PS4/XOne/PC Lords Of The Fallen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs dank eines Kumpels knapp anderthalb Stunden spielen können und fand es eigentlich ganz geil, kein Souls aber trotzdem gut. Hat mich irgendwie massiv an Diablo vom Look her erinnert. Überlege nun im psn bei knapp 35 € zuzuschlagen.. :\ Hält das Game das relativ gute Niveau? Da einige hier meinen der zweite Abschnitt nach dem Kloster wäre schrecklich vom Design?

@eima: Lass dich nicht abschrecken und zock es ruhig weiter. ;) Spiel hat sicher seine Fehler (technisch, Sidequests) aber alles in allem für so ein kleines Studio ein ziemlich gelungener Titel.

@eima: Lass dich nicht abschrecken und zock es ruhig weiter. ;) Spiel hat sicher seine Fehler (technisch, Sidequests) aber alles in allem für so ein kleines Studio ein ziemlich gelungener Titel.

Hab es jetzt auch einfach gekauft, bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen und diverse Macken und Fehler schrecken mich auch nicht wirklich ab ;)

Spiel stürzt gelegentlich ab, was echt nerven kann wenn man lange nicht gespeichert hat. Hat noch jemand das Problem?

Hab das Spiel seit heute und die ersten 1-2 Spielstunden absolviert. Schön schwer, aber doch leichter als Dark Souls. An dem ersten Boss bin ich viermal gescheitert, lag aber daran, dass ich es verpeilt hatte zu blocken. Und ohne Blocken geht's nun mal nicht.

Frage: Was ist eure Empfehlung bzgl. dieser rotglühenden "Erfahrungssteine"? Lieber "einzahlen" oder lange sammeln? Wie oft kann man solch einen Stein eigentlich benutzen?

/edit: Danke, ich konnte mir meine Fragen selbst beantworten.;)

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Was ist eure Empfehlung bzgl. dieser rotglühenden "Erfahrungssteine"? Lieber "einzahlen" oder lange sammeln? Wie oft kann man solch einen Stein eigentlich benutzen?

/edit: Danke, ich konnte mir meine Fragen selbst beantworten.;)

kann man machen wie man will. man muss nur bedenken das wen du einen benutzt du für den nächsten Skill/Magie punkt zum kaufen sozusagen 1 level höher bist und dardurch mehr ausgeben musst im endeffekt.

Wie Adel direkt mehr und mehr Spiele kauft. :v: Steht auch noch auf meiner Liste.

Kann ich ja nichts für, dass ausgerechnet die beiden spiele, die ich unbedingt noch haben wollte im sale sind :pff:

Zum Thema: Alter der 3te Boss, der war echt nicht mal ohne, hatte wirklich so ein bisschen Souls Feeling. I Like it :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Balance kann nicht mit den Souls spielen mithalten, aber bis jetzt der einzig wirklich Grobe Schnitzer :scan:

Hab das Spiel jetzt auch durch. Der letzte Boss hat mich nochmal richtig genervt, aber nach nem kleinen Trick ging es dann flott.

Fands auch cool, dass am Ende (bzw kurz davor) nochmal gezeigt wurde wieviele Versuche man für jeden Boss gebraucht hat.

Der Hauptcharakter und die kleine Welt sind auch grobe Schnitzer, aber sonst gebe ich dir recht. Hat mich sehr positiv überrascht.

Ich finde die Welt gar nicht sooo klein, also nen Schlauch ist das nur bedingt...hat irgendwie was sehr Metroidvania ähnliches. Vielleicht auch wegen dem Setting, aber so müsste ein 3D Castlevania sein.

Hab auch mal nen paar Test gelesen, und finds irgendwie schade, dass das Spiel oft abgestraft wurde, weil es kein Souls ist. Ja, das ist es nicht, aber wir bräuchten imo wesentlich mehr Spiele, die sich von dem tollen Souls Kampfsystem inspirieren lassen.

Ich finde die Welt gar nicht sooo klein, also nen Schlauch ist das nur bedingt...hat irgendwie was sehr Metroidvania ähnliches. Vielleicht auch wegen dem Setting, aber so müsste ein 3D Castlevania sein.

Hab auch mal nen paar Test gelesen, und finds irgendwie schade, dass das Spiel oft abgestraft wurde, weil es kein Souls ist. Ja, das ist es nicht, aber wir bräuchten imo wesentlich mehr Spiele, die sich von dem tollen Souls Kampfsystem inspirieren lassen.

Absolut, das abgekupferte Kampfsystem und die Levelarchitektur sind echt das beste am Spiel.

So gut sind sie ehrlicherweise auch lange nicht :v:
Aber müssen sie ja auch nicht sein. Auch ein guter Klon reicht mir, muss nicht immer ein Meisterwerk sein ^^
Allerdings kommt ja auch bald wieder Dark Souls 2.....und Bloodborne gibt es ja auch noch, DS 3 ist sicherlich in Entwicklugng. Wenn ich so darüber nachdenke, dann sehen wir diese Klone wohl nicht so oft :ugly:

Zurück
Top Bottom