Xbox360 Lost Odyssey

joar, sieht nice aus!

aber das kampfsystem......garnicht nach meinem geschmack!

das ff 12 ist imo das beste!
man sieht die gegner auf der karte rumlaufen, es gibt keinen extra battle-arenen und es ist nicht total rundenbasierend!
Jo, ich bin da auch zwiegespalten mit dem rundenbasierten Kampfsystem. Ich habe FF12 nicht gespielt, das Kampfsystem war da ja auch anfangs etwas umstritten, aber wenn es in Richtung Vagrant Story ging, wonach es in den Videos ausschaute, dann ist das nach meinem Geschmack viel begrüßenswerter als rundenbasierte Kämpfe. Ein neues Kampfsystem hätte ich gut gefunden, aber die Jungs wollten ein classic Ost-RPG machen und das haben sie auch wunderbar hinbekommen.

Man wird sich schon dran gewöhnen, und wer weiß, vllt steckt in den rundenbasierten, zufallsgenerierten Kämpfen ja mehr Dynamik drin, als wir anhand der Videos mitbekommen.

Für mich steht aber ganz klar im Vordergrund eine richtig tolle Storyline, die einen Wochen in den Bann zieht; tolle, abwechslungsreiche Schauplätze, die für viele Stimmungswechsel beim Spieler sorgen und natürlich eine Atmo-Atomage. Wwie damals bei FF7.

Mehr als Xenosaga wirds kaum haben^^
Und ich glaub die Story wird es auch nicht schlagen.

Ich freu mich zwar total auf das Spiel (vor allem wegen der Story), aber irgendwie hab ich angst, dass die es versauen, keine Ahnung warum. Ich hoffe mal, das bestätigt sich nicht, das wär ganz schlecht^^

joar, sieht nice aus!

aber das kampfsystem......garnicht nach meinem geschmack!

das ff 12 ist imo das beste!
man sieht die gegner auf der karte rumlaufen, es gibt keinen extra battle-arenen und es ist nicht total rundenbasierend!

als ich damals vor dem Release von FFXII das Kampfsystem sah, fand ichs richtig hammer.. alles sah so lebendig und dynamisch aus... viele Fans (mich inbegriffen) wurden aber äußerst Enttäuscht denn das Kampfsystem war längst nicht das was man sich erhofft hatte.. die Kämpfe werden einfach kotz langweilig.. verwendet man Gambit, dann schaut man nur zu, verwendet man keine, dann ist es ziemlich stressig (habe beide methoden auch variiert versucht aber keins hat spaß gemacht) die Story von dem Spiel war absolut nicht erwähnenswert und die Sidequests waren auf stumpfem Nerd Niveu: Einfach nur machen aber keine Motivation... Das war definitiv das schlechteste FF das je geschaffen wurde.. da hatte ich selbst mit Chrystal Chronicles für Game Cube mehr Spaß

als ich damals vor dem Release von FFXII das Kampfsystem sah, fand ichs richtig hammer.. alles sah so lebendig und dynamisch aus... viele Fans (mich inbegriffen) wurden aber äußerst Enttäuscht denn das Kampfsystem war längst nicht das was man sich erhofft hatte.. die Kämpfe werden einfach kotz langweilig.. verwendet man Gambit, dann schaut man nur zu, verwendet man keine, dann ist es ziemlich stressig (habe beide methoden auch variiert versucht aber keins hat spaß gemacht) die Story von dem Spiel war absolut nicht erwähnenswert und die Sidequests waren auf stumpfem Nerd Niveu: Einfach nur machen aber keine Motivation... Das war definitiv das schlechteste FF das je geschaffen wurde.. da hatte ich selbst mit Chrystal Chronicles für Game Cube mehr Spaß

das ist wohl war, ich hatte auch keine freude an dem spiel, naja nen bisschen aber das war nur der frust, weil ich mir unter dem spiel was ganz anderes vorgestellt hatte. Wie gesagt ich kenne keinen ff teil nach 10 der nicht scheiße war. aber daran ist wie gesagt enix schuld. früher brauchte man sich da gar keine großen gedanken machen da wurde eigentlich jeder neue teil um paar % besser aber jetzt, topt ein scheiß titel den anderen.

Jo, ich bin da auch zwiegespalten mit dem rundenbasierten Kampfsystem. Ich habe FF12 nicht gespielt, das Kampfsystem war da ja auch anfangs etwas umstritten, aber wenn es in Richtung Vagrant Story ging, wonach es in den Videos ausschaute, dann ist das nach meinem Geschmack viel begrüßenswerter als rundenbasierte Kämpfe. Ein neues Kampfsystem hätte ich gut gefunden, aber die Jungs wollten ein classic Ost-RPG machen und das haben sie auch wunderbar hinbekommen.

Man wird sich schon dran gewöhnen, und wer weiß, vllt steckt in den rundenbasierten, zufallsgenerierten Kämpfen ja mehr Dynamik drin, als wir anhand der Videos mitbekommen.

Für mich steht aber ganz klar im Vordergrund eine richtig tolle Storyline, die einen Wochen in den Bann zieht; tolle, abwechslungsreiche Schauplätze, die für viele Stimmungswechsel beim Spieler sorgen und natürlich eine Atmo-Atomage. Wwie damals bei FF7.

ich verstehe dich nicht,... du findest Vagrant Story gut, und meinst aber du fandest auch ff7 gut, wie geht das???? ist was völlig unterschidliches, ohhh man leute euch soll einer verstehen. noobs ganz klar

ich verstehe dich nicht,... du findest Vagrant Story gut, und meinst aber du fandest auch ff7 gut, wie geht das???? ist was völlig unterschidliches, ohhh man leute euch soll einer verstehen. noobs ganz klar

Er findet halt das Kampfsystem von Vagrant besser als Rundenbasierte, wünscht sich aber so eine Atmo und Story von FF7 ^^

Wieso soll man nich beides gut finden können? Mir gefallen auch beide sehr sehr gut, wobei ich natürlich FF VII vorziehe.:-)

Ich spiele Katamari Damacy und Bioschock. Das is soooo unterschiedlich, mann was bin ich n Noob.

Wieso soll man nich beides gut finden können? Mir gefallen auch beide sehr sehr gut, wobei ich natürlich FF VII vorziehe.:-)

aber nicht wenn man keine rundenbasierten kämpfe mag.!!!!! FF7 besteht aus 100% zu solchen kämpfen. ach schwer zu sagen wie ich das jetzt verdeutlichen soll. peace and out

Er hat in seinem Post doch gesagt, dass ihm die Story und Atmosphäre noch deutlich wichtiger is als das Kampfsystem, weshalb er FF7 mag.
Außerdem sagte er nicht, dass er Rundenbasierend nicht mag, sondern nur, dass er andere lieber mag.
Hättest ja vielleicht mal versuchen können das zu klären (was du ja nur falsch verstanden hast) anstatt direkt mit noobgeflame anzukommen

Zuletzt bearbeitet:

das stimmt natürlich!

die story ist das wichtigste!
die hat mir bei ff 12 auch nicht so gefallen, aber das kampfsystem hat mir super gefallen!
auch die sache mit den gambits!
also ich fands top, und würde das selbe system in teil 13 gerne wieder haben!

US Boxart ???

Hier noch mal die Jap. Boxart, die aber auch nicht offiziell sein muss.

---

Ka ob die offiziell sind, aber die US ist auf jeden fall viel schöner.

@diskussion

Ich falle mal wieder extrem aus der Reihe. Da mir bei einem RPG die Story nicht so wichtig ist. Für mich muss es viel neben der Story bieten und man muss viel entdecken können.

Zurück
Top Bottom