Ich grade den Thread jetzt nochmal aus. Nachdem ich mit dem letzten Titel der Entwickler von Deck13 meinen Spaß hatte, hab ich mir im Nachgang vor einiger Zeit auch mal Lords of the Fallen für einen 10er mitgenommen. Bei dem Preis konnte man ja nicht viel falsch machen. Die oft eher schlechten Meinungen zu dem Titel hatten mich bisher aber immer ein wenig davon abgehalten, es zu spielen.
Am Wochenende habe ich dann den Titel in meiner Spielesammlung entdeckt und einfach mal eingelegt. Was soll ich sagen, bisher macht mir das Spiel richtig viel Spaß

. Es ist nicht frei von Fehlern, ganz im Gegenteil. Die hier bereits angesprochenen Soundbugs bezüglich der Schriftrollen ist nervig. Auch die Framerate fällt in dem einen oder anderen Gebiet spürbar ab. Letzteres hat mich aber auch bei den Dark Souls Teilen nie davon abgehalten, diese zu genießen. Bezüglich der Hitboxen hatte ich bisher keine Probleme.
Mir gefällt das Setting sehr gut. Auch das Waffen- und Rüstungsdesign weiß zu gefallen. Die Geschichte ist jetzt nicht revolutionär, aber ganz nett inszeniert und durch die zahlreichen Audiologs gut unterfütert. Gameplaymäßig habe ich mit den Kämpfen meinen Spaß und das typische Souls-Gefühl kommt wieder auf. Leider scheint das Spiel trotz einiger Bossfights recht kurz zu sein, zumindest glaube ich so langsam dem Ende entgegen zu gehen. Das Spiel macht mir zumindest so viel Spaß, dass ich danach auch noch ein New Game+ starten möchte und eine andere Klasse ausprobieren werde.
Unterm Strich bin ich bisher nach den negativen Äußerungen zu dem Spiel doch positiv überrascht. Dass man in all der Zeit solche Dinge wie die Soundbugs nicht gepatched hat, finde ich auch ziemlich ärgerlich. Trotzdem finde ich es immer schön, wenn auch deutsche Entwickler interessante Spiele auf den Markt bringen, die ich gerne unterstütze.