Xbox360 Lost Odyssey

Bin nun ungefähr auf der Mitte von Disc 2 und nur noch genervt.
In dem Haus fing es an, alle 5 Schritte Zufallskämpfe und dann auch noch diese verkackte langweilige Kampfsystem. In der Höhle danach ging es weiter bis ich genervt das Pad weggeschmissen habe und die Konsole ausgestellt habe.
Die Kämpfe sind nicht wirklich schwer, dauern aber ewig und Spaß macht es auch nicht wenn man zum 10. mal die gleichen Gegner umhaut die dann auch noch kaum XP oder sonstwas geben.
Alles andere stimmt in dem Spiel aber so genervt war ich ewig nicht mehr und bin mir nicht mal sicher ob ich es überhaupt durchspiele.

Blue Dragon und Eternal Sonata haben mir sehr viel besser gefallen, selbst Phantasy Star Universe gefällt mir momentan noch besser.

Och, finden MUSST dus ja nicht...man kann sich auch ohne durchquälen, ist sicher machbar ;) ^^. Aber allgemein gilt für das Spiel: alles umtreten, abreissen, öffnen und untersuchen was nur irgendwie geht. Da findet man immer wieder tolle Sachen, z.B. hab ich gerade mein erstes neues Schwert gefunden, das Dämonenschwert, inkl. Dämonenjägerring. Hat mich ziemlich überrascht, die stammen nicht mal aus ner Truhe :D.
Ich finds aber etwas schade, dass man zu 70% nur Ringmaterialien findet, und 28% Heil- oder Nebenquestgegenstände. Ausrüstung gibts praktisch nirgens :(, auch von Gegnern nicht :(. Gut, ich versteh ja, dass ne Riesenkröte kein Schwert fallen lässt (ausser das vom letzten Wanderer ;)), aber die Soldaten dürfte man doch ruhig recyclen können... ^^

Ps: Was ist eigentlich der Vorteil von den Ultra-Ringen? Ich dachte, die machen noch mehr Schaden oder treffen der Beschreibung nach ("Wirkungsbereich vergrössert") mehrere gegner. Aber irgendwie ist die "Gut"-Zone einfach grösser geworden, und ein gut erreicht man praktisch im Schlaf - das "Perfekt" ist schwerer. Bleibt das so in nächster Zeit (bin Anfang Disc2) oder gobts bald noch stärkere Ringe?

Ps: Was ist eigentlich der Vorteil von den Ultra-Ringen? Ich dachte, die machen noch mehr Schaden oder treffen der Beschreibung nach ("Wirkungsbereich vergrössert") mehrere gegner. Aber irgendwie ist die "Gut"-Zone einfach grösser geworden, und ein gut erreicht man praktisch im Schlaf - das "Perfekt" ist schwerer. Bleibt das so in nächster Zeit (bin Anfang Disc2) oder gobts bald noch stärkere Ringe?
Das würde ich auch gerne wissen. Ich vermute bei Perfekt ist der Schaden höher.

Aber erst auf DVD3 findest du Materialien zu Lv 2 Ringen. Die kann man dann auch kaufen. Aber wenn du meinst du bist stark, dann kannst du dir im Namura Atoll auf Disc 2 schon Lv 3 Materialien besorgen.

Bin nun ungefähr auf der Mitte von Disc 2 und nur noch genervt.
In dem Haus fing es an, alle 5 Schritte Zufallskämpfe und dann auch noch diese verkackte langweilige Kampfsystem. In der Höhle danach ging es weiter bis ich genervt das Pad weggeschmissen habe und die Konsole ausgestellt habe.
Die Kämpfe sind nicht wirklich schwer, dauern aber ewig und Spaß macht es auch nicht wenn man zum 10. mal die gleichen Gegner umhaut die dann auch noch kaum XP oder sonstwas geben.
Alles andere stimmt in dem Spiel aber so genervt war ich ewig nicht mehr und bin mir nicht mal sicher ob ich es überhaupt durchspiele.

Blue Dragon und Eternal Sonata haben mir sehr viel besser gefallen, selbst Phantasy Star Universe gefällt mir momentan noch besser.

ja, mich nerven die zufalls kämpfe auch immer mehr!

wie du sagtest, nicht schwer, aber dauern viel zu lang!

gibt es später noch items die zufallskämpfe reduzieren?

Weiss der Geier warum die das nicht wie bei BD gelöst haben. Werd es mir zwar auf jeden Fall kaufen, aber allein der Gedanke an Zufallskämpf nervt schon :)
Ist es viel einfacher als BD auf Hard?? Hatte die Frage schonmal gestellt, aber keiner hat geantwortet:(

Das mit den Zufallskämpfen geht aber noch. Man kann wirklich teilweise lange rumlaufen ohne einen kampf. Da habe ich schon krasse JRPGs erlebt. Manchmal nervt es auch, das so wenige Zufallskämpfe kommen, wenn man zb Skills erlernen möchte.

Ich hätte mir auch Items gewünscht, mit denen man die Zufallsrate erhöhen bzw senken kann. Ich bin jetzt auf Disc 3 und anscheinend gibt es sowas nicht.

Ihr seid doch alle Pussies! :P

Zockt mal FFX, da ist die Rate der Zufallskämpfe um einiges höher! :-)
Lost Odyssey gleicht dagegen fast einem Spaziergang.

hm?(dvd4)
@Ageha
komm immer noch nicht weiter hab alles abgesucht und keinen weg gefunden
kannst den weg mahl einzeichnen
0112cs7.jpg

wie weit bist du denn? Was hast du als letztes gemacht?
Spoiler ende Disc 4:
nachdem ich den großen Stab geschafft habe war ich sofort beim letzten Ort "Tower of Mirrors". Wie du auf meinem Bild siehst gibt's da jetzt eine Schlucht.

Weiss der Geier warum die das nicht wie bei BD gelöst haben. Werd es mir zwar auf jeden Fall kaufen, aber allein der Gedanke an Zufallskämpf nervt schon :)
Ist es viel einfacher als BD auf Hard?? Hatte die Frage schonmal gestellt, aber keiner hat geantwortet:(

Ich würd sagen,der Schwierigkeitsgrad ist in etwa gleich.
Durch die Gebiete kommst du ohne größere Schwierigkeiten,und die Endgegner sind dann etwas happiger.Lässt sich durchaus miT BD aud Hard vergleichen.

Edit :

Ihr seid doch alle Pussies!

Zockt mal FFX, da ist die Rate der Zufallskämpfe um einiges höher!
Lost Odyssey gleicht dagegen fast einem Spaziergang.

Word !

Bin auch am überlegen mir das game zu zulegen kann mich aber nicht zwischen LO und ME entscheiden , habt ihr mal nen paar anregungen die mich auf eib spiel fixieren lassen ? voner spielläne sag ich ma is LO mit 5 dvds wahrscheinlich länger aber auch besser ?

ja, mich nerven die zufalls kämpfe auch immer mehr!

wie du sagtest, nicht schwer, aber dauern viel zu lang!

gibt es später noch items die zufallskämpfe reduzieren?

Also mich haben die Zufallskämpfe nie genervt. Und wenn sie dir zu lange dauern kannst du ja auch einfach fliehen.

Zu deiner Frage:
nein, gibt es nicht

Ich habe auch eine Frage zu den Charas die man leveln sollte, da es hier ja hieß, dass man einige zwischenzeitlich nicht mehr dabei haben wird und somit, wenn möglich, alle gleich leveln sollte.

Brauch ich die beiden Kiddies später noch? Bin auf DVD 2, habe Sarah gerettet und bin durch die Höhle. Meine Formation ist momentan:

Vorne: Kaim - Seth
Hinten: Jansen - Ming - Sarah

Und das gefällt mir ganz gut, da Sarah ja Kuke so ziemlich ablöst und aussticht (Weißmagie, mehr MP und TP glaube ich).

Das große Problem dabei ist nur, dass die Party bis auf Jansen ausschließlich aus Unsterblichen besteht^^ Neue Weißmagie und Geistmagie lerne ich so wohl nicht mit denen, wenn Max und Kuke nicht weiterkommen...

Hm.

ja unbedingt brauchst du sie!!
auf DVD 3 und 4 teilt sich die Gruppe auf und du wirst mit allen Spielen müssen.. das gleichmäßige Aufleveln ist aber im Grunde ganz leicht.. wenn einige deiner Charas ein paar level im Rückstand liegen, dann reicht ein Kampf aus um ein ganzes Level zu steigen..
ich zähl mal auf in welche Teams man sich auf DVD 3 und 4 aufteilt..
DVD 3
Kaim + Sarah
Kuke + Max (ich glaub aber ohne Kämpfe)
Seth + Ming + Jansen
...
Seth + Tolten -> Seth + Tolten + Sed
Ming + Jansen -> Ming + Jansen + Kuke + Max
...
Seth + Tolten + Sed + Ming + Jansen + Kuke + Max
...
DVD 4
Seth + Tolten + Sed + Jansen + Ming
Kaim + Sarah + Kuke + Max

zudem: Kuke lernt später verdammt nützliche Skills für Magier die ich nicht spoilern will^^ es lohnt sich also sie zu trainieren..
Max lernt nützliche Skills für Frontkämpfer (nicht so nützlich wie Kuke aber auch nützlich)

Bin auch am überlegen mir das game zu zulegen kann mich aber nicht zwischen LO und ME entscheiden , habt ihr mal nen paar anregungen die mich auf eib spiel fixieren lassen ? voner spielläne sag ich ma is LO mit 5 dvds wahrscheinlich länger aber auch besser ?

LO hat nur 4 DVD's! :-)
Und ob es besser als Mass Effect ist muss jeder für sich entscheiden. Ich kann nach 35 Stunden behaupten, dass mir Lost Odyssey besser gefällt. Allerdings bin ich auch eher Final Fantasy Fan und nicht so der West RPG - Freak.
Technisch zumindest ist LO weitaus besser als ME. Es ruckelt weniger, Tearing ist kaum vorhanden, und man hat diese nervige Textur - Streaming nicht.

wie weit bist du denn? Was hast du als letztes gemacht?
Spoiler ende Disc 4:
nachdem ich den großen Stab geschafft habe war ich sofort beim letzten Ort "Tower of Mirrors". Wie du auf meinem Bild siehst gibt's da jetzt eine Schlucht.

@Ageha
die letzten sachen die ich story technisch gemacht habe waren numara retten (general usw...)und dieses areal samt motor zu versenken

0112cs7kopiebq9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ player one
ende disc4
Hast du zum schluss die 6 Magier besiegt? Danach fliegt der Goße Stab glaub ich etwas nach Norden. Sollte man auch auf der Karte sehen. Einfach westlich davon hinfahren. Erst wenn du den Dungeon dort geschafft hast öffnet sich die Schlucht wie man bei mir sieht.

@ player one
ende disc4
Hast du zum schluss die 6 Magier besiegt? Danach fliegt der Goße Stab glaub ich etwas nach Norden. Sollte man auch auf der Karte sehen. Einfach westlich davon hinfahren. Erst wenn du den Dungeon dort geschafft hast öffnet sich die Schlucht wie man bei mir sieht.

ah thx
ist schon um die 30-40h seit ich den besiegt hab deswegen hab ich das mit den stab vergessen

edit:
stab ist schon lang nicht mehr auf der map und bis auf den violetten punkt hab ich nix mehr auf der map das ich noch nicht kenne
weiste noch den namen des dungeon?

hier mahl n blid meines lieblings zauber
10kopiexs1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kommt darauf an worauf du stehst. Japanisches oder Westliches RPG? Viel Freiraum und viele Entscheidungsmöglichkeiten oder eher einen strikten weg. Sci Fi oder Fantasie. Ich jedenfalls würde beide nicht missen wollen ;)

@player one:

Du musst mit der Nautilus in den Gewässern um den violetten Punkt fahren (er ist von einer Bergkette eingeschlossen), nicht fliegen und nicht tauchen!. Irgendwann erscheint entweder das A-Symbol zum an Land gehen oder du wirst direkt gefragt ob du die Sequenz starten willst!

Schipper mal mit der Nautilus an der rot markierten Küste entlang:

@alle Nörgler:

Man erlernt schon sehr früh einen Skill mit dem man immer aus den Kämpfen fliehen kann, zudem ist die Ratio wirklich eher gering und mit der richtigen Taktik bzw. den richtigen Ringen(kann man während des Kampfes ruckzuck wechseln) und der richtigen Magie sind die Kämpfe auch nicht länger als in anderen RPGs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom