WiiWare Lost Winds: Winter Of The Melodias

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
denke da ein bisschen anders.

ich zahle grundsätzlich nur für den singleplayer, multiplayer ist bei mir maximal eine nette dreingabe (coop-spiele ausgenommen).

und da habe ich für ca. 5 stunden ein limit von maximal 20 € gesetzt. halo odst fällt da beispielsweise gnadenlos durch, kaufe ich mir sicher nicht zu dem wucherpreis.

seh ich ganz genauso. der MP ist nichts weiter scheiße, die mit spray versucht wird in gold zu verwandeln. einige bemerken das nach einigen partien. andere stöpseln sich die nase zu und spielen munter weiter^^.

nur Splitscreen hat da nen besonderen status, da man sich da direkt mit seinen freunden/gegnern unterhalten kann.

natürlich gilt das nicht bei spielen, die rein für den MP gemacht sind (Mario Kart,...). dafür ist da der SP (falls vorhanden) scheiße^^.

denke da ein bisschen anders.

ich zahle grundsätzlich nur für den singleplayer, multiplayer ist bei mir maximal eine nette dreingabe (coop-spiele ausgenommen).

und da habe ich für ca. 5 stunden ein limit von maximal 20 € gesetzt. halo odst fällt da beispielsweise gnadenlos durch, kaufe ich mir sicher nicht zu dem wucherpreis.

Ok, ich zahle allgemein für meine Spiele mittlerweile nur noch 20-30 Euro, da mag dann auch der Grund für die unterschiedlichen Meinungen liegen ;)
Dank UK-Importen ist das ja nun möglich.

Ok, ich zahle allgemein für meine Spiele mittlerweile nur noch 20-30 Euro, da mag dann auch der Grund für die unterschiedlichen Meinungen liegen ;)
Dank UK-Importen ist das ja nun möglich.

mache ich auch, gebraucht oder import.

unt trotzdem bleibt die magische grenze wie oben erklärt. :)

Da hast du dir aber eine sehr großzügige Grenze gesetzt.
Mein Limit liegt bei 2€/h bei normalen und 1€/h bei Multiplayer- und Rollenspielen.
Alles andere ist Wucher^_^

Da hast du dir aber eine sehr großzügige Grenze gesetzt.
Mein Limit liegt bei 2€/h bei normalen und 1€/h bei Multiplayer- und Rollenspielen.
Alles andere ist Wucher^_^

da ich kein sammler bin, rechne ich natürlich damit, dass ich 1/2 - 2/3 vom einkaufspreis wieder reinbekomme.

somit wären wir in etwa auf der selben linie.

downloadtitel sind da halt leider eine ausnahme. :(

Habs bisher leider nur kurz anzocken können, aber der Ersteindruck ist wie Erwarten sehr gut! Allein der Weg ins Gebirge mit Magmok ganz am Anfang war schon klasse inszeniert!
Grafisch mal wieder top! Steckt wieder vollwertige Wii-Spiele in die Tasche - und das mit nur 50 MB!!!

Übrigens: Lost Winds 1 und 2 kosten zusammen 20 Euro und bieten ca. 7-8 Stunden Spielspaß. LW2 hat sogar noch mehr Geheimnisse zu entdecken.
Ich möchte nur mal daran erinnern, dass manche Vollpreistitel nur 5-6 Stunden im Einzelspieler bieten - und das für das Dreifache des Preises!

werds mir wohl auch nächste woche holen. die zeit für das spiel kann ich entbehren, dauert ja nicht so lange^^

das einzige, was ich im ersten teil vermisst hab war ne karte (am besten so eine wie bei Metroid). schade, dass es wieder keine geben wird.

das einzige, was ich im ersten teil vermisst hab war ne karte (am besten so eine wie bei Metroid). schade, dass es wieder keine geben wird.

Mach dir mal keine Sorgen, es gibt eine Karte diesmal. ;)
Sowieso hat mich das Game jetzt nach ca. einer halben Stunde schon wieder voll in seinen Bann gezogen. Man hat richtig den Eindruck, dass die Entwickler alle Schwachstellen des Vorgängers ausmerzen wollten. Die Mucke ist nicht mehr so repetitiv, die Gespräche mit den Personen sind häufiger und besser inszeniert (Stichwort: Schmied in Sommerfall - voll atmosphärisch irgendwie!), die Grafik ist nochmal einen Tucken besser, es gibt jetzt eine Karte zur besseren Orientierung und offensichtlich bietet das Gameplay mit dem Jahreszeitenwechsel noch mehr.

Ich ahne schon, warum IGN, so eine hohe Wertung vergeben hat. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir mal keine Sorgen, es gibt eine Karte diesmal. ;)
Sowieso hat mich das Game jetzt nach ca. einer halben Stunde schon wieder voll in seinen Bann gezogen. Man hat richtig den Eindruck, dass die Entwickler alle Schwachstellen des Vorgängers ausmerzen wollten. Die Mucke ist nicht mehr so repetitiv, die Gespräche mit den Personen sind häufiger und besser inszeniert (Stichwort: Schmied in Sommerfall - voll atmosphärisch irgendwie!), die Grafik ist nochmal einen Tucken besser, es gibt jetzt eine Karte zur besseren Orientierung und offensichtlich bietet das Gameplay mit dem Jahreszeitenwechsel noch mehr.

Ich ahne schon, warum IGN, so eine hohe Wertung vergeben hat. :goodwork:

cool, das wusste ich garnicht. danke :-)

Sehr geiles Game. :D
Hab jetzt schon so eingies hinter mir. Vor allem die neue Windkraft Zyklon ist dermaßen cool. ^^

Also das ist 10€ wert. Es ist wirklich rundum gelungen.
Das einzige Manko ist bisher die Musik. Sie ist nicht ganz so verträumt wie im ersten Teil (fand ich genial).
Aber die Grafik und die Story sind wie immer perfekt und stecken die meisten Vollpreistitel in die Tasche.

Aha der zweite Teil ist schon erschienen, na dann werde ich mir nächste Woche zu Uncharted 2 mal noch ne 2000 Wii Points Karte dazuholen.

So bin durch. Hab 4 Stunden gebraucht und die waren es alle mal wert. :D
Mit Teil 1 kommt man auf 8 Stunden Spass.

Ist wirklich ein schönes Spiel.
So jetzt noch bitte schnell einen Nachfolger (und der wird nach diesem Ende kommen). ;)

Bin jetzt durch und hab fast genau eine Stunde länger als beim ersten Teil gebraucht - also ca. 4 1/2 Stunden. Wie schon gesagt, kommt man mit allen vier (?) Teilen dann warscheinlich auf 15-20 Stunden Gameplay für 40 Euro und das find ich schon okay.

Wer sich dieses Spiel als Adventure- und Plattformer-Fan nicht holt, ist eigentlich selbst schuld. Ganz ehrlich, dieses Spiel ist in jeder Hinsicht klasse geworden. Mir fällt nicht mal etwas negatives ein! :-D
Klar, geht es nur 4 1/2 Stunden, aber die haben keine Längen, super Gameplay, tolle Musik, größere Story, mehr Charaktere und eine traumhafte Grafik! Ich kann kaum glauben, dass das Spiel nur 50 MB groß ist! :eek:

Lost Winds 1 fand ich schon gut, NyXQuest fand ich noch besser, aber Lost Winds 2 ist eindeutig der beste WiiWare-Titel in diesem Genre. Einfach nur toll!

Kaufen, kaufen, kaufen. Tut euch selbst einen Gefallen. ;)

So habs mir heute auch endlich runtergeladen.
Hab bis jetzt etwas mehr als eine Stunde gespielt (wäre auch schon weiter wenn ich nicht einen dummen Denkfehler gemacht hätte). Das Spiel ist wirklich klasse gelungen. Die Karte hilft einem super weiter.

Bin ja mal gespannt wie sich die Story noch weiter entwickelt.

Edit: Nach dem ersten Durchspielen, hattet ihr da alle Stuen schon gesammelt ?

Zuletzt bearbeitet:
so, ich hänge fest und brauche eure hilfe.

ich habe soweit alle fähigkeiten bis auf eine und stehe vor der stadt melodias und komme nicht rein. da ist wasser, darin ein stein und eine steinwand und es geht nix weiter,

Zurück
Top Bottom