NDS Lost Magic

Ich hab bisher zwei Wertungen zu Lost Magic (klick).

Da es aber bisher weder in EU, noch in den USA erschienen ist, ist das nicht wirklich verwunderlich!!

Also ich würde mal diese oder spätestens nächste Woche mit ersten US-Tests rechnen. Dann wissen wir auch mehr *gg*
Das Spiel ist eigentlich ganz interessant aber die Werteung die es bereits von der Famitsu gibt trifft es denk ich mal doch ganz gut.
Es macht sehr viel Spaß nur hat es leider auch n paar Probleme.
Eine Vorschau zum Spiel findet ihr hier: Lost Magic-Vorschau

EDIT: gibt jetzt ne neuen Trailer zum Spiel ->hier klicken

Da gibts einen Trailer wo man recht gut das Spielprinzip und die Touchscreen Nutzung erkennen kann. Ich finde, das es eigentlich nen recht netten Eindruck macht. Aber laut den Wertungen auf verplant´s Seite scheint es schwächen zu haben. Normalerweise müsste so ein Spiel für den japanischen Markt doch sehr interessant sein, umso komischer finde ich die relative schlechten Bewertungen.

-->Lost Magic<-- (rechte Maustaste --> Ziel speichern unter oder linke Maustaste, dann sollte Player aufgehen)

Vorsicht!!! 115 MB ....ca. 2 Minuten länge

GoTchA schrieb:
-->Lost Magic<-- (rechte Maustaste --> Ziel speichern unter oder linke Maustaste, dann sollte Player aufgehen)

Vorsicht!!! 115 MB ....ca. 2 Minuten länge

Werde ich mir mal anschauen, Download geht ja recht flott (230KB/sek)...

EDIT:

Sieht eigentlich ganz gut aus - mal sehen, was die EU-/US-Presse dazu sagt.

Die Musik ist ja schrecklich, hört sich schlechter an, als manches GBA Spiel. Aber auch der Rest kann mich nicht überzeugen. Dann muss ich wohl weiterhin auf ein richtiges DS RPG warten.

hat das spiel nun schon jemand? habe es mal bestllt, da sich momentan genug asche in meinem beutel befindet :P

so, kann doch nicht sein das niemand das spiel hat ausser ich oder? :lol:

habe es zumindest schon eine zeit lang gezockt und muss sagen das spiel ist gut gelungen und bringt aber auch einige mankos mit sich.

ich finde es ist eines der ersten spiele die den touchscreen konsequent nutzt. jeder zauber wird über den touchscreen beschwört. min L ruft man einen kreis hervor (ähnlich castlevania ds) und zeichnet seine zauber rein. zauber können auch kombiniert werden, also 2 oder 3 zauber nacheinander ergeben einen neuen zauber. auch ein flair von pokémon ist enthalten, denn man kann feinde einfangen und dann als unterstützung mitnehmen auf die reise, diese leveln sich ebenfalls auf und werden so stärker. laufen tut man ebenfalls mit dem touchscreen und das digipad ist dazu da, die karte zu bewegen.

die story ist halt eher typisch, 7 weise hüten stäbe, jedoch hat sich eine davon gegen sie gewendet und hat sie verzaubert und du musst nun die welt retten.

schade ist eigentlich, das man sich nicht so frei in einer welt bewegen kann, denn man hat auf der oberweltkarte einfach gewisse punkte, und diesen folgt man dann, dein Ziel ist markiert und dahin musst du einfach indem du über viele punkte wanderst. punkt 2 mal "touchen" und schon bist du da, dann zum nächsten punkt bis du am ziel bist. bei den punkten können immer gegner auftauchen, so werdet ihr in ein kurzes level geschickt indem ihr die monster töten musst, der witz dabei, es hat eine zeitbegrenzung. WTF? wozu? das versteh ich nicht, jedoch ist sie ganz gut gehalten, so das es nicht weiter stören sollte. speichern kann man jeder zeit.

fazit: es ist ein rpg für den ds das ganz ok ist, hat einige mankos die sich nicht abstreiten lassen was sehr schade ist. es nutzt den TS extrem aus und das kann aber muss nicht gefallen.

das spiel ist gut würde sagen um die 70% hat es verdient.

Hmmm.... hört sich ja nicht so gut an... :shakehead:

Da hatte ich aufgrund der ersten Bilder mehr erwartet!
Naja und RPGs hole ich mir meistens auch ur dann, wenn sie extrem perfekt sind ;) (aber dann richtig :lol: )

Von daher: Warten, das nächste kommt bestimmt! :D

Ich hab mir das Game in unserem Shop jetzt mal in meinen Ds geworfen.
Ich muss sagen soweit gefällts mir eigentlich ganz gut nur die Touchscreen Steuerung irritiert mich extrem. Die Chara Steuerung hätten sie vielleicht doch besser aufs Digi Pad legen sollen. Hats jemand schon weiter gezockt? Gewöhnt man sich daran?

Zurück
Top Bottom