PS4/XOne/PC Lords Of The Fallen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich find es auch überraschend gut, ich hasse ja Dark Souls ohne Ende, aber dieses Werk mag ich irgendwie, ich mag z.B. das es nicht so extrem lang ist. Aber durch bekommen werde ich es wohl nie.

Jetzt wo es den deutschen Entwicklerpreis usw. gewonnen hat, ist es nun eine wirklich deutsche Produktion oder nicht? Irgendwie wird das nirgends so richtig klar, weil der Publisher dahinter ist auch ein Entwickler und die Technik etc. sieht viel, viel zu gut aus, als ob es wirklich Deck 13 alleine gestemmt hätte.
 
Mit nur einer DLC Erweiterung, die noch nicht mal wirklich umfangreich ist, ist diese Goty Edition wohl mehr als überflüssig.
 
Ich habe gestern endlich mal mit Lords of the Fallen angefangen und bin ein wenig irritiert. Es macht mir nämlich überhaupt keinen Spaß. Ich will aber nicht so schnell aufgeben und es wenigstens einmal durchspielen. Oder zumindest bis zu einem Punkt, wo ich es ohne schlechtes Gewissen weglegen kann.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben? Kann meinetwegen auch spoilern.
 
Bei mir war es auch so. Dachte das Game war so ein wenig ein Geheimtipp. Habs aber auch nach ein paar Stunden enttäuscht aufgegeben und wieder verhökert.
Technisch schwach und das Acting in Zwischensequenzen war einfach grausam...
Was für Tipps meinst du denn? Entweder das Game packt dich oder halt nicht :nix:
Ich zumindest finde , dass sich auch nach einigen Stunden nicht viel ändert...
 
Ich habe es sogar durchgespielt und es hat eigentlich Spaß gemacht. Nervig war, dass die Gegner sehr oft nicht auf Schläge reagieren. Die Verteidigung wirkt manchmal zu stark.

Das Spiel bleibt aber so, wie es eben auch am Anfang ist. Wenn du da keinen Spaß hast, wird das Spiel dir für die restliche Zeit keinen Spaß machen. Dark Souls/Blooborne ist definitiv besser.
 
Was für eine Art Tipp? Ich weiß nicht. Irgendwas ;-)

Und das wäre Schade, Ark. Ich möchte LotF wirklich mögen, aber es wird mir nicht leicht gemacht. Die Presentation gefällt mir nicht, aber das ist schon okay; das Gameplay ist das Problem. Da sind meine zwei Hauptprobleme bisher, dass Gegner manchmal nicht ins Straucheln kommen, wenn man sie schlägt und das Angriffe zu schwer vorhersehbar sind, weswegen ich oft gar nicht weiß, wie ich zu reagieren habe.

Jetzt fühle ich mich fast ein wenig schlecht, weil ich so über Dark Souls 3 abgelästert habe. :lol: Jedenfalls werde ich LotF nochmal eine Chance geben.
 
Habe gestern damit angefangen und bin jetzt 2h drin. Nur... wieso gibt es Soundbugs? :hmm:
Audiologs und NPCs sind einfach stumm bis ich das Spiel beende und neu starte. Dann hoffen, dass es nicht nochmal passiert. Oh man. Ansonsten macht es mir echt Spaß.
 
Habe gestern damit angefangen und bin jetzt 2h drin. Nur... wieso gibt es Soundbugs? :hmm:
Audiologs und NPCs sind einfach stumm bis ich das Spiel beende und neu starte. Dann hoffen, dass es nicht nochmal passiert. Oh man. Ansonsten macht es mir echt Spaß.

Ist mir auch einmal passiert, danach aber nie wieder. Habe ich dann im Bosskampf gemerkt, denn da fehlt die Musik auch. :ugly:

So ein Kampf ohne Musik ist echt langweilig. :lol:
 
haha, was?! den sound bug gibt es immer noch? den hatte ich kurz nach release! von patches halten die wohl nichts :rofl3:
 
Ich grade den Thread jetzt nochmal aus. Nachdem ich mit dem letzten Titel der Entwickler von Deck13 meinen Spaß hatte, hab ich mir im Nachgang vor einiger Zeit auch mal Lords of the Fallen für einen 10er mitgenommen. Bei dem Preis konnte man ja nicht viel falsch machen. Die oft eher schlechten Meinungen zu dem Titel hatten mich bisher aber immer ein wenig davon abgehalten, es zu spielen.

Am Wochenende habe ich dann den Titel in meiner Spielesammlung entdeckt und einfach mal eingelegt. Was soll ich sagen, bisher macht mir das Spiel richtig viel Spaß :). Es ist nicht frei von Fehlern, ganz im Gegenteil. Die hier bereits angesprochenen Soundbugs bezüglich der Schriftrollen ist nervig. Auch die Framerate fällt in dem einen oder anderen Gebiet spürbar ab. Letzteres hat mich aber auch bei den Dark Souls Teilen nie davon abgehalten, diese zu genießen. Bezüglich der Hitboxen hatte ich bisher keine Probleme.

Mir gefällt das Setting sehr gut. Auch das Waffen- und Rüstungsdesign weiß zu gefallen. Die Geschichte ist jetzt nicht revolutionär, aber ganz nett inszeniert und durch die zahlreichen Audiologs gut unterfütert. Gameplaymäßig habe ich mit den Kämpfen meinen Spaß und das typische Souls-Gefühl kommt wieder auf. Leider scheint das Spiel trotz einiger Bossfights recht kurz zu sein, zumindest glaube ich so langsam dem Ende entgegen zu gehen. Das Spiel macht mir zumindest so viel Spaß, dass ich danach auch noch ein New Game+ starten möchte und eine andere Klasse ausprobieren werde.

Unterm Strich bin ich bisher nach den negativen Äußerungen zu dem Spiel doch positiv überrascht. Dass man in all der Zeit solche Dinge wie die Soundbugs nicht gepatched hat, finde ich auch ziemlich ärgerlich. Trotzdem finde ich es immer schön, wenn auch deutsche Entwickler interessante Spiele auf den Markt bringen, die ich gerne unterstütze.
 
Habe es gestern angefangen und fand es im Startgebiet noch recht nett. Inzwischen nervt es mich aber und bei mir kommt kein Spielspaß auf. Kann mich den Beiträgen von @tsatto nur anschließen. Schade... :(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom