Mögliche PS3 Launchtitel

Wednesday schrieb:
würd mich freuen wenn f1 ein launch-game wird ;)
Wenn das Gameplay was taugt und nicht zu arcadelastig ist (um so mehr Simulation, um so besser!), dann dürfte dieses Spiel nicht nur für mich eine Killer-Application darstellen, sondern auch für gaaaanz viele andere Motorsport-Fans! 8-)

Ich kann mich noch gut erinnern als Sony damals gssagt hat das die Schwäche bei den Texturen bei der PS2 durch die Menge an Polygone die dargestellt werden können wettgemacht werden könne...hat damals nicht geklapt, so viele Polygone um eine Mauer (also die Risse usw.) ohne Bump-Mapping usw. 3-Dimsensional darzustellen standen dann nicht zur verfügung. Der nächste grosse Schritt ist IMO das man wieder weg von dem ganzen Mappingzeugs kommt und hin zu echtem 3D. Worauf ich hinaus will, ich hoffe wir sehen mit der PS3 und auch sonst der Next-gen erste Schritte dazu. Mir ist aber schon bewusst, bis wir alles in echtem 3D sehen ohne verluste reichts diese Gen niemals aus...aber ich hoffe das die Entwickler die Poylgonmengen die die Next-Gen Konsolen mächtig sind darzustellen auch genutzt werden und nicht alles über Texturen gelöst wird ;)

Edit: Das ganze meine ich übrigens im Bezug im Bezug auf den Post von Justus_Jonas und seiner "Idee" mit der Stärke der RSX ;)

Grüsse funfan :)

Hier Das Spiel Killing Day von Ubisoft könnte ich mir auch gut als Launchgame vorstellen!

Hier die screens!

o3tv2ql5co_900.jpg

vmbk2w6sct_900.jpg

7rp0ec1odx_900.jpg

War es nicht gerüchteweise auf den Rev zugeschnitten?
Bzw. Wieso spielt das Ding in Ost-Europa? :neutral:

Ich kenne das Spiel ehrlich gesagt nicht...

wer hat denn das erzählt? ;) Es wird zwar wohl auch für den rev erscheinen, primär ist es aber für die PS3 angekündigt. Für den Rev wird es wohl grafisch abgespeckt werden müssen, und die Screenshots entstammen wohl auch eher der PS3 Version. Mal gespannt ob die Rev Version Gameplay mässig auf den alten Kontroller zugeschnitten sein wird, oder was Neues bieten wird.

Ich tippe auf folgende Launchgames :

Warhawk
Tekken Tag Tournament 2
Ridge Racer
Formel 1
Irgendein Funspiel von Sony
I-8
Final Fantasy 7 REMAKE (wird nächsten Monat wie ne Bombe angekündigt! :D )
diverser EA crap

Schandmaul schrieb:

Als wenn das passieren würde, wers um mich geschehen. Boah, stell mir grad vor ein FF VII Remake auf der PS3 zu zocken, ein Traum....obwohl, das Original tuts noch immer! ;)

Schandmaul schrieb:
wer hat denn das erzählt? ;) Es wird zwar wohl auch für den rev erscheinen, primär ist es aber für die PS3 angekündigt. Für den Rev wird es wohl grafisch abgespeckt werden müssen, und die Screenshots entstammen wohl auch eher der PS3 Version. Mal gespannt ob die Rev Version Gameplay mässig auf den alten Kontroller zugeschnitten sein wird, oder was Neues bieten wird.

Das der N5 nicht so leistungsfähig wird wie die PS3 ist denke ich klar, aber ich dneke nicht, dass er so viel schwächer sein wird. Ich denke dass der N5 mit den 1. - und die 2. Gen von PS3 Games mithalten wird. In 3, 4 Jahren wird es maybe dann aber anders sein.

Ich tippe auf folgende Launchgames :

Warhawk
Tekken Tag Tournament 2
Ridge Racer
Formel 1
I-8
diverser EA crap

könnte hinkommen

RWA schrieb:
Schandmaul schrieb:

Das der N5 nicht so leistungsfähig wird wie die PS3 ist denke ich klar, aber ich dneke nicht, dass er so viel schwächer sein wird. Ich denke dass der N5 mit den 1. - und die 2. Gen von PS3 Games mithalten wird. In 3, 4 Jahren wird es maybe dann aber anders sein.

Nicht wirklich, allein die GPU der PS3 wird größer als der gesamte Rev. :lol:

RWA schrieb:
Schandmaul schrieb:

Klar doch, wenn man ganz ganz ganz fest daran glaubt, kommt es vielleicht in Erfüllung! ;)

NeSS schrieb:
Klar doch, wenn man ganz ganz ganz fest daran glaubt, kommt es vielleicht in Erfüllung! ;)

woher beziehst du denn dass der Revo so viel schwächer is?? von den vor kurzem auf IGN aufgetauchten informationen??? die meinten auch der Revo cpu sei lediglich ein weiterentwicklung des Gekko, ATI hat das aber erst vor einigen tage dementiert, komisch oder?? :rolleyes:

also ich weiß wem ich da mehr vertrauen schenke.

EDIT @Steffen: ich bezweifle nich dass der Revo schwächer is als die PS3, aber dass er noch nich ma die erste generation an 360 und PS3 spielen darstellen kann is reines wunschdenken der SONY und M$ Front.

Zum letzten Mal, was hat die Hardware-Power des Revo in diesem Thread verloren? :evil: :evil: :evil:

@ Schmedi:

Logisches Denken! Sie dir mal die PS3 an und danach den Revo! Zur info: sie kommen im gleichen jahr!

Fällt dir was auf?

Genau... die PS3 ist ca 8 mal so groß wie der Revo! Hmmm... aber warm nur????...

LOL!!! Und dann kommst du und fragst warum der Rrvo soe viel wchwächer als die PS3 sein soll! LOL

Alleine wenn die PS3 eine singlecore CPU hätte wie der Rev, wäre sie mit ihren 3,2 GHZ um einiges schnellerr als die 1,5GHz singlecoreCPU vom Rev!!!

Und dazu kommen noch die 7 SPE`s (sowie kerne) die jeweils mit 3,2GHZ getaktet sind!

Na oke, wenn dus jetzt immernoch nicht einsiehst geb ich auf!

Nun aber wieder back to topic!

Warhawk
Tekken Tag Tournament 2

Ridge Racer
Formel 1
I-8
Final Fantasy 7 REMAKE (wird nächsten Monat wie ne Bombe angekündigt! )
diverser EA crap

die fetten sachen wären gekauft! ma sehen ob nun wirklich ein GTA zum EU Laucnh ansteht!

Edit:

Sry Nasogal, während dem schreiben hast du schon gepostet!

Schmedi schrieb:
EDIT @Steffen: ich bezweifle nich dass der Revo schwächer is als die PS3, aber dass er noch nich ma die erste generation an 360 und PS3 spielen darstellen kann is reines wunschdenken der SONY und M$ Front.

LOL Revo-Spiele werden allein mangels HDTV-Support und geringem (V)RAM niemals(!) solche Texturen wie Kameo (@HDTV) zaubern können - das ist Fakt! Obwohl ich auch schon meine Zweifel habe, ob er die Texturenqualität von Kameo @480p packt...
Auch zweifle ich an die Machbarkeit von HDR-Rendering, Schatteneffekten (besonders in der exzessiven Art von MGS4) und gewissen Fullscreeneffekten in der Hülle und Fülle auf dem Screen wie bei manchen Xbox360-Launchtiteln. Und das nur bei der Grafik. Wenn Xbox360&PS3 in ein oder zwei Jahren erst richtig bei der Physik und KI aufdrehen, dürften die Spiele schon allein von der Spielmechanik her nicht auf den kleinen Revo portierbar sein.

Wer tatsächlich denkt, dass der Revo die ersten Jahre mit der Xbox360 und der PS3 mithalten kann dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Ansonsten believe! und alles wird gut... :D

@Topic
Wie sieht's eigentlich mit Titeln wie Project Assassin oder Devil May Cry 4 aus? Wäre doch auch potentielle Launch-Kandidaten, imo. Oder Dynasty Warriors 6(?) und Way of the Samurai 3, welche gerade für den japanischen Markt keine schlechte Wahl von Sony wären. ;)

Irgendwie denke ich das es von Sony ein Wipeout für die PS3 zum launch geben könnte und wenn ja wäre es nicht schlecht!!!

SmackDown vs. RAW 2007 confirmed for PS3

IGN has confirmed that WWE SmackDown vs. RAW 2007 will be released for PlayStation 3.

The game will also launch on PlayStation 2, PSP and Xbox 360. It is the first time THQ's SmackDown franchise will feature on a non-Sony product.

The game will be released for both generations of consoles later this year, possibly as a PS3 launch title.

Oha, irgendwie wäre das nen Punkt für Sony. WWE Smackdown Vs. Raw ist sicherlich kein schlechtes Game, wenn nicht, dass beste Wesling Game der letzten Gen.

Hab in dem Warhawk Video gerade gesehen, man kann auch schweben wie mit nem Helicopter... das macht mir das Spiel mit einem Schlag noch viel sympathischer! :D

Hab in dem Warhawk Video gerade gesehen, man kann auch schweben wie mit nem Helicopter... das macht mir das Spiel mit einem Schlag noch viel sympathischer!
Joa, Das Ding ist ein Mix aus Gleiter, Fighter und Copter, so wie im ersten Teil. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. :D

Das Game wird aufjedenfall cool! Schon der erste Teil damals auf der PSX war super und hat echt süchtig gemacht, vor allem das Waffenarsenal und die Effekte waren damals echt geil. :)

Also ich werd mir das Game unter anderem garantiert zum Launch holen. :D

ich hoffe doch wirklich auf Tekken 6. aber wie bei jeder PlayStation, wird wohl Tekken erst nach dem launch verfügbar sein... :(

Zurück
Top Bottom