Ich habe nun Spiele wie Halo, Morrowind, Max Payne, Rallye Callenge, Project Gotham, DOA 3 und Buffy auf der Xbox gespielt und folgendes fällt mir auf. Ich habe mir gestern Onimusha 2 gekauft und das Spiel sieht recht annehmbar aus. Heute kaufte ich mir Star Fox und das sieht schon um einiges besser aus. Aber dann probierte ich die Demos von Red Faction 2 und Colin Mc Rae für die PS2 und die Spiele sehen sowas von miserabel aus verglichen mit ähnlichen Spielen auf der Xbox. Genau so verhält es sich meiner Meinung nach mit Tekken 4 und VF4 gegenüber DOA3...darum finde ich die Xbox schon einer enorme Bereicherung :) Die ordentlichen Spiele brauchen jedoch Zeit und Ihr werdet sehen nächstes Jahr wird es einige coole Projekte wie Sudeki oder Fable geben. Spiele, die es in dieser Pracht nur auf der Xbox geben wird...da wette ich mit jedem :)

die wette wirst du dann wohl auch gewinnen ;)

@devil: Klar können die das vom Girokonto zahlen.. (sind ja liquide genug). Meineserachtens machen sie mit Bertiebsys. und Office nur noch was übern OEM Markt, da werden Umsatzeinbrüche folgen (bzw. sind jetzt schon kaschiert). Was soll ich mit nem Produkt dass über meine HW-Konfig. einschränkt, bzw. ich mich wieder registieren müsste (imo: will keiner), Office ähnlich Zwangsreg., und der neuste Plan sowas zu nur noch zu vermieten... Bei NET bezweifle ich dass das überhaupt sinn macht (die Struktur wird doch nur immer Komplexer und zwar MIT NET).

Du merkst die fehlenden Wachstumssprüng an - das ist richtig (im Bezug auf eine Wertsteigerung der Aktie). ABER bei ner Firma die aus dem Grund keine Dividende zahlt, weil sie sagt dass sie das Geld besser mit eigenen Produkten verzinst als der Aktionär es anlegen kann (Wachstumsargument) muss ich mir doch Gedanken machen WIE die das (bei diesem Umfeld) anstellen (ab in die Gaming Division?Ne!).

btw: was haben die mit Pentium am Hut?

Spaceace schrieb:
@devil: Klar können die das vom Girokonto zahlen.. (sind ja liquide genug). Meineserachtens machen sie mit Bertiebsys. und Office nur noch was übern OEM Markt, da werden Umsatzeinbrüche folgen (bzw. sind jetzt schon kaschiert). Was soll ich mit nem Produkt dass über meine HW-Konfig. einschränkt, bzw. ich mich wieder registieren müsste (imo: will keiner), Office ähnlich Zwangsreg., und der neuste Plan sowas zu nur noch zu vermieten... Bei NET bezweifle ich dass das überhaupt sinn macht (die Struktur wird doch nur immer Komplexer und zwar MIT NET).

Du merkst die fehlenden Wachstumssprüng an - das ist richtig (im Bezug auf eine Wertsteigerung der Aktie). ABER bei ner Firma die aus dem Grund keine Dividende zahlt, weil sie sagt dass sie das Geld besser mit eigenen Produkten verzinst als der Aktionär es anlegen kann (Wachstumsargument) muss ich mir doch Gedanken machen WIE die das (bei diesem Umfeld) anstellen (ab in die Gaming Division?Ne!).

btw: was haben die mit Pentium am Hut?

Ja...MS hat einen gewissen Größenwahn was ihre Produkte angeht das merkt man an den XP Produkten sehr deutlich! Rgistrieren is das eine aber mit ihren ständigen Produkt Keys ...die erneuert werden müssen is das schon was anderes!
Die externe Auslage von ihren Finazen wäre aber auch sehr schlecht ...da sie als größter Player am Markt dadurch die Hand beißen würden die sie Füttert! D.H. wenn sie Geld aus dem eigenen Markt heraus in einem sicherern Markt führen, würde das den schon stark angeschlagenen Markt noch weiter in das Loch hinenziehen in dem er steckt! Das hätte zur folge das kleinere billigere Produkte wie Linux stärker auf dem Markt gefestigt werden würden und Firmen endgültig das Vertrauen in MS verliert! Sobald sich der Markt erholt würden sie dann die Konsequenzen zu tragen haben die dann ganz einfach einen Stillstand des Wchtums bzw. einen Rückgang der Umsätze zur Folge hätte.

Es ist also eine Kritische Situation für MS ...entweder auf die eigenen Pferde setzen und Verlieren oder Gar nicht erst an den Start gehen und damit das Vertrauen der Firmen riskieren :-?

Edit: Sorry ich bin wohl sehr OFFTopic...

Ihr "philosophiert" mir alle zuviel.

Wartet einfach ab ihr werdet schon noch früh genug sehen wie es kommen wird

@devil: 100% Agree!

Aber was meinst du mit "Die externe Auslage von ihren Finazen"?

Ich habe ja nicht gesagt dass sie operatives Kapital aus den "Aktivitäten" abziehen sollen. Ich meinte die Verteilung des Jahresüberschuss (Gewinn), und kann mir nicht vorstellen dass die Interne Rendite momentan besser sein kann als eine Externe (und die ist bei derzeitigen Marktumfeld erst recht bescheiden!). Da wäre ein Einblick in den Finance Bereich von MS sicher aufschlussgebend.... (bin mir sicher dass die auch Extern investieren, oder Externe Investments "internalisieren" -> Rare)

Schon allein die Überschrift von diesem Topic ist sooo schwachsinnig!

So eine große Firma kann gar nicht von heute auf morgen Bankrott gehen!

Es sei denn, es kommt ein 3. Weltkrieg!
Vielleicht ist es ja bald soweit!

by
Phoenix

@ Phoenix: zu sig: wenner schön weich und warm ist...
Wär zumindest ein innovatives Game :D

Also wenn der Kufladen 128Bit hätte und im Multiplayer übers Internet seine Dienste verrichtet dann nennen wir es doch gleich "MtV Jackass" das Game...wär sicher cool! :D :D

Phoenix schrieb:

by
Phoenix

Redet hier irgendjemand von Bankrott?Is auch garnicht das Thema aber egal!

Phoenix schrieb:

by
Phoenix
Es ist nicht die Firma die Bankkrot gehen sondern das Projekt Xbox.
Stell dir doch mal vor du wärst der Chef bei Microsoft du machst järlich Gewinne mit Windows,Office etc. alle diese Produkte bringen Gewinne aber eins nur eins bringt kein Gewinn nur verluste du musst soger für jedes verkaufte exemplar 70-150$ dazu zahlen,würdes du dir es nicht überlegen diesen Projekt sausen zu lassen den es ist das einzige das keine Gewinne bringt und eine grosse Firma wie Micrsoft erwartet immer große gewinne das die Xbox nicht liefert.
Alles im einen nuzt alles nicht wir können hier schreiben was wir wollen wir werden erst nach weinachten erfahren wie es mit der Xbox weiter gehen wird.

Overchecker schrieb:
Alles im einen nuzt alles nicht wir können hier schreiben was wir wollen wir werden erst nach weinachten erfahren wie es mit der Xbox weiter gehen wird.

im Frühling, würde ich sagen.

Im übrigen haben wir diese Diskussion doch schon im Forum "WAR: Sony vs. Nintendo vs. Microsoft" geführt. Diese Versuche das Ende der Xbox herbeizuquatschen sind so alt wie die Xbox selbst. Unrealistisch.

Übrigens für alle die was gegen die Xbox haben, so gibt es sehr wohl etwas Druck auf die Xbox Fraktion innerhalb Microsofts. Steve Ballmer hat kürzlich in die Ecke von J Allard gesagt, dass er erwarte, dass die Xbox sich nach dem Weihnachtsgeschäft insgesamt in Europa besser verkauft haben soll als der Cube. Das zu schaffen wird nicht einfach werden...und auf keinen Fall sicher. Aber abwarten heisst die Devise...

Trotz allen Unkenrufen:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass MS wegen solchen Anlaufschwierigkeiten aufgibt.
Allein schon die (gezwungenermaßen) aggressive Preispolitik von MS zeigt doch deutlich, dass sie sich beim Projekt "X-Box" nicht so schnell geschlagen geben!

Außerdem sooo schlecht läuft es nun auch wieder nicht!

by
Phoenix

Jubei schrieb:
Übrigens für alle die was gegen die Xbox haben, so gibt es sehr wohl etwas Druck auf die Xbox Fraktion innerhalb Microsofts. Steve Ballmer hat kürzlich in die Ecke von J Allard gesagt, dass er erwarte, dass die Xbox sich nach dem Weihnachtsgeschäft insgesamt in Europa besser verkauft haben soll als der Cube. Das zu schaffen wird nicht einfach werden...und auf keinen Fall sicher. Aber abwarten heisst die Devise...

Es gibt ein Umfrageergebnis, das besagt, dass sich von den befragten Leuten mehr die Xbox als den Gamecube kaufen wollen.
Kann auch in der Gamepro gestanden haben, weiß ich nicht mehr genau...

Zurück
Top Bottom