JustClaerNorris
L18: Pre Master
ist zwar bild.de aber hier sieht man einige bilder http://www.bild.de/BILD/video/clip/no-pre-roll/2010/07/24/tote-bei-loveparade.html
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
grad erst aus zufall davon gelesen.
warum ist es überhaupt zu der panik gekommen?
mein mitleid für die ganzen toten, aber wenn man über ne 9 meter hohe absperrung klettern will und dabei runterfällt ist man auch n bissl selber schuld wa?
allerdings wenn ich die bilder sehe kann ich nicht verstehe wie man auf die idee kommt in so einer engen stelle so ein event abluafen zu lassen.
ich meine WTF? war denen die den shit so geplant haben nicht klar das es wenn dort was passiert probleme gibt? wenn jetzt n feuer ausbricht oder sonnstwas, klar das es schwierig wird für die leute raus und die helfer rein zu kommen.
das ist nix anderes als "wir haben die chance hier kohle zu machen, also stopfen wa das irgentwo hin"
hammer ey, gerade in deutschland wo man für jeden piss irgent ne erlaubnis von 5 leuten braucht und jeder mist irgentwo von irgent einem sicherheitsfutzi überprüft werden muss passiert sowas.
Das schlimme an dieser Geschichte ist doch, daß man anschließend diese organisatorischen Vollidioten noch nichtmals zur Verantwortung wird ziehen können.
Was die da machen, ist höchstgradig kriminell. Was ist denn, wenn zu dem Chaos noch Panik kommt, was ist dann? Panik heißt Flucht, und Flucht heißt Ausdehnung. Wohin soll sich diese Masse an Menschen ausdehnen, wenn was schief geht, und Panik ausbricht?
230.000 qm für sagen wir mal 460.000 Menschen, das ergibt genau einen halben Quadratmeter pro Person. Und davon geht noch der Platz ab, den Bühnen brauchen und vor allem den die Floats brauchen. 460.000 Menschen sind wie Sardinen in der Dose, da kann sich keiner mehr bewegen. Wenn dann aus irgendeinem Grund da eine Panik ausbricht, dann gibt es Tote - und nicht wenige. Solch eine Menge auf so engem, eingezäunten Raum, das kann nicht gutgehen. Meine Kinder gehen nicht hin, sie verstehen das und teilen die Bedenken.
#17 von muetze51 , am 22.07.2010 um 16:58 sehe ich das richtig, dass die versuchen 1 million menschen über die 1-spurige! TUNNELSTRAßE! Karl-Lehr-Straße mit zwischendurch 2 kleinen trampelpfaden hoch zum veranstaltungsgelände zu führen?
also in meinen augen is das ne falle. das kann doch nie und nimmer gut gehen. wer in essen und dortmund dabei war weiß, wie groß das gedränge schon auf recht weitläufigen zugangswegen war. das war ne katastrophe und die wollen ernsthaft den zugang über nen einspurigen TUNNEL leiten?
ich fass es nicht!!!! ich seh schon tote wenn nach der abschlußkundgebung alle auf einmal über diese mickrige straße das gelände verlassen wollen.
Das wussten die doch, das ist doch das perfide daran.Schon krass was da passiert ist, wer dafür verantwortlich ist, der sollte für Jahre eingesperrt werden. Frag mich was sich die Veranstallter dabei nur gedacht haben, nicht nur das der Platz gerade mal für 300.000 Menschen gedacht ist, sondern nur ein Eingang der gleichzeitig Ausgang ist. Vor allem frag ich mich wie dumm man sein kann und nicht damit rechnen kann das es soviele Personen werden. In Essen gab es 1.6 Mio Menschen und jetzt zu erwarten das es nicht soviele werden ist ein Witz.
kann man sich die PK irgendwo angucken?
Leute das war wirklich der Horror, ich war wirklich mittendrin, das heftige war das die Leute die versucht haben zu helfen, waren echt Hilflos, wir haben Personen die verletzt waren über unsere Köpfe aus zu der Treppe hingebracht. Eine kennen mich ja ich bin ein sehr massiger Mensch aber die Masse zusammen beieinander, haben mich fast zum Kippen gebracht.
Die Organisation war so was von Mies, während der geschehnisse haben wir unsere Freundin aus den Augen verloren, das war echt die Hölle. Anfangs waren wir zu 6 nach dem Tumult 3 und kurz darauf zu viert, wir haben keine Telefonate zu unseren Freunden hinbekommen.
Ich bin überglücklich da raus gekommen zu sein.
Ich habe dann oben einem Armen Jungen weinend gesehen, der seine Freundin unten aus den Augen verloren hat, ich bete für ihn das sie in Ordnung ist, ich bin echt geschockt.
Das war meine erste Loveparade und es war die Hölle!