Männlich, 20, 5.1Jungfrau sucht...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Juno
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Juno

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2008
Xbox Live
L0RD C00KIE
Jetzt wo bald mein erstes Gehalt eintrudelt, muss endlich eine ordentliche Krachmaschine her, um endlich Sound zu bekommen, die meiner restlichen Hardwareausstattung würdig wird. Was könnt ihr mir für ca. 400 Euro zu empfehlen? Receiver muss ich mir auch zulegen, jedoch hab ich mich da bereits auf den Onkyo 507 festgelegt.
Nutzen werd ich das Teil hauptsächlich für Gaming und DVD, aber trotzdem sollte die Musik nicht zu kurz kommen.

Wenn du dir sowieso nen AV-Receiver holst, würde ich noch 50€ drauf legen und das hier holen:

http://www.testberichte.de/p/teufel-tests/theater-80-testbericht.html

Was besseres wirst du in der Preisklasse schwer finden.

EDIT:

Hier noch ein Test:

(Vorsicht groß)
2d7ihhh.jpg
2d1wiah.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach über 100 Klicks, mal einer mit einer Antwort. Thx
Tja wo es nix zum haten oder hypen gibt, da schreibt auch keiner in dem Forum.

Hm vom Teufel wollt ich mich eher fernhalten, sie liefern zwar ordentlichen Sound, aber man hört auch so viel schlechtes über Qualität der Produkte. Erinnert sehr stark an die 360, geiles Teil, aber Hardware my ass.

Aufgrund des gigantischen Andrangs hier, macht es wohl keinem Sinn nach dem Harman Kardon HKTS 11 zu fragen?

Hm vom Teufel wollt ich mich eher fernhalten, sie liefern zwar ordentlichen Sound, aber man hört auch so viel schlechtes über Qualität der Produkte. Erinnert sehr stark an die 360, geiles Teil, aber Hardware my ass.

Hmm, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, mehrere meiner bekannten haben Teufel-Systeme und noch keiner hatte irgendein Problem.

Teufel ist genau so müllig wie Bose im Kopfhörer Markt.

Gibt deutlich bessere Boxen für das selbe Geld.

Also ich bin absolut kein Profi auf dem Gebiet, aber n Kumpl von mir hat daheim nen Kino-Raum mit HK Ausstattung und das klingt verdammt geil und er hatte noch nie Probleme mit den Geräten.
auf areadvd ist ja auch ein Test über HKTS 11, der gutes verheißt und bei dem auch der wirklich gute Sound erwähnt wird. Ich denk mal bei denen kannst du nix falsch machen.

Leute, kauft euch richtige Standboxen und nicht diesen Säulen-Mist xD

Für das Budget kannst du ruhig bei Teufel kaufen. Besser geht es immer, dann aber auch bedeutend teurer, gerade zum Einstieg ist das schon nicht verkehrt.

Für das Budget kannst du ruhig bei Teufel kaufen. Besser geht es immer, dann aber auch bedeutend teurer, gerade zum Einstieg ist das schon nicht verkehrt.
dito

Und mach dir mal keinen Kopf um die Qualität... was ich an Teufel Hardware gesehen habe so fand ich alles schon ganz gut verarbeitet. Außerdem kannst du die Boxen ja auch einfach nach 8 Wochen Probehören (und anfassen) wieder zurückschicken bei nicht gefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Cortana

Des is ja mal ne fundierte Meinung eines garantiert audiophilen Experten ;-)

Nein, zu dem Preis kannst du bei Teufel immer zugreifen und erhälst wirklich gute Qualität. Ich hatte schon deutlich teurere Canton und JBL-Lautsprecher und meine vergleichsweise sehr günstigen Teufel M 90 FCR bringen in Verbindung mit meinem Mordaunt-Short Genie 409 Sub das beste räumliche Klangbild.

@Juno: Spar noch 1-2 Monate und hol dir zu dem Theater 80 nen feinen Harman/Kardon Receiver, die Kombi hat dich garantiert aus den Latschen!

Des is ja mal ne fundierte Meinung eines garantiert audiophilen Experten ;-)
Ja ist es in der Tat, ist nämlich nicht meine Meinung, sondern die einiger audiophiler "Experten", die jährlich hunderte/tausende Euros für Boxen etc. ausgeben.

P.s. Fakt ist, dass 2 Standboxen + Verstärker für 400 Euro deutlich besser klingen als ein Billig-5.1 Set für 400 Euro.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom