so, kann doch nicht sein das niemand das spiel hat ausser ich oder?
habe es zumindest schon eine zeit lang gezockt und muss sagen das spiel ist gut gelungen und bringt aber auch einige mankos mit sich.
ich finde es ist eines der ersten spiele die den touchscreen konsequent nutzt. jeder zauber wird über den touchscreen beschwört. min L ruft man einen kreis hervor (ähnlich castlevania ds) und zeichnet seine zauber rein. zauber können auch kombiniert werden, also 2 oder 3 zauber nacheinander ergeben einen neuen zauber. auch ein flair von pokémon ist enthalten, denn man kann feinde einfangen und dann als unterstützung mitnehmen auf die reise, diese leveln sich ebenfalls auf und werden so stärker. laufen tut man ebenfalls mit dem touchscreen und das digipad ist dazu da, die karte zu bewegen.
die story ist halt eher typisch, 7 weise hüten stäbe, jedoch hat sich eine davon gegen sie gewendet und hat sie verzaubert und du musst nun die welt retten.
schade ist eigentlich, das man sich nicht so frei in einer welt bewegen kann, denn man hat auf der oberweltkarte einfach gewisse punkte, und diesen folgt man dann, dein Ziel ist markiert und dahin musst du einfach indem du über viele punkte wanderst. punkt 2 mal "touchen" und schon bist du da, dann zum nächsten punkt bis du am ziel bist. bei den punkten können immer gegner auftauchen, so werdet ihr in ein kurzes level geschickt indem ihr die monster töten musst, der witz dabei, es hat eine zeitbegrenzung. WTF? wozu? das versteh ich nicht, jedoch ist sie ganz gut gehalten, so das es nicht weiter stören sollte. speichern kann man jeder zeit.
fazit: es ist ein rpg für den ds das ganz ok ist, hat einige mankos die sich nicht abstreiten lassen was sehr schade ist. es nutzt den TS extrem aus und das kann aber muss nicht gefallen.
das spiel ist gut würde sagen um die 70% hat es verdient.