Männerhygiene

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rasiert Ihr euch die Achseln ? (nur fr Mnner)

• Stimmen insgesamt
    217
ich meinte damit doch nicht die Achseln. Ich meine damit eher Personen, neben die ich mich eher unfreiwillig im Zug setze, weil sie einen nicht allzu vorteilhaften Geruch haben :)

btw, es hat sich eher abgewechselt, welche Kultur "weiter" war. In der Antike waren es hier z.B eher die Europäer. Angefangen mit den Griechen, Etrusker, Latiner oder Minoer... danach kamen die Römer, welche damals ohne Zweifel neben den Chinesen am weitesten fortgeschritten waren. Danach kam das dunkle Mittelalter in Westeuropa, jedoch gab es mit dem Byzantischem Reich (Ostrom) weiterhin eine kulturelle Hochkultur in Europa. Die Araber haben damals auch viel von den Griechen, Römer und Byzanter übernommen. Naja, ist alles ganz spannend^^

ich bin so in die Schublade "Metrosexuell" einzuordnen, zumind wenns um Hygiene geht.

Im Normallfall verbinge ich gut und gern 25-30minuten im Bad - wenn ich ausgehen will auch mal 45-50minuten. Achseln müssen immer rasiert sein, ebenso wie Intimbereich (das was ich von eienr Frau erwarte, erwarte ich auch von mir selber) und auch sowas wie Augenbrauen zupfen/zurechtstuzen ist bei mir ganz normal. Quasi bin ich von oben bis unten Glatt o_O"wenn man mal Barthaare irgnoriert
Dazu kommen halt noch so sachen wie Haarpflege etc.

Achseln rasieren? Ja doch mach ich immer wieder mal(rasier mich da jetzt nicht täglich oder so aber halt sobald sie wieder drohen auszuwuchern :lol:), die haare da sind doch wirklich nutzlos.

btw: *voted for fred of the year* ... *last year*

Ich rasiere auch so gut wie alles und intensive Wimpern-Pflege :ugly:

Aber wer es macht und wer nicht,ist mir egal. Soll es jeder so machen,wir er es will.Solange es den anderen net belästigt :-D

Ein Hoch auf die Kosmetik *lol*
Stellt euch vor es gäbe sie nicht... Eine Horrorvision, die viele depressiv machen würde oder? ;)
Ich meine, wenn man so weiter macht sehen wir bald nicht mehr so aus wie die Natur uns geschaffen hat. Wenn jemand aus der heutigen Zeit eine reise zurück macht in die 50er oder 60er würd man bestimmt doof angeguckt werden...

Ich mein, ich rasiere mich auch unter den Achseln und im Intimbereich. Aber nur weil meine Freundin es so will ;) Naja ok es kann ganz angenehm sein... Aber man muss sich dran gewöhnen.

Ich habe auch gemerkt das es immer weiter gehen wird. Früher wäre Augenbrauenzupfen bei Männern ganz anders betrachtet worden... Soll nicht hart klingen, aber zu Hitlers Zeit wär das schon iwo gefährlich geworden bzgl. Schwulenfeindlichkeit... Soll nich heißen das ich das jetzt als Schwul sehe o_O Aber der Kerl war eh krank.

Ganz besonders in Deutschland wird es immer oberflächlicher. Emanzipation, Schönheitsideale, Werbung im Fernsehen. Alles wird einem gesagt und aufgedrückt. Dem Großteil der Menschen wird von Geburt an ein Schönheitsideal vorgespielt. Heutzutage hat man quasi keine eigene Meinung mehr, sondern eher eine "eingetrichterte".
Vielleicht ists ein bischen kritisch und übertrieben, aber gebt zu, irgendwo ist da ein Funken wahrheit drin.

Aber egal, in der Zukunft sehen Menschen eh wie Barbie und Ken aus... Oder wie Barbie und Barbie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jap und das obwohl ich wegen meiner Religion nicht dazu gezwungen werde. mach es freiwillig. :D

mein senf:

ich rasiere mir generell die achseln, finde es einfach sauberer. intimbereich ist auch hin und wieder dran. da kommt wohl der moslem bei mir zum vorschein, den damen kann es nur von vorteil sein ;)

Um mal diesen Thread aufzugreifen & aktuell zu fragen,
Wie seht ihr es damit? Also, inwiefern geht eure Eitelkeit? Sorry, bin mal neugierig, vor allem nach den Unkenrufen in Lyricallys "Frisurblog" ;)

Nivea-Gesichtscreme.
Nivea-Handcreme.
Haargel.

Und dann halt das übliche Bade- und Duschzeuchs.

Mehr braucht man auch nicht und mehr fällt mir auch net ein, was man sonst noch brauchen könnte.

Rasieren? Ja ^^ Je nach Saison... im Sommer Achseln und teilweise Intimbereich. Wenn die Achselhaare zu lang werden, zieht das bei der Haut und ist kein schönes Gefühl... das ist dann immer ein Zeichen, dass man sich rasieren muss.

Hoden werden im Sommer immer rasiert :ugly: schon allein, weil man dann schneller trocknet am Sandstrand (hust). Geht zwar Männlichkeit verloren, aber wenn kümmerts... der Sommer ist der Zeit der Enthaarung.

Und was ich da im Thread alles mögliche lese... von Handcremes bis Wundermittel. :rofl3:
Meine Haut ist Instant Star mässig, ich schau immer schön aus.

Seife, Duschgel, Badeschaum, Rasiergel, Shampoo und ne Spülung das wars. :lol:

Zurück
Top Bottom