Musik Loveparade 2010

War in Berlin, Essen und Dortmund...

Wenngleich Berlin weder von Essen und Dortmund getoppt werden konnte, so hatte die LoPa in Essen allerdings wirklich ihren eigenen Charme...gewissen urbanen Charakter, der zum Ruhrgebiet passte...Leider ist der Platz der AK ja nicht mehr frei, sonst hätte ich dafür plädiert es dauerhaft in Essen zu machen.

fuckinpressnv9q.jpg

Ich habe heute einen Bericht gelesen, wo ein Mann über seinen Besuch bei der Loveparade berichtet. Und er war auch bei der Unglückstelle. Es muss schrecklich gewesen sein.
Mein Beileid an die Betroffenden und Angehörigen.

Zuletzt bearbeitet:
immer dran denken, wenn ein mensch so sau dumm ist wird er in leben nie was erreichen.
die wird dank ihrer dummheit für immer arbeitslos bleiben

Das Problem ist dann meistens nur, dass manche Leute so dermaßen dumm sind, dass sie mit der Arbeitslosigkeit zufrieden, bzw. sogar glücklich sind...

... und unsereins auch noch dafür zahlen darf -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist dann meistens nur, dass manche Leute so dermaßen dumm sind, dass sie mit der Arbeitslosigkeit zufrieden, bzw. sogar glücklich sind...

und?
macht das ganze doch noch schlimmer ;-)

da trifft wieder dieser spruch ein, auch wenn er dumm klingt er stimmt zu 100%
"karma comes back like a motherfucker"

so dumm wie sie sich gibt ist sie wohl auch, weil sie auch nichts dagegen tut, wird sie ihr lebenlang auf dem amt sitzen.
thats life

Und wen interessiert diese Blondine? Sollen wir jetzt das Internet durchsuchen wer dumme Posts zum Thema schreibt? Und was haben Arbeitslose mit dem Thema zu tun?

Das letzte hier gezeigte Video erschüttert mich, auch wegen der sensationsgeilheit der anwesenden... Gut dass es diese Party nicht mehr gibt, wollte immer hin, in Berlin wars ja anders, aber wie die Leute selbst dort nur an die Kamera denken und blödsinn machen, während Leute sterben... wer weiß warum dort manche sterben mussten...

harlock: so einen comment habe ich vorhin bei youtube auch gelesen. und ich glaube wenn ich da gewesen wäre, dann würde ich dir zu 100% zustimmen. aber jetzt bin ich für solche bilder "dankbar". bitte, bitte nicht falsch verstehen. nur werden solche handyvideos am ende wahrscheinlich mehr aufschlüsse über das fehlverhalten der leute hergeben also irgendwas anderes. es wirkt dämlich und sensationsgeil, ja, aber wenn die ganze welt nur text zu der katastrophe hätte, dann könnte man mehr oder weniger unmöglich nachvollziehen was passiert ist. und wenn in dem video tote zu sehen sind, dann ist das schlicht und ergreifend realität. helfen konnte sowieso fast keiner...

dj: ich bin sehr erleichtert, danke auch für deine sms!

harlock: so einen comment habe ich vorhin bei youtube auch gelesen. und ich glaube wenn ich da gewesen wäre, dann würde ich dir zu 100% zustimmen. aber jetzt bin ich für solche bilder "dankbar". bitte, bitte nicht falsch verstehen. nur werden solche handyvideos am ende wahrscheinlich mehr aufschlüsse über das fehlverhalten der leute hergeben also irgendwas anderes. es wirkt dämlich und sensationsgeil, ja, aber wenn die ganze welt nur text zu der katastrophe hätte, dann könnte man mehr oder weniger unmöglich nachvollziehen was passiert ist. und wenn in dem video tote zu sehen sind, dann ist das schlicht und ergreifend realität. helfen konnte sowieso fast keiner...

dj: ich bin sehr erleichtert, danke auch für deine sms!

Ja, hast ja recht, mich hats halt in dem Moment geärgert und ich musste es loswerden ;) Hab mal im Urlaub einen jungen Mann (er war 21) am Strand sterben sehen und das Bild ist einfach wieder aufgetaucht, die Leute haben gegafft, Bilder gemacht und gegröhlt.... Dass diese Videos hier sogar helfen können ist richtig, egal was die Motivation war. Man macht sich halt gedanken wenn man sieht, wie einige so happy drauf sein können, wenn neben ihnen die Leute kolabieren in diesem Schlauch. Aber man muss auch das positive sehen, viele haben geholfen. Hoffe einfach das die Planer einen auf den Deckel bekommen, das konnte nicht wirklich gutgehen.

spiegel

"Dafür geben sie den Ausrichtern der Mega-Party klipp und klar vor: "Die maximale Personenzahl, die sich gleichzeitig auf dem Veranstaltungsgelände aufhalten darf wird (...) auf 250.000 Personen begrenzt."
Die Veranstalter des Festes hatten wenige Stunden vor dem Unglück noch stolz von etwa 1,4 Millionen Teilnehmern gesprochen. "Das kann ich nicht bestätigen", sagte der kommissarische Duisburger Polizeichef Detlef von Schmeling nun am Sonntagnachmittag auf einer Pressekonferenz und vermied jede Festlegung. Die Gäste seien überwiegend mit der Bahn angereist, dabei habe es sich "in dem Zeitfenster zwischen 9 und 14 Uhr um 105.000 Personen" gehandelt. "Das ist die einzige belastbare Zahl, die wir haben", so Schmeling.

Angesichts der Bilder kann indes niemand ernsthaft von einer Teilnehmerzahl im niedrigen sechsstelligen Bereich ausgehen - und auch nicht anhand der Zahlen bei den letzten Love Parades im Ruhrgebiet: 2007 in Essen waren etwa 1,2 Millionen Menschen dabei, 2008 in Dortmund sogar 1,6 Millionen. Auch für Duisburg scheint mindestens eine Million realistisch. Doch während die Polizei bei jeder Großdemo schnell in der Lage ist, eine Schätzung der Teilnehmerzahl abzugeben, will sie in Duisburg keinerlei Angaben machen."

"Wie SPIEGEL ONLINE aus der Duisburger Polizeiführung erfuhr, hatten Polizei und Feuerwehr ein eigenes Sicherheitskonzept für die Love Parade entwickelt, mit dem sie sich allerdings nicht hatten durchsetzen können. Demnach wollten die Beamten die Raver "großflächiger" anreisen lassen und Nadelöhrsituationen unbedingt verhindern. Der Plan hätte aber einen weitaus größeren Personaleinsatz erfordert, hieß es, und sei von der Verwaltung schließlich verworfen worden."

krasses brett http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html

Und wen interessiert diese Blondine? Sollen wir jetzt das Internet durchsuchen wer dumme Posts zum Thema schreibt? Und was haben Arbeitslose mit dem Thema zu tun?

Das letzte hier gezeigte Video erschüttert mich, auch wegen der sensationsgeilheit der anwesenden... Gut dass es diese Party nicht mehr gibt, wollte immer hin, in Berlin wars ja anders, aber wie die Leute selbst dort nur an die Kamera denken und blödsinn machen, während Leute sterben... wer weiß warum dort manche sterben mussten...

Find ich übrigens völlig übertrieben und blödsinnig was du schreibst..

Erstmal.. was sollst du denn da machen? Sollen alle da zu den Spot hinrennen und leuten hoch helfen? Dann gibts noch nen größeres gedraenge.. ruhig zu bleiben ist da wohl tausendmal sinnvoller.. dann waere wohl auch garnichts passiert.

Natürlich wenn du wen in deiner naehe ligen siehst dann hilft man ihm hoch usw.. aber.. sollen die dahinten jetzt alle irgendwo rumrennen? Das macht die Lage doch nur noch schlimmer..

Und bei journalisten beschwert sich auch keiner wenn er das geschehen aufzeichnet.. schadet niemanden und die umwelt erfaehrt was da los ist.

und warum es gut sein sollte das die loveparade abgesagt wird weil irgendwelche behinderten verwaltungs organisations futzis wahnsinnige entscheidungen getroffen haben will mir nicht in den sinn.

Man haette einfach nie das zu einer kommerziellen veranstalltung machen dürfen.. es haette nix gebraucht in berlin.. der müll haette weggemacht werden müssen.. aber die kosten hat die stadt bestimtm X mal wieder reinbekommen.. allein durch die ganzen Hotels die immer rappel voll waren und sonstiges geld was in der stadt gelassen wird (naechtliche veranstalltungen usw)..

edit: naja ok hab das video erst jetzt gesehen komplett.. teilweise natürlich schon daemlich da noch rumzufilmen, wo man vielleicht helfen könnte.. aber dadrum LP verbieten? Überall wird es Menschen geben die dinge Filmen.. weiß nichtmal ob man das überhaupt verwerflich finden kann..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom