PS4/XOne/PC Lords Of The Fallen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Deck 13 hat sich völlig verständnislos dazu geäußert. Ich kann es auch nicht nachvollziehen.

1.) City Interactive kündigt einen Vertrag auf wegen "mangelhafter Ausführung" (sprich: Schlechter Arbeit)? Haben die Chefs von CI vergessen, was sie noch vor Jahren für einen Crap veröffentlicht haben (Code of Honor, Terrorist Takedown, etc...)?

2.) Deck 13 hat vier (!) deutsche Entwicklerpreise 2014 abgestaubt. So etwas kommt nicht von ungefähr.

3.) LotF hat sich ~900.000 mal verkauft (Herstellerangabe). Das ist schon recht ordentlich, bezogen auf die Produktionskosten.

Ich denke, mal so ganz ins Blaue fantasiert, Deck 13 will mehr Kohle für den zweiten Teil, da sie eben die genannten Preise gewonnen und sich einen Namen gemacht haben. CI aber will nur billig weiterproduzieren und denunziert Deck 13 nun, indem ihnen qualitativ schlechte Arbeit unterstellt wird. Klingt für mich nach einer schlechten Schlammschlacht seitens CI. :nix:

Sehr überraschend - Lords of the Fallen war bereits 2 Wochen nach der Veröffentlichung profitabel. Hierfür waren 500.000 ausgelieferte Einheiten nötig um in die Gewinnzone zu kommen. Am 9.11.2014 waren bereits 700.000 Exemplare an Händler ausgeliefert. Wenn es am Ende 900.000 waren ein sehr gutes Ergebnis.

Das Game war einfach ne künstlerische Katastrophe, absolut grottiges Design - gerade gemessen am Vorbild, das man in ner Dreistigkeit kopiert hat, die ihresgleichen sucht. Da wollen sie die Souls-Reihe kopieren und verstehen überhaupt nicht, was die IP ausmacht. Hässlichstes Game seit Too Human und Yager (auch ne deutsche Produktion).

Da bin ich absolut nicht deiner meinung.
Weder bei lords of the fallen noch bei too human und schon gar nicht bei yager.
Gerade das design von lotf ist top.

Ist am Ende Geschmackssache. Ich finde dieses Neon-Cyberpunk meets Mittelalter-Setting ne Zumutung. Allein schon die muskelbepackten Prolls, die die Welt bevölkern...Die sehen aus wie Wrestler, die sich ins falsche Genre verlaufen haben.

From Software hat da einfach viel mehr Flair. Eigentlich ironisch, dass ein jap. Studio nem europäischen die Schönheit der eigenen Architektur(geschichte) "erklären" muss.

Deutsche Games, auch Gothic, wirken auf mich irgendwie immer sehr ungelenk wenns ums Ästhetische geht. Da fehlt einfach die Stilsicherheit, wirkt alles wie aus dem Handbuch für angehende Entwickler. Grundlagenwerk für den entsprechenden Kurs an der Volkshochschule. Das ist alles mühsam erlernt, aber nicht gekonnt.

Hab das Game aber auch nicht länger als zwei Stunden gezockt, da einfach keine Atmo aufkam. Ist für mich am zu grossen Vorbild zerschellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Thumbsucker: Also hast du genau was vom Game gesehen? Nur weil dir der Hauptchara nicht gefällt-zu mehr kannst du doch keine Aussage treffen! :uglygw:

LotF ist ein gutes Game geworden und das Verhalten des Publishers ist erbärmlich! :nix:

@Setzer

Fand vor allem die Architektur und generell die Farbgebung geschmacklos. Die Charas kommen noch dazu.

Ich denke, mal so ganz ins Blaue fantasiert, Deck 13 will mehr Kohle für den zweiten Teil, da sie eben die genannten Preise gewonnen und sich einen Namen gemacht haben. CI aber will nur billig weiterproduzieren und denunziert Deck 13 nun, indem ihnen qualitativ schlechte Arbeit unterstellt wird. Klingt für mich nach einer schlechten Schlammschlacht seitens CI. :nix:

Jupp, davon gehe ich auch aus ... das Spiel hat zwar weltweit (zurecht) nicht die höchsten Wertungen bekommen, aber es ist noch immer ein gutes Spiel, das sich auch ordentlich verkauft hat.

Nicht, dass Deck 13 heilig und unfehlbar (Programmierung, Verhalten) ist - aber ich unterstelle CI auch, dass sie möglichst billig weiterproduzieren wollen und Deck 13 zurecht mehr Geld, Zeit usw. verlangt.

Zurück
Top Bottom