WiiWare Lost Winds: Winter Of The Melodias

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab genau an der gleichen Stelle gehangen. Du musst noch einmal ganz nach links auf der Karte gehen, irgendwo gibt es da einen Raum, in dem du noch nicht warst. ;)
Ist ein ziemlich großer Raum sogar, in dem du ein paar Schalter- und Wind-Rätsel lösen musst.
Dürfte irgendwo in der Nähe des "Yeti"-Dorfes sein.

hab gestern über eine stunde alles abgesucht und nix gefunden. :(

die lösung wäre scheinbar, dass man den stein in drehung bringt und ihn dann in die mauer schleudert. dann zerbricht sie.

nur fehlt mir entweder genau diese fähigkeit oder ich bin einfach nur zu blöd dazu.

nach dieser unüberwindlichen steinmauer ist ein aufzug, aber wie gesagt, ich bekomme diese steinmauer nicht weg. wenn ich den stein per windstoß reinschleudere passiert nix.

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

hab gestern über eine stunde alles abgesucht und nix gefunden. :(

die lösung wäre scheinbar, dass man den stein in drehung bringt und ihn dann in die mauer schleudert. dann zerbricht sie.

nur fehlt mir entweder genau diese fähigkeit oder ich bin einfach nur zu blöd dazu.

nach dieser unüberwindlichen steinmauer ist ein aufzug, aber wie gesagt, ich bekomme diese steinmauer nicht weg. wenn ich den stein per windstoß reinschleudere passiert nix.

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Nein, du brauchst den "Orkan-Sprung". ;) Damit wirbelst du dich über die Mauer. Glaub mir, wenn du den erstmal gefunden hast, erklärt sich alles von selbst. ;)

Einfach die Fragezeichen nochmal genauer untersuchen, irgendwo hast du da einen Durchgang übersehen. Hab ich ja auch. :uglyclap:

ich habe nirgends mehr fragezeichen. :(

habe bereits den orkansprung.

und das flugcape.

und die erste fähigkeit (schneeball?)

die dritte von den vier am startbildschirm fehlt mir noch. :(

verdammt, ich liebe das spiel und es ärgert mich jetzt echt, dass ich nicht weiterkomme. :(

so, ich hänge fest und brauche eure hilfe.

ich habe soweit alle fähigkeiten bis auf eine und stehe vor der stadt melodias und komme nicht rein. da ist wasser, darin ein stein und eine steinwand und es geht nix weiter,

Bist du schon weiter im Spiel, oder ist das das erste mal das du Melodias besuchst?
Ich will nix spoilern, aber wenn du schonmal drinnen warst kann ich dir helfen.

Hast du schon deinen Begleiter?

Zuletzt bearbeitet:
Uff, also ich bin gerade etwas überfragt. Bei mir lag es nur daran, dass ich den Orkan noch nicht hatte, und so nicht zum Eingang der Stadt gekommen bin. Als ich den dann links auf der Karte gefunden hatte, bin ich bis zum Ende problemlos durchgekommen... sorry...

begleiter habe ich soweit keinen, wo bekommt man den?

wie gesagt, ich kann den orkan bereits und das cape besitze ich auch schon.

es gibt ja einen zweiten weg auf die rechte seite der map, sozusagen unterhalb der stadt. da, wo man das cape bekommt, vorher muss man unter einer tür mit blauem edelstein drinnen durchtauchen. da komme ich auch nur bis zu einer steinwand und dann ist ende gelände.

danke schonmal für eure hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt ist alles klar.
Du bist falsch, dort kannst du noch nicht rein.
Ist dort u.a. eine Statue, ein Lift, und wieder eine Tür mit Edelstein? Und hinter der Tür eine dieser Statuen die man einsammeln kann?

ja, das ist wie gesagt der weg "unter" der stadt melodia, da wo man das cape bekommt.

da ist die besagte tür mit dem edelstein drinnen und gleich dahinter die statue zum einsammeln. da komme ich nicht durch.

der obere weg, da wo ich auch nicht weiterkomme, schaut folgendermaßen aus:

da ist ein bär zum jahreszeiten ändern, wenn es sommer ist, dann kann ich mithilfe von orkan rauf auf den see etwas weiter rechts, da wo es ein bisschen wasser rausdrückt.

unterhalb der großen maske komme ich dann in den eingangsbereich der stadt. da ist unter wasser ein stein, den kann ich nach rechts rausrollen auf eine trockene ebene (wo auch ein speicherpunkt ist). und dann ist da gleich diese steinwand und gleich dahinter ein aufzug.

die steinwand, die mir den weg versperrt, hat jedoch keinen edelstein drinnen.

edit: so, hat sich erledigt. die steinwand kann man nur dann mit dem stein einschießen, wenn man den stein vorher schweben lässt.

und bei aller liebe zum spiel: WAS SOLL DAS? eine dermaßen hirnrissige designentscheidung ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. ohne vorher schweben tut sich garnix, mit schweben geht es mit einem wurf. wtf...

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal etwas Hilfe

Bin im Kampf gegen diesen verdammten fliegenden Geist. Die erste Runde hab ich auch gut geschafft. Aber bei der Zweiten komme ich ins stottern. Links und rechts oben gibt es zwei Eingänge, die aber von Mauern verschlossen sind. Normalerweise bekommt man die mit diesen Felsbrocken aufgeschossen. Aber es liegt nirgends einer rum. Also was ist zu tun?

Schönes Spiel, wie schon der erste Teil. Must have für jeden Wii-Besitzer :) Hoffentlich kommt noch ein dritter Teil...

Edit: Gibt's Zahlen, wie erfolgreich beide Teile sind?

Hab den 2ten Teil seit geraumer Zeit durch gespielt. Zwar ist der charm vom ersten Teil immer noch da, aber es hat mich nicht so gepackt wie der erste. Fand es aber schön zu sehen das es endlich eine brauchbare Karte im Spiel vorhanden war.

Freu mich aber trotzdem auf die dritte Runde von Lost Winds.

Zurück
Top Bottom