Wii Lost in Shadow [Hudson]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß nicht.
Ich hab bei jedemVideo das ich sehe einfach nie das Gefühl, dass die Idee mit dem Schatten richtig ausgenutzt wird.
Kann mich nicht wirklich an Stellen erinnern in denen man nicht einfach "im Hintergrund" der normalen Landschhft läuft und wirklich irgendwelche Dinge tut die im vordergrund nicht möglich wären.

präsentation und atmosphere scheinen zu stimmen, was gameplay angeht haut mich jetzt nicht so um.

schon erstaunlich dass das Spiel in der Most Wanted Liste der Famitsu ist. Könnte erfolgreich werden in Japan.

bei so einem spiel wurde selbst marketing nicht so viel bringen.

Wieso nicht ? Es würd sich jedenfalls mehr rentieren als Mio für die Entwicklung auszugeben nur damit es dann komplett floppt. Okay vll. macht man damit Anfangs Verluste - aber immerhin hat man dann einen gewissen Teil der Userbase erreichen können, wenn dann irgendwann mal ein Nachfolger erscheinen kennen die Gamer den Titel schon von vorher.

Immer wieder schade diese Wii Flops zu sehen, ähnlich wie bei Fragile.... die Publisher supporten die Games nach Beendigung der Entwicklung einfach nicht richtig. Wird bei jedem 08/15 HD Game von Beginn an davon gesprochen den Titel zu einer starken IP/Franchise/Trilogie aufzubauen, gibt es so ein Denken bei den wenigsten Wii Titeln. Die werfen ihre Titel auf einen vüllig überfüllten Softwaremarkt und erwarten dass die Kunden sich sämtliche Rosinen selber rauspicken, aber dann wundern warum Nintendo Spiele oder generell besser vermarktete Titel gut laufen.

Wieso nicht ? Es würd sich jedenfalls mehr rentieren als Mio für die Entwicklung auszugeben nur damit es dann komplett floppt. Okay vll. macht man damit Anfangs Verluste - aber immerhin hat man dann einen gewissen Teil der Userbase erreichen können, wenn dann irgendwann mal ein Nachfolger erscheinen kennen die Gamer den Titel schon von vorher.

Immer wieder schade diese Wii Flops zu sehen, ähnlich wie bei Fragile.... die Publisher supporten die Games nach Beendigung der Entwicklung einfach nicht richtig. Wird bei jedem 08/15 HD Game von Beginn an davon gesprochen den Titel zu einer starken IP/Franchise/Trilogie aufzubauen, gibt es so ein Denken bei den wenigsten Wii Titeln. Die werfen ihre Titel auf einen vüllig überfüllten Softwaremarkt und erwarten dass die Kunden sich sämtliche Rosinen selber rauspicken, aber dann wundern warum Nintendo Spiele oder generell besser vermarktete Titel gut laufen.

Stimmt, jedes bißchen Werbung hilft.
Wir erlebn doch grade ein gutes Beispiel in Europa mit DQIX.
Teil 4 und 5 haben sich unter dem Radar verkauft. Teil IX dank, Ns Marketingpower, verkauft sich das Game richtig gut.

Man darf nicht vergessen, dass wir hier im Grunde genommen über Produkte (Spiele) sprechen, die eigentlich keiner wirklich braucht.
Von daher ist Werbung schon wichtig, egal für welches Spiel, damit den potenziellen Kunden der Gedanken eingepflanzt wird, dass sie ohne diese Produkt nicht leben können und es kaufen, um es mal ein wenig überspitzt zu sagen.
Zu mal Spiel eine etwas teurere Form von Luxusgütern sind, kann man nicht erwarten das Kunden einfach mal so ein Spiel mit nehmen, nur weil ihnen das Cover oder der Klappentext gefällt.

Es ist natürlich klar, dass ich für Lost in Shadow keine Multimillionen Dollar Kampgne starte, aber ein wenig Marketing hätte dem Spiel bestimmt gut getan.

Sogar The Kore Gang von so einem kleinen unbekannten Entwickler hat eine sehr starke Werbe Kampange hinter sich. Unglaublich wie viele TV Spot im Fernsehen auf und ab laufen.
Und die DQIX Tv Spot laufen auch fast rund um die Uhr :D
Da kann man doch erwarten das Konami(?) das Geld hat so einen Titel jedenfalls ein bisschen Werbung im TV zu spenden...Oder denken die die großteil der Käufer informieren sich vorrher im Internet? Die "unwissenden" die sich nicht Tag täglich informieren oder auf Gaming Seiten ect rumschwirren kaufen sich doch das was in der Werbung kommt....

Zurück
Top Bottom