Männerhygiene

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rasiert Ihr euch die Achseln ? (nur fr Mnner)

• Stimmen insgesamt
    217
apropos Hygiene, wie siehts grad bei euch aus? Beim "Fertigmachen" für diese Tage?
Ich brauch fast eine Stunde grad und mach nichtmal was spezielles o_o

12 Minuten Duschen
8 Minuten Abdrocknen, Haare föhnen
20 Minuten Haare glätten

-> 40Min-Fertig xD

Der Threadname mit Männerhyiene wurde mir ja auch aufgezwungen weil es laut den damaligen Mods mit der Hygiene zusammenhängt und nicht mit irgendwelchen Modeerscheinungen.... Aber naja auch Mods können irren....

Früher hieß er: Achselbehaarung bei Männern IN oder OUT?

Stutzen FTW

Kahl ist mir zu pussy mäßig, aber lang zu Neanderthaler-mäßig, daher stutzen.

Ich wasche mir die Haare jeden Tag mit Shampoo. Ist sonst ekelhaft, wenn man Gel drin hatte und das nicht richtig wegmacht.

12 Minuten Duschen
8 Minuten Abdrocknen, Haare föhnen
20 Minuten Haare glätten

-> 40Min-Fertig xD

xD

Ich wasche heute keine Haare, erst morgen, daher fällt das mal weg;)

Abääär,
Duschen,
Peeling
Eincremen (Körper & Gesichtscreme),
Nägel saubermachen & pfeilen
Achselhaare nachrasieren
(Tip für die Zukunft, nie wieder gleich danach Deo nutzen :shakehead: hab ich grad gemacht ohne gross nachzudenken-.-)

Und musste noch schnell mein Oberteil bügeln, Kleidung rauslegen...
kA, irgendwie bin ich heute total langsam & faul :lol:

Najo, egal, ich geh mich fertig machen :D

achselhaare = rasieren
intim = auch ( kein mädchen würde es gut finden wenn ihr untenrum unrasiert seid ;) )
brust= wird net angefasst :D

ansonsten duschen jeden tag^^ wenn möglich
haare glätten? früher als ich etwas längere hatte aber dann nur zum stylen^^

Ich dusche jeden Tag und dabei wasche ich auch jedes mal meine Haare. Wenn man Gel benutzt sollte man sowieso jeden Tag die Haare waschen.
Rasieren tu ich inzwischen alles bis auf Beine. Brust etc. hab ich eh nix
Intimbereich aber meistens nur stutzen.

Als ich den Thread erstellt habe (also vor 2 Jahren) hab ich mich nirgends rasiert

Inzwischen bin ich auch ein echter Fan dieser dm Marken (Balea etc) geworden. Sind günstig und gut :)
Nur beim Parfüm und Deo greif ich dann eher zu was edlerem wie Boss.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hat jemand einen Tipp gegen hartnäckige Hautunreinheiten? Benutze schon seit paar Wochen ein Waschgel von Garnier (morgens und abends) und seit einigen Tagen eine Hautreinigungscreme, verschwinden wollen die Unreinheiten aber nicht.

Irgendwelche Hausmittelchen? Hat jemand Erfahrung mit guten Produkten gemacht?

Sagt mal, hat jemand einen Tipp gegen hartnäckige Hautunreinheiten? Benutze schon seit paar Wochen ein Waschgel von Garnier (morgens und abends) und seit einigen Tagen eine Hautreinigungscreme, verschwinden wollen die Unreinheiten aber nicht.

Irgendwelche Hausmittelchen? Hat jemand Erfahrung mit guten Produkten gemacht?

Regelmässiges Peeling! Welches Produkt? Da macht jeder eine andere Erfahrung.
Geh am besten mal in ein "Pflegestudio" (kA wie die bei euch heissen...), lass dir von denen ein Peeling machen & vllt mit einem Produkt beraten was zu deiner Haut passt.

Und, lass mich raten - du hast eine Mischhaut?
Da kriegst du in der Apothek normalerweise gute Cremes für Mischhaut, am besten welche die nicht zu fettig ist und schnell einzieht!

Peeling & Mischhautcreme für den Tag = Killercombo! ;)

Geh zum Hautarzt. Medizin >>>> Kosmetik

Kosmetik: Kostet viel, riecht gut
Medizin: Kostet viel, wirkt gut

So einfach ist das, gibt gute Mittelchen, aber die besten in der regel auf Rezept.

Das gilt bei allen Dingen was die Haut betrifft. Ich hatte früher ziemlich starke Akne, alles Kosmetik Zeug bis hin zum Kassenschlager Clerasil hat nix gebracht, dann bin ich mal zum Hautarzt und der hat mir ne hammer Creme verschrieben, eine fürn tag, eine für die Nacht und die Akne(war keine richtige, also etwas milder als echte, aber dennoch sehr auffällig ^^) war nach ca. nem Monat total befreit von den Pickeln!

@Thema: Also Duschen tu ich meistens täglich, ab und an aber nur jeden zweiten Tag, fahr damit recht gut, Haare werden täglich gewaschen, geht garnicht anders, hab recht wiederspenstiges Haar und jeden Morgen sieht das katastrophal aus, lass ich dann nach dem waschen lufttrocknen und sprüh ein wenig Haartaft hinein um die haare zu fixieren(steh nicht so auf gel, und überteuert ist das vergleichsweise auch :P) -Rasiert wird alles, bis auf die Beine :blushed: -Wobei ich sagen muss, dass ich am Bauch/Brust jetzt "bartstoppeln" habe :lol: Ich glaub ich lass die mal wieder wachsen, ist ja absolut bescheuert, so sehr kann man die garnicht abrasieren, dass man nixmehr sehen würde, und jeden Tag die Brust rasieren, ne danke das muss echt nicht sein :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wasche mir die Haare jeden Tag mit Shampoo. Ist sonst ekelhaft, wenn man Gel drin hatte und das nicht richtig wegmacht.

Yo, same here, frag mich aber so langsam, ob das nicht ungesund ist? Anders geht es aber wirklich nicht, mit den klebrigen Gelhaaren kann ich einfach nicht schlafen.

Und was das fertigmachen vor dem Rausgehen angeht: Mittlerweile bin ich so faul, dass ich nicht einmal dusche.
Ich wasch mir die Fresse, putze die Zähne wenn mir danach ist und klatsche mir anschliessend Gel auf die Haare und gehe los. :ugly:

würd ich nicht so sagen MTC, aber naja, jeder muss seine Erfahrung machen :)
Aber der Dermathologe hilft nicht immer, vllt nur wenn man extrem Akne hat, aber für simple unreine Haut/Mischhaut hilft Peeling mit einer guten Mischhautcreme aus der Apothek.

Zurück
Top Bottom