PS4/Switch/PC Lost Sphear

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
78.710
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Tokyo RPG Factory announces “Lost Sphear” for PS4, Switch and PC

Tokyo RPG Factory, the studio behind I am Setsuna, has revealed Lost Sphear (read as “Lost Sphere”), their latest RPG which is set to arrive on PlayStation 4, Nintendo Switch, and PC via Steam in early 2018 for $49.99.

The adventure of Lost Sphear begins in a remote town where a young boy, Kanata, awakens from a devastating dream to find his hometown disappearing. To stop the world from being lost forever, Kanata and his comrades set out to rebuild the world around them with the power of Memory by manifesting thoughts into matter.

Lost Sphear features an enhanced gameplay system with a revamped ATB battle system where players can strategize and freely adjust their placement mid-fight, seamless environments, and various locations to explore.

Check out the announcement trailer below:

-Quelle

[video=youtube;EnUihngqHkE]https://www.youtube.com/watch?v=EnUihngqHkE[/video]

I am Setsuna muss ich noch nachholen, das steht auch auf der Liste, egal wie gut es wird :)
 
Wirklich hoher Preis, wenn man bedenkt, dass die Bravely-Spiele auf dem 3DS weniger gekostet haben.

Generell riecht der Preis ein wenig nach Square Enix-Arroganz. Ich gebe gern mehr Geld aus, wenn die Qualität stimmt - ob AAA oder nicht. Für ein Spiel wie The Witness hätte ich auch ohne mit der Wimper zu zucken 70€ gezahlt, obwohl es ein Indie-Game ist.

Aber ich find, das da oben sieht einfach in keinem Aspekt für ein 50€-Spiel aus. Außerdem sieht das schon wieder nach einem JRPG aus, das mir persönlich ZU sehr die alten Klassiker kopiert. Wenn man schon ein Oldschool-JRPG im Jahr 2017 entwickelt, sollte man doch zumindest in irgendeiner Weise versuchen, zu innovieren.
 
als ob nicht auch schon setsuna zu teuer war. und wie bei setsuna warte ich erst einmal die ersten meinungen ab.
es kann ja doch noch gut werden. die grundtöne die der trailer anspielt sind nämlich jetzt schon deutlich besser als das was setsuna gebracht hat.
 
Wenn man schon ein Oldschool-JRPG im Jahr 2017 entwickelt, sollte man doch zumindest in irgendeiner Weise versuchen, zu innovieren.

hm....ich finde eigentlich das ich genau das nicht will. möchte viel lieber ein richtig schönes klassisches jrpg. und das werde ich hier wahrscheinlich bekommen.

über den preis kann man sich streiten.
 
hm....ich finde eigentlich das ich genau das nicht will. möchte viel lieber ein richtig schönes klassisches jrpg. und das werde ich hier wahrscheinlich bekommen.

über den preis kann man sich streiten.

es gab über die reihe eigentlich genug klassisches. vor allem auf handhelds.
wenn du einen pc hast kannst du auch gleich zur trails in the sky reihe greifen.
 
ich glaube das größte problem an den oldschool jrpgs sind diese generischen stories/charaktäre. leider :(
habe i am setsuna immer noch nicht gekauft, da einfach zu teuer!
 
ich glaube das größte problem an den oldschool jrpgs sind diese generischen stories/charaktäre. leider :(
habe i am setsuna immer noch nicht gekauft, da einfach zu teuer!

Genau das. Damals gehörte das Storytelling in JRPGs zur absoluten Speerspitze im Videospielbereich. Im Jahr 2017 jedoch gibt es einfach andere Standards, an denen sich so ein Spiel messen muss.
Handlungen wie die von FFVI oder Chrono Trigger sind zwar immer noch gut, aber gerade dass Spiele wie I am Setsuna scheinbar so sehr auf diesen ausgelutschten Tropes von damals aufbauen, ist wirklich ziemlich redundant.

Allerdings spreche ich auch aus der Perspektive eines Spielers, der die goldene Zeit der JRPGs damals nicht selbst miterlebt hat und dementsprechend einfach nur nen SNES- oder PSone-Emulator anschmeißen müsste, um komplett neue Spiele aus diesem Genre zu erleben. Für jemanden, der bereits das meiste gute Zeug von damals gespielt hat, sind solche Throwbacks wie I am Setsuna vielleicht etwas interessanter.
 
Neue Infos :)

The following info comes from director Atsushi Hashimoto...

- you can manually maneuver your characters around the battlefield
- if you have an energy wave that shoots forward in a straight line, you can now move into the best place to strike
- environments you visit in The Lost Sphear will offer more diversity when compared to I Am Setsuna
- the world is composed of different cultural regions
- one is based on machinery, while another is focused on magic
- the imagery of the moon is still a consistent visual theme tying the game together
- the team is aware I Am Setsuna's skill system created problems for some players, and it is working to tweak it here
- the game will have inns where you can rest to restore your health and magic
- there are more unannounced features to be revealed

http://gonintendo.com/stories/283113-lost-sphear-learns-from-i-am-setsuna-s-missteps-says-director


Hört sich alles gut an :goodwork:!
 
Zurück
Top Bottom