Lollipop Chainsaw [Suda x Schoolgirls x Zombies]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, gut. Die Lieder sind für mich ein wesentlicher Grund das Original zu behalten.

Nicht falsch verstehen. Möchte das Remaster nicht vor ab schlecht reden. Lollipop Chainsaw ist für mich nur eines der skurrilsten Hidden Gems der Ära 360/PS3.
 
Sony hat wohl geschlafen :vv: Da kann noch immer ein Day1 Patch kommen, also daumendrücken
 
Habe jetzt den Prolog und das erste Level im Classic Modus durch. Muss leider sagen, das ganze fühlt sich nach nem unsauberen Remaster an. Framerate Probleme in den Zwischensequenzen, des öfteren asynchrone Untertitel, abgehackte/nicht abgespielte Animationen und ich hatte sogar schon einen T-Pose Zombie... Die Xbox 360 Version ist besser optimiert als das hier. Schade.
 
Retail kommt in zwei/3 Wochen. Bis dahin muss Geduld gewahrt werden bei mir. Aber zu lesen dass die 360 Version besser optimiert ist…
Ist bedenklich. Welche Version spielst du @DureaL
 
Retail kommt in zwei/3 Wochen. Bis dahin muss Geduld gewahrt werden bei mir. Aber zu lesen dass die 360 Version besser optimiert ist…
Ist bedenklich. Welche Version spielst du @DureaL
PS5.
Also klar, Xbox 360 Version hatte auch Framerate Probleme, aber da wars halt immer ein hin und her von 20-30fps. Die PS5 Version läuft fast immer auf 60 gerade im normalen Gameplay, aber sobald irgendwelche Zwischensequenzen kommen gibt es immer mal wieder kurze Momente wo die Framerate locker in den 30er Bereich einbricht. Das Problem mit den asynchronen Untertiteln und den teilweise kaputten Animationen gibt es in der Xbox 360 Version nicht. :hmm:
 
Habe jetzt den Prolog und das erste Level im Classic Modus durch. Muss leider sagen, das ganze fühlt sich nach nem unsauberen Remaster an. Framerate Probleme in den Zwischensequenzen, des öfteren asynchrone Untertitel, abgehackte/nicht abgespielte Animationen und ich hatte sogar schon einen T-Pose Zombie... Die Xbox 360 Version ist besser optimiert als das hier. Schade.
Urgs, wollte es heute digital kaufen, wollte aber auf Series X zuschlagen, aber wenn es so unsauber läuft, warte ich mal lieber. :\
 
Ich will gar nicht wissen, wie es auf der Switch läuft...gibt es da schon Eindrücke?
 
  • Coolface
Reaktionen: Edu
PS5.
Also klar, Xbox 360 Version hatte auch Framerate Probleme, aber da wars halt immer ein hin und her von 20-30fps. Die PS5 Version läuft fast immer auf 60 gerade im normalen Gameplay, aber sobald irgendwelche Zwischensequenzen kommen gibt es immer mal wieder kurze Momente wo die Framerate locker in den 30er Bereich einbricht. Das Problem mit den asynchronen Untertiteln und den teilweise kaputten Animationen gibt es in der Xbox 360 Version nicht. :hmm:
Gerade mal nen Video der ersten Stunde der Series X Fassung angeschaut und da lief es ziemlich smooth im Vergleich, was auch einige Kommentare anmerkten. Hmmm.
 
Ich will gar nicht wissen, wie es auf der Switch läuft...gibt es da schon Eindrücke?
Ich glaube vor ein paar Tagen wurde ein offizielles Video mit Switch Gameplay auf Youtube veröffentlicht.

Urgs, wollte es heute digital kaufen, wollte aber auf Series X zuschlagen, aber wenn es so unsauber läuft, warte ich mal lieber. :\
Gerade mal nen Video der ersten Stunde der Series X Fassung angeschaut und da lief es ziemlich smooth im Vergleich, was auch einige Kommentare anmerkten. Hmmm.
Nur um das nochmal klar zu machen:
Mein Ersteindruck bezüglich der FPS Probleme bezog sich nur auf den Prolog und hauptsächlich nur auf Zwischensequenzen. Das Gameplay an sich läuft zu 99% top. Ich habe nun auch Level 1 und 2 durch, da gab es so gut wie keine Probleme mehr in den Zwischensequenzen!
Und natürlich kann es auch sein, das die Series X Version was das angeht besser optimiert ist.

Das Problem mit den asynchronen Untertiteln besteht weiterhin und es passiert auch immer in den selben Situationen: Wenn diese Comic-artigen Einblendungen der Charaktere auftauchen, danach hängen die Untertitel immer genau einen Satz hinterher, nichts was man nicht easy patchen kann und ich könnte wetten, das es dieses Problem im RePOP Modus nicht gibt, da die Charaktere dort anders vorgestellt werden.
 
Ich habe ja kein Problem als es lautete, FHD 30fps (wie damals in der OG Version) bei Switch. Aber ich hätte dann fast lieber die 1:1 360 Version gehabt.
Ich verkrafte viel. Aber das ist echt nicht gut.

Läuft sehr schlecht und ist ne miese Arbeit!
Wenn sogar Untertitel nicht mehr hinterherkommen und Musik stottert bis aussetzt, muss man sich schon Fragen stellen. Dass dann in selben Abschnitten die fps nicht unter 25, nein auf 11-15 droppen, ist der Loli aber gelutscht. Teilweise freezt es sogar ne Sekunde ein :ugly:




Hole mir ne andere Version dann. Die passen für mich nämlich.

Edit:
Deswegen Switch nun storniert und die PS5 Asia Version bestellt. Hauptsache physisch :)
:happens:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom