PS4/Switch/PC Lost Sphear

Mir stößt der Preispunkt etwas sauer auf....ansonsten wirkt es bisher leider wie von der Standard RPG Stange....naja mal abwarten....:neutral:

ich empfehle für den nächsten sale ja nochmal Cosmic Star Heroine. das orientiert sich wie setsuna und lost sphear auch an der chrono trigger formel, aber versucht wenigstens mehr als standard zu sein.
 
Wow. Bin ich also doch nicht der Einzige. Fand die Demo so dermaßen schlecht, dass ich das Teil direkt von der Platte geschmissen habe. Vorbestellung ist storniert.
 
Ich kannte das Spiel bis gestern überhaupt nicht und war neugierig. Ist dann aber ebenfalls nach sehr kurzer Zeit von der Platte geflogen.

Ne Demo wo man irgendwo mitten(?) im Spiel reingesetzt wird ist ja okay. Hier wurd ich random auf eine World Map gesetzt mit irgendwelchen glitzernden Stellen wo ich anscheinend Gebäude oder Strukturen hinsetzen kann, die mir dann auf irgendetwas einen Bonus bringen? Es gab für nichts auch nur irgendeine Erklärung, was ich für ziemlich ungeeignet halte und eigentlich für das genaue Gegenteil von dem, was eine Demo tun soll. Hat mir relativ schnell die Lust genommen mich auch nur im geringsten mit dem Spiel auseinander zu setzen.

Achja, und die Übersetzung war komisch. Hätte es wohl auf Englisch lassen sollen xD
 
was habt ihr beim nachfolger von i am setsuna auch erwartet? ein gutes jrpg? das gabs schon vorher nicht.
 
Das hab ich nie gespielt, also wusste ich nicht was mich erwartet :kruemel:
 
Ich kannte das Spiel bis gestern überhaupt nicht und war neugierig. Ist dann aber ebenfalls nach sehr kurzer Zeit von der Platte geflogen.

Ne Demo wo man irgendwo mitten(?) im Spiel reingesetzt wird ist ja okay. Hier wurd ich random auf eine World Map gesetzt mit irgendwelchen glitzernden Stellen wo ich anscheinend Gebäude oder Strukturen hinsetzen kann, die mir dann auf irgendetwas einen Bonus bringen? Es gab für nichts auch nur irgendeine Erklärung, was ich für ziemlich ungeeignet halte und eigentlich für das genaue Gegenteil von dem, was eine Demo tun soll. Hat mir relativ schnell die Lust genommen mich auch nur im geringsten mit dem Spiel auseinander zu setzen.

Achja, und die Übersetzung war komisch. Hätte es wohl auf Englisch lassen sollen xD

Fand die Story auch völlig dämlich. Überall Weise Flecken und man weiß nicht was da war.
Dann kommt ein kleiner Knirps mit ner Technik und macht draus ne Erinnerung.
"Ah ein Felsen" versperrte denn Weg.
Na ja.
Und alles in einer PS2 Optik.
Sowas muß nicht sein.
 
So ich komm nicht weiter.Ein LB gibt's ja leider nicht.
Und meine Kameraden sagen auch nichts sinnvolles.

Bin noch recht am Anfang.Hab das Schiff bekommen.Kann damit aber nirgends hin.Bin die Karte abgelaufen wo ich hin kann,aber nichts passiert.
Hab also als Geschenk das Schiff bekommen.Da bin ich grad
 
Uff... das is ingame um die 30+ stunden her.. im echten leben dann eher ein halbes jahr+ xD hm...


In der regel haben mir die grupogengespräche immer geholfen. Aber glaub direkt nach erhalt des schiffes musstest du in die höhle leicht nordöstlich von der stadt in der es liegt... oder noch ma mit allen npcs reden.
 
Da gibt's nur ein Räsel Raum,wo man aber nichts machen kann.Ist nur ein riesen ? In der Mitte.
Sonst gibs nur noch das Schiff Friedhof.Da wo viele kaputte Schiffe sind.Denn weg bin ich auch schon bis zu Ende gelaufen.Da war aber nichts.
Sonst gibt's keine Dungeons.
Ich spreche mal nochmal mit jeden
 
Hm... also ich glaub auf jeden Fall, dass dieser Friedhof noch mal besucht werden muss, bevor man weiter kann mit dem Schiff... da ist dann am Ende ein Bossgegner, der vor nem gewissen Storypunkt nicht da war... danach wird der Strudel nördlich vom See in dem das Schiff liegt aufgelöst...
 
Hm... also ich glaub auf jeden Fall, dass dieser Friedhof noch mal besucht werden muss, bevor man weiter kann mit dem Schiff... da ist dann am Ende ein Bossgegner, der vor nem gewissen Storypunkt nicht da war... danach wird der Strudel nördlich vom See in dem das Schiff liegt aufgelöst...
Hätte ja auch auf ein Boss gehoft.Aber da war nichts.Nur ne sehr schöne Aussicht ^^
Irgendwas davor muss ich noch machen.Hab bestimmt ein übersehen zum anquatschen
 
Da Spiel kommt ja hier überhaupt nicht gut weg. Nach der ersten Stunde hab ich gefühlt das bekommen, was ich erwartet habe. Leichte RPG Kost im Stile der Spiele aus den 90ern. Vielleicht bin ich aber auch so wohlwollend, weil ich das Spiel aus dem PS+ Abo spiele.

Weitere Titel nach den ersten dreien gibt es wohl von der RPG Factory nicht mehr, oder? Scheint nicht so gut gelaufen zu sein. Obwohl ich das eigentliche Konzept sehr cool finde.
 
Zurück
Top Bottom