Xbox360 Lost Odyssey

Ich habe jetzt 57,3h und bin gerade in Gohtza. Ich habe relativ schnell bis Lv 49 im Namura Atoll trainiert. Erst ab dem Lv gibt es nur noch 1Erf pro Gegner. Das habe ich aber schon öfters hier erwähnt. Und der Rest kam als ich die restl. Skills erlernte und beim normalen weiterspielen.

Warum levelst du denn so viel? :-?
Bin auch gerade ungefähr bei deinem Speicherpunkt, allerdings erst auf Lv 32.
Ich habe bisher noch keine Zeit in reines Training investiert und bin zum Teil sogar aus Zufallskämpfen geflohen weil sie keine EP brachten und mir einfach auf die Nerven gingen.

(im Experimental Staff war das besonders schlimm)

und bisher bin ich trotzdem noch auf keine echte Hindernisse gestoßen. Ich werde nicht nochmal den Fehler machen und meine Leute bereits auf Disc 2 auf Level 50 zu bringen, nur um festzustellen dass es viel sinnvoller gewesen wäre, erst auf der vierten Disc zu trainieren. Es frisst einfach zu viel Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
@iskariot + DarthSol

Ich machte das nicht, weil es mir zu schwer war, sondern weil ich das in jedem RPG so mache und wichtiger es macht mir Spass. Und nö ich finde nicht das so die Spannung weg ist. Es macht mir viel mehr Spass so schön stark durch die Gegend zu laufen, zb in FFXII war ich 40Lv höher als das empfohlene Level. Das ist ebend meine Art RPGs zu spielen und mir gefällt sie. Zudem ich ja auch schon Lv 3 Ringe habe, die man normal da auch nicht hat.

Da gibt es noch ein extremes Bsp. Da habe ich bei Chrono Trigger als ich den Roboter erhielt alle Skills sofort mit ihm erlernt. Und ich bekam an der Stelle nur 5 und musste teilweise 999 Punkte abarbeiten. Mich stört sowas nicht, ganz im Gegenteil. Aber sinnloses Leveln mag ich nicht. Würde ich in LO keine Skills durch Level lernen, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
dito, sollte aber eigentlich klar sein :D

bin jedenfalls noch ziemlich am anfang von dvd2, weil ich nebenbei noch recht viel halo zocke. hat mich jedenfalls wirklich in den bann gezogen, ich überlege gerade im moment wieder das pad in die hände zu nehmen obwohl ich morgen arbeiten muss :lol:

ich habe jedenfalls eine schnelle frage: (falls die schon gefallen ist sorry,)

und zwar sobald man 6 mitstreiter hat, wen soll man aus dem kampftrupp rausnehmen?

ich habe vorerst kuke rausgenommen weil meine charas ihre wichtigsten fähigkeiten schon erlernt haben. ausserdem will ich auf keinen von den anderen verzichten.

lohnt es sich die aufgaben der kindergang in der wasserstadt zu machen (diese 3 gegenstände suchen?

wenn ja geh ich nochmal zurück.

gibt es noch etwas was mann umbedingt beachten muss?

Ich hab vorne Kaim, Seth und Mack und hinten Sarah und Ming, bin damit sehr zufrieden^^
Nur das ich jetzt am Ende Mack durch Sed eingetauscht habe.

Ich habe auch eine Frage zu den Charas die man leveln sollte, da es hier ja hieß, dass man einige zwischenzeitlich nicht mehr dabei haben wird und somit, wenn möglich, alle gleich leveln sollte.

Brauch ich die beiden Kiddies später noch? Bin auf DVD 2, habe Sarah gerettet und bin durch die Höhle. Meine Formation ist momentan:

Vorne: Kaim - Seth
Hinten: Jansen - Ming - Sarah

Und das gefällt mir ganz gut, da Sarah ja Kuke so ziemlich ablöst und aussticht (Weißmagie, mehr MP und TP glaube ich).

Das große Problem dabei ist nur, dass die Party bis auf Jansen ausschließlich aus Unsterblichen besteht^^ Neue Weißmagie und Geistmagie lerne ich so wohl nicht mit denen, wenn Max und Kuke nicht weiterkommen...

Hm.

Du kannst einfach mit der Nautilus am Wasser hinfahren (durch eine Bergschlucht durch). Wenn du dort bist einfach tauchen.
hm?(dvd4)
@Ageha
komm immer noch nicht weiter hab alles abgesucht und keinen weg gefunden
kannst den weg mahl einzeichnen
0112cs7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich die aufgaben der kindergang in der wasserstadt zu machen (diese 3 gegenstände suchen?
[/U][/B]

also du bekommst soweit ich weiß nix soo wichtiges, würde es aber trotzdem machen, is ne sache von 3-4 minuten, kann dir auch sagen wo die gegenstände sind. kontaktier mich einfach per PN/ICQ/MSN/XLive^^

@Devil

soweit bin ich noch net, und viele unsterbliche sind imo kein nachteil, würde halt die sterblichen erst dann ausm team werfen wenn die unsterblichen alle ihre fähigkeiten gelernt haben :)

Ich habe auch eine Frage zu den Charas die man leveln sollte, da es hier ja hieß, dass man einige zwischenzeitlich nicht mehr dabei haben wird und somit, wenn möglich, alle gleich leveln sollte.

Brauch ich die beiden Kiddies später noch? Bin auf DVD 2, habe Sarah gerettet und bin durch die Höhle. Meine Formation ist momentan:

Und das gefällt mir ganz gut, da Sarah ja Kuke so ziemlich ablöst und aussticht (Weißmagie, mehr MP und TP glaube ich).

Das große Problem dabei ist nur, dass die Party bis auf Jansen ausschließlich aus Unsterblichen besteht^^ Neue Weißmagie und Geistmagie lerne ich so wohl nicht mit denen, wenn Max und Kuke nicht weiterkommen...

Hm.

Du wirst problemlos alle chars leveln können und das sogar gleichmäßig. Auf DVD4 gibt es auflevel punkte wo das ziemlich schnell und einfach geht, und mehr als maximal lvl49 bzw. mit einem char lvl 52 brauchst du nicht wenn es um die skills der sterblichen geht.

Hm.

Wenn du dir nur über die Magie Sorgen machst: Die gibts auch in diversen Gegenständen zu erlernen. Wichtiger sind eigentlich die einzigartigen Skills der Charaktere, dabei allerdings besonders später Seth und Tolten.
Generell ist es aber auch kein Problem mit nur ein wenig leveln die restlichen Char mitzutrainieren und so wieder alles auszugleichen. Meine Truppe besteht bis auf 1 auch nur aus Unsterblichen, nur eben Sed anstatt Jansen. Ich hab lieber 3 Nahkämpfer als 3 Magier, war aber schon das ganze Spiel so.

Hab nochne Frage

Hat schon einer von euch den Magier im Tempel der Erleuchtung besiegt? komm bei dem nich weiter durch die ständige selbstopferung, problematisch ist auch das ich Max im Team haben muss der is zwar LV. 48 bei mir is aber ne Pfeiffe

Zu der Numara frage:

Soweit ich mich errinern kann in der Kunsthalle einfach alle anlabern!

Kann mir jemand sagen wie ich diesen abgef***** Wurmboss auf der 1. CD besiege?
Der raped mich am laufenden Band, spätestens wenn er den Para-Scheiß mach is Geschichte weil dann meine Gruppe 25.000 Runden paralysiert is. War jetzt beim "2.Wurm", der herspringt wemma den 1. platt gemacht hat, ab da bin ich aber nur noch dabei die Party am Leben zu halten und 5-6 Runden später is "Game Over".

Leveln darf man tollerweise ja au net, bei 3% XP pro Gegnergruppe.

Kann mir jemand sagen wie ich diesen abgef***** Wurmboss auf der 1. CD besiege?
Der raped mich am laufenden Band, spätestens wenn er den Para-Scheiß mach is Geschichte weil dann meine Gruppe 25.000 Runden paralysiert is. War jetzt beim "2.Wurm", der herspringt wemma den 1. platt gemacht hat, ab da bin ich aber nur noch dabei die Party am Leben zu halten und 5-6 Runden später is "Game Over".

Leveln darf man tollerweise ja au net, bei 3% XP pro Gegnergruppe.
Da brauchst du einen Lähmungs-Schutz, den du erlernen kannst vom Gelben Band. Dieses findest du in Meer von Baus - Riffuntiefen bei einem dieser Ding, die man umtritt.

Ansonsten eigentlich nur auf den Boss konzentrieren und mit Magie angreifen. Da dieser viel mehr Schaden macht als Angriffe.

Antwort zum Wurmboss:
Irgendwo vorher kriegst du das "Gelbe Band", das Schützt vor Paralyse. Einfach mit Kaim und Seth lernen, danach Jansen geben -> Paralyse-Problem gelöst :).
Zur restlichen Strategie: Ich habs so gemacht, dass ich immer versucht hab, die Insekten mit den beiden Kämpfern zu besiegen und den Wurm mit Jansens Wassermagie zu attackieren. Die Insekten nerven zwar mit ihrem ständigen Neuauftauchen, aber ich konnte sie meistens bereits wieder zu Boden kämpfen bevor sie sich aufladen konnten. Der erste Wurm konnte bei mir jedenfalls nie ne ttacke starten.
Danach kriegt ihr vom 2. Wurm unweigerlich etwas ab, aber durch Jansen is man auch schnell wieder geheilt, und dann einfach weiter die Strategie durchziehen.

Man kanns auch auf 2 andere Arten lösen: 1) Du bekämpfts die Käfer, bis nur noch 2 da sind. Die laden sich zwar immer wieder auf und der Wurm greift so öfters an, dafür kannste dich mit der ganzen Party auf den Wurm konzebtrieren, so dass der schneller tot is. omit wird auch das Heilen entspannter, da man Seth nicht immer zum Käferkillen benötigt.
2) Die ganz krasse Variante: Käfer vollkommen ignorieren, alles auf den Wurm was man geben kann ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Dange, sowas hasse ich ja bei RPGs, wemma bestimmte Items FINDEN muss aufm Weg dahin ;) Aber gut, danach sollt er nimmer so schwer sein, das is ja das einzig miese an dem. Ich glaub dann nehm ich dich leichtere Variante, hehe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom