Luna (Game Streaming-Service von Amazon)

Und jetzt 2021 wieder ein Office ohne Abo kommen soll
Den Zusammenhang verstehe ich nicht aber kannst dich gerne mal mit den Vorraussetzungen und Möglichkeiten von Teams beschäftigen und das auf den Gaming Markt umlegen wo Microsoft hin will. Schon heute unterstützt Teams einen Drittanbieter Support von Apps innerhalb der kleinen Teams App alles schön in der Cloud.
 
Bei Microsoft und Sony (Wie gerne PS Now vergessen wird) wird einem wenigstens die Wahl gelassen. Und der Kunde entscheidet innerhalb des Ökosystems wie sich die Geschichte entwickeln soll.


Bei Stadia und Luna nicht. Außer sie kaufen nie First ein, dann bleibt einem immer noch die Wahl.
 
Bei Microsoft und Sony (Wie gerne PS Now vergessen wird) wird einem wenigstens die Wahl gelassen.


Bei Stadia und Luna nicht.
Das sind auch kluge Schachzüge die sich umso mehr auf solche Dienste umgestiegen sind eingestellt werden. Dann leihst du bei allen Anbietern deinen Content kann aber ja sein das das was für dich ist!
 
Das sind auch kluge Schachzüge die sich umso mehr auf solche Dienste umgestiegen sind eingestellt werden. Dann leihst du bei allen Anbietern deinen Content kann aber ja sein das das was für dich ist!

Wenn bei Sony und MS innerhalb ihres Ökosystems sich das natürlich entwickelt, dann sehe ich auch kein Problem mit. Hat der Kunde so entschieden.
 
Irgendwann wird auch Microsoft umstellen bin Admin einer Behörde wir sind in IT Sachen eher extrem träge aber erste Dienste wie Exchange sind in der "Wolke" aktuelles Projekt Teams was ebenfalls in der "Wolke" liegen MUSS.
Satzzeichen wären hilfreich.

Streaming wird die Zukunft sein und so schlimm finde ich das trotz meiner 40 jährigen Gaming Erfahrung jetzt nicht :nix:
 
Gab es seit dem Start von Office 365 überhaupt noch eine neue normale Version?

Die ganzen Abokosten läppern sich ganz schön.
Das ja aber es wird alles immer mehr mit Diensten in der Cloud verknüpft damit du eines Tages umsteigen musst. Wie gesagt wir planen gerade ein Teams Projekt da bis du wenn du unsere Vorraussetzungen hast auf einen Exchange Server Online angewiesen verrückt und geniales Geschäftsmodell von Microsoft.
 
Sind aktuell wirklich spannende Zeiten als Zocker. Schauen wir mal, was die nächsten Jahre so bringen. Fest steht, dass es definitiv nicht langweilig wird. Der Gaming Markt ist extrem aktiv. Und da Konkurrenz immer gut ist, dürfte sich einiges tun.
Ich bin ziemlich offen, für die Entwicklung.
 
Zumal Besitz im Unterhaltungsbereich mittlerweile nicht mehr so wichtig ist, wie Zugang. Den jüngeren ist Besitz sowieso komplett egal.
Kein Wunder das einige durch hohe Mieten leiden wenn Besitz nicht mehr wichtig ist. Gottseidank ist mein Haus mein Eigentum.
Bei dem Gedanken wird die gesellschaftliche Schere immer grösser. Aus Besitzern die dem kleinen Mann auch noch den letzten Cent klauen. Übrigens sind die Service Dienste in der freien Wirtschaft nicht überall gerne gesehen. Die Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland etc.) plant mit anderen deutschen Unternehmen eine deutsche Service Cloud für die deutsche Wirtschaft zumindest gibt es noch ein paar deutsche Handels Grössen die sich von der Abhängigkeit von AWS und Azure unabhängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Verdient einen Thread, es ist ein Gaming Service.
Das Stadia failed liegt nicht am Gamestreaming an sich sondern am Konzept von Stadia(abo+Spielekauf)
Ich bin auch kein Fan von Streaming und werde solange auf Lokale Hardware setzen wie möglich. Aber Gamestreaming wird nicht mehr verschwinden.
nein es liegt ganz allein an google und der art wie der verein andauernd nur halbgare produkte raushaut und dann fallen lässt. die waren schon vorher dafür bekannt und deshalb war der stadia fail erwartbar.
 
immer die gleiche geschichte bei veränderungen im leben. nur weil ihr mit stationären konsolen aufgewachsen seid, heisst es nicht dass es für immer so sein wird.

findet euch damit ab dass das internet neue möglichkeiten mit sich bringt.

schlussendlich entscheiden die kunden wie in zukunft gezockt wird. wird es cloudgaming sein, dann weil es die beste art zu gamen ist und es sich deshalb durchgesetzt hat.

alle bringen die latenz als gegenargument aber vor 15 jahren gab es noch sms und vor 20 jahren hatte ich noch ein 56k modem zuhause. das ist in unserer zeitmessung nichtmal eine generation.

das einzig schlechte wird sein, dass wir dann immer mehr vom internet abhängig sein werden. aber der cloud wird die zukunft gehören ob es euch passt oder nicht.
 
immer die gleiche geschichte bei veränderungen im leben. nur weil ihr mit stationären konsolen aufgewachsen seid, heisst es nicht dass es für immer so sein wird.

findet euch damit ab dass das internet neue möglichkeiten mit sich bringt.

schlussendlich entscheiden die kunden wie in zukunft gezockt wird. wird es cloudgaming sein, dann weil es die beste art zu gamen ist und es sich deshalb durchgesetzt hat.

alle bringen die latenz als gegenargument aber vor 15 jahren gab es noch sms und vor 20 jahren hatte ich noch ein 56k modem zuhause. das ist in unserer zeitmessung nichtmal eine generation.

das einzig schlechte wird sein, dass wir dann immer mehr vom internet abhängig sein werden. aber der cloud wird die zukunft gehören ob es euch passt oder nicht.
Die Cloud ist nicht das Problem sondern die Abo Gebühren die dann bei gutem Content noch erhöht werden. Was sollte der Disney plus VIP Zugang für Mulan kosten über 20 Euro? Das erkläre hier mal so einigen niedrig Verdienern die schon durch hohe Mieten gebeutelt werden.
Abos für Office 365, Netflix, Spotify, Amazon Luna, Provider Kosten hoffentlich steigen die Löhne proportional....
 
So dann muss halt MS in paar Jahren einfach Sony schlucken....dann kann Facebook, Google, Apple usw einfach einpacken. Stell man sich das mal vor alle Games von beiden auf einer Konslole :banderas:
 
So dann muss halt MS in paar Jahren einfach Sony schlucken....dann kann Facebook, Google, Apple usw einfach einpacken. Stell man sich das mal vor alle Games von beiden auf einer Konslole :banderas:
Konsole? Du meinst die Smart TV App? Hoffentlich wachsen die deutschen Internet Zugänge proportional....
 
Zurück
Top Bottom