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PS5/XSeries/PC Lords of the Fallen

18min. neues Extended Gameplay!
Das Game fühle ich so richtig mit jedem neuen Video/Trailer. Wird einer der Überraschungshits 2023 wenn Steuerung und Balancing passen!

Rest ist jetzt schon alles 1a. Artdesign, Gegner Typen, das man jederzeit in zwei Welten wandern kann …

 
Gefällt mir auch sehr! Gerade das Feature mit den 2 Welten macht echt was her und bietet ordentlich Potential. Aber auch das eigentliche Design der Welt und Gegner ist stark. Hoffentlich wird es rund und sie hauen hier einen raus! Kein Vergleich zum damaligen LotF. Definitiv Day1 Kandidat kurz vor AW2! :)
 
18min. neues Extended Gameplay!
Das Game fühle ich so richtig mit jedem neuen Video/Trailer. Wird einer der Überraschungshits 2023 wenn Steuerung und Balancing passen!

Rest ist jetzt schon alles 1a. Artdesign, Gegner Typen, das man jederzeit in zwei Welten wandern kann …


Sieht schon sehr gut aus 😎✌️
 
Hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Wenn daraus auch nur im Ansatz ein gutes Soulslike wird, muss ich es haben. Somit haben wir dieses Jahr noch einen Souls Klon und einen Bloodborne Klon (Lies of P) vor uns.
Alles Futter um die Zeit zum Elden Ring DLC zu überbrücken :coolface:
 
Leider ohne easy mode.
Sieht aber ganz gut aus.Aber kein Spiel für mich
Grundsätzlich, wenn es sich um ein gutes Soulslike Spiel handelt, wird es genug Mittel und Wege geben sich das Spiel zu vereinfachen. Es ist ein Subgenre wo der Spieler die Mechaniken lernen und verstehen muss. Sind diese verinnerlicht, entfaltet sich einfach ein geiles Spielerlebnis.
 
Finde diese Mischung aus Souls und Link to the Past auch sehr spannend.
Kann man übrigens grad bei Amazon Fr für schlanke 53,65 Euro vorbestellen.
 




:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Lords of the Fallen ist bis zu 30 Stunden lang / New Game Plus Modus bestätigt / Neue Eindrücke

11.08.23 - Die Durchspielzeit von The Lords of the Fallen (PS5, Xbox Series, PC) von CI Games und Hexworks liegt bei rund 25 Stunden für Spieler, die wissen, was sie zu tun haben.

Unerfahrene Spieler werden hingegen ungefähr 30 Stunden beschäftigt sein. Das bestätigte Studioleiter Saul Gascon gegenüber MPST.com. Auch ein New Game Plus Modus ist enthalten, wie er sagt.

IGN, Eurogamer und Game Informer haben The Lords of the Fallen anspielen können und ihre Eindrücke veröffentlicht, das am 13.10.23 in Europa erscheinen wird:

Eindrücke (+ / -)

+ Die Grafik läuft auf der Unreal Engine 5, verwendet Nanite und Lumen, was eine beeindruckende visuelle Qualität mit sich bringt.

+ Es gibt eine ehrgeizige Parallelwelt-Mechanik im Spiel.

+ Das Spiel hinterlässt nach den ersten zwei Stunden einen bleibenden Eindruck.

+ Das neue Lords of the Fallen korrigiert die langsame und schwerfällige Bewegung und den Kampf des Originals.

+ Die Kämpfe sind flüssig und ermöglichen nahtloses Wechseln zwischen Angriffstypen und Waffenstellungen.

+ Die Möglichkeit, zwischen Nahkampf- und Magieangriffen während einer Kombo zu wechseln, bietet eine große Freiheit im Kampf.

+ Die Kämpfe sind gnädiger als in den meisten anderen Soulslikes, mit großzügigen Zeitfenstern zum Parieren und "Unverwundbarkeits-Frames" bei Ausweichwürfen. Sie stellen einen großen Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger dar.

+ Die Spieler können die Umgebung zu ihrem Vorteil nutzen, indem sie Feinde mit einem starken Kick oder der "Soul Flay"-Technik in den Abgrund stoßen.

+ Die Entwickler haben vieles aus dem ersten Lords of the Fallen gelernt, wodurch diese neue Version eigenständig und vielversprechend wirkt.

+ Es gibt Potenzial in den Umgebungsrätseln und den verschlungenen Pfaden durch geheime Routen und versteckte Passagen.

+ Die Bosskämpfe bieten eine Vielfalt an Herausforderungen und reichen von imposanten Rittern bis zu einzigartigen Bestien. Sie bieten fortschreitende Schwierigkeitsgrade und eine gute Balance zwischen Härte, klaren Anweisungen und Möglichkeiten, Schaden zu vermeiden.

+ Die Beziehung zwischen den Parallelwelten Axiom und Umbral ist das spannendste und einzigartigste Element in Lords of the Fallen: Axiom ist in warmes, beruhigendes Licht getaucht, während Umbral eine bedrückend dunkle und verdorbene Atmosphäre hat. Die Mechanik des Weltenwechsels via Laterne eröffnet interessante Interaktionsmöglichkeiten und das Freimachen von neuen Wegen.

+ Der Übergang zwischen den Welten kann beim Lösen von Rätseln eine Rolle spielen und sorgt für strategische Möglichkeiten.

+ Das Leveldesign nutzt einen Trick, um den Spielern den richtigen Weg zu zeigen, ähnlich wie bei FromSoftware-Spielen.

+ Stirbt der Spieler in Axiom, ist das kein Problem: Er taucht ein paar Sekunden später genau wieder dort auf, wo er vorher war...

- ...allerdings nicht in Umbral: Wer in Umbral stirbt, kehrt zum letzten Kontrollpunkt zurück und muss sich in gewohnter Souls-Manier zu der Stelle zurückkämpfen, an der er gestorben ist. Die Kontrollpunkte sind generell spärlich gesät.

- Das Gebiet Pilgrim's Perch birgt die Gefahr von sofortigem Tod durch Stürze.

- Feinde verstecken sich hinter Kisten und versuchen, den Spieler von der Bergkante oder Brücke zu stoßen, was frustrierend sein kann.

- Es gab Probleme mit der Kamera, die plötzliche, ruckartige Korrekturen vornahm und Verwirrung auslöste. In einigen Situationen schien die Kamera sogar "gegen den Spieler" zu arbeiten, was sich besonders auf die Kampferfahrung negativ auswirkte

- Einige Soundeffekte fühlten sich fehlplatziert an.

- Das Leveldesign und bestimmte Situationen stellen immer noch eine sehr große Herausforderung dar.

- Die Feinabstimmung des Spiels ist zwingend notwendig, weil es noch einige Aspekte gibt, die verbessert werden müssen.
 
Da bahnt sich leider auch wohl das nächste 720p Checkerbaorder Game an auf Konsolen.
 
1080p native gerendert und upscaled auf 1440p im 60fps Mode.

1440p nativ gerendert und upscaled auf 2160p im 30fps Mode.

Beides auf Xbox/PS Konsolen und von den Devs diese Woche bestätigt worden im Interview :nix:
 
Oh, die ersten 13min. Gameplay aus dem Start des Spiels 👀

 
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